Farbe von den 1M Y359M Felgen

Diskutiere Farbe von den 1M Y359M Felgen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, kann mir jemand die Farbe von den 1M Y359M Felgen sagen? Könnte dies: 51910427958 - Chrome Shadow Metallic A56 die richte...

  1. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Hallo,

    kann mir jemand die Farbe von den 1M Y359M Felgen sagen?

    Könnte dies:

    51910427958 - Chrome Shadow Metallic A56

    die richte Produkt sein zum reparieren von Kratzer?
     
  2. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hi,

    das Theater mit der Farbnummer habe ich bereits hinter mir.:shock:

    Ein Treffen mit Freund Bordstein sorgte dafür, dass ich die leicht beschädigte Felge letzten November zu einem professionellen Felgenaufbereiter gab.
    "Alles kein Problem, Schätzelein ! Wir entlacken die Felge und machen die wieder wie neu ! Siehste hinterher nix !"
    Nun ja, dachte ich , er ist ja der Profi, mach mal.

    Ab Februar fing ich dann mal wöchentlich das Nörgeln an. Die Felge war immer noch nicht fertig. Der Profi bekam angeblich den Farbcode nicht ! :eusa_shifty: Die Felge war aber schon beim Entlacker ! :motz:

    Um Ostern herum nahm ich die Angelegenheit dann selbst in die Hand, nachdem meine Geduld am Ende war !

    Nach nicht ganz einer Stunde hatte ich von BMW München erfahren, dass es sich bei der 1er M Felge um eine Borbet Felge handelt und nicht wie ich immer dachte um eine BBS Felge. Der Farbcode der Originalfelgen wurde mir mit A55 angegeben.
    A55 soll Dekor Silber sein.

    Ich brachte meine entlackte Felge zu einem Lackierer und wies ihn an die in A55 zu lackieren. Gesagt, getan !

    Die Felge alleine war genial, nur hatte sie eine ganz andere Farbe als meine anderen drei Felgen ! :crybaby: Sie war viel dunkler als die Originalen. Das ging gar nicht !

    Also schlug ich als nächstes mit allen vier Felgen bei meinem Lackierer auf und jetzt sind sie alle A80 = Ferric Grey ! :mrgreen: :daumen:

    Zu erwähnen ist noch, dass der Anruf bei Borbet reine Zeitverschwendung war. Von dort ist in solchen Fällen keine Hilfe zu erwarten. Man bekommt keine hilfreichen Informationen ! :?

    Gruß, Daniela
     
  3. #3 monchychy, 15.06.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich dachte auch immer die 1M Felge sei eine BBS.....aber Borbet??? Krass

    Wieviel dunkler war denn die A55 Farbe? Hast du Bilder davon?

    Bzw. hast du Bilder von den Felgen in A80?
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich bin mal so faul und nehme ein Bild von mpower II vom Treffen.

    http://abload.de/img/comp_03.05.13-081ihjkau.jpg

    Der Farbton A55 war ein ticken dunkler als die Originalen.
    Wer keinen Wert drauf legt hätte es vielleicht nicht gesehen, wenn sie am Fahrzeug montiert sind.
    Aber ICH sehe es !
    Das reichte aus um alle 4 Felgen im Farbton zu ändern. Das war sowieso in Planung.

    Ich habe aber keine Bilder vom Farbton A55 gemacht.

    Der Farbton A80 wirkt mal heller und mal dunkler. Je nachdem wie das Licht drauf fällt.
     
  5. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    danke alle für die Antworten mit eurem Erfahrungen.

    Aber, es kann doch nicht wahr sein dass niemanden sein kleine Kratzer repariert bekommt ohne alle 4 die Felgen einen neue Farbe zu geben?

    Hat jemand A56 schon probiert?
     
  6. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Danke, schlimme Erfahrung, dass erspart schon den schritt sich bei BBS (und Borbet) zu informieren.

    also das Foto vom mpowerII ist das den A80?
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ja, das ist A80 !
     
  8. #8 monchychy, 16.06.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Finde ich persönlich zu dunkel......gibt es denn eine Farbpalette online, wo man sich visuelle Eindrücke holen kann?
     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Klar ! Schau mal hier ! :mrgreen:

    Farbpalette, Farben-Hexa-Code, HTML

    Sorry, der musste sein !

    :lachlach:
     
  10. #10 eisheilig, 17.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Wichtig zu wissen: Die Felgen sind nicht nur lackiert, sondern auch pulverbeschichtet was normalerweise eine punktuelle Reparatur unmöglich macht, zumindest in Form eines zufriedenstellenden Ergebnis! Aber selbst an Komplettlackierung ist mein freundlicher BMW Service hier vor Ort gescheitert. Die dort verkratzten Felgen (beide vorderen) wurden lackiert und im Vergleich vorne hinten war das deutlich sichtbar, ich bekam somit zwei neue Felgen!
     
  11. #11 Raldi-23, 17.06.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ein Bekannter von mir hat 2 Felgen beim :-) teillackieren lassen und das Ergebnis war super.
    Nichts zu sehen und der Preis war auch ok.
     
  12. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Genau diese Auskunft bekommst du auch von Borbet.
    Nur nicht so nett wie du es gerade geschrieben hast ! :mrgreen:
     
  13. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  14. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Bisher gibt es Profis die entweder es nicht wissen oder die es nicht sagen wollen. Könntest du bitte dein Lackierer mal fragen für ein Farbe Referenz?
     
  15. #15 AeroMaster, 03.03.2017
    AeroMaster

    AeroMaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
  16. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Andreas
    Die Felgen kann/konnte man von BMW neben silber auch in schwarz kaufen.
    Weitere "orignalfarben" wären mir nicht bekannt :D
     
  17. #17 McBainKmR, 04.03.2017
    McBainKmR

    McBainKmR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    schaut mal hier...
     

    Anhänge:

    Mike@wtcc gefällt das.
Thema: Farbe von den 1M Y359M Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack A55

    ,
  2. ferricgrey a80

    ,
  3. bmw Styling 255 farbcode

    ,
  4. A55 farbcode csl felgen,
  5. styling 388 farbnummer,
  6. bmw b20 dekorsilber 2 metallic,
  7. chrome shadow metallic a56 m räder,
  8. bmw A55,
  9. bmw dekorsilber a55,
  10. welche Farbe hat meine felge bmw ,
  11. 359 m Lackierung,
  12. farbe felge 359m
Die Seite wird geladen...

Farbe von den 1M Y359M Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden