Farbe der LCD Anzeige im Tacho

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von schnixx, 11.02.2012.

  1. #1 schnixx, 11.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Tag zusammen,

    habe mein Bordbuch gerade nicht zur Hand.

    Kann mir jemand sagen warum die LCD Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser mal komplett rot und mal komplett weiß anzeigt?
    Irgendwie komme ich nicht dahinter welche Farbe was bedeutet ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Könnte es einfach damit zusammenhängen, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht?
     
  4. #3 schnixx, 11.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Neee, das war heute morgen die ganze Zeit an.
    ich komme einfach nicht drauf was dieser Wechsel für einen Sinn macht ..
     
  5. #4 Imglueck, 11.02.2012
    Imglueck

    Imglueck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist tatsächlich an den Lichtsensor gekoppelt. Du musst das mal beachten, sobald du in einen Tunnel etc. fährst wird es Rot. abgesehen davon, dass es Nachts immer Rot ist. Sobald dein System das Umgebungslicht als zu dunkel erkennt, wechselt das Display von Weiß zu Rot.

    Der Grund ist vermutlich, dass das Weiß zu sehr blenden könnte, wenn man Nachts/im Dunkeln unterwegs ist. Ich persönlich finde das Weiß allerdings auch besser...
     
  6. #5 BMWlover, 11.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weiß strengt die Augen mehr an, als das rot, daher wird das so sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 11.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Bei den meisten modernen Autos wird die Beleuchtung abhängig vom Einschalten des Lichts / Lichtsensor bei Dunkelheit gedimmt.
     
  9. #7 schnixx, 11.02.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Ahhh, da lag ja der Kollege mammut schon ganz richtig.
    Habe eben mal in der Online-Anleitung nachgesehen und dazu nix gefunden.
    Hab mich heute halt nur gewundert das es beim Losfahren weiß war, und dann auf rot gewechselt hat.

    Werde das mal im Auge behalten.
    Danke für Eure Hilfe !!!
     
Thema: Farbe der LCD Anzeige im Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 730d tacho lcd anzeige

    ,
  2. Tacho wechselt die Farbe bmw 525

    ,
  3. BMW Display wechselt farbe

    ,
  4. BMW F20 Display wechselt farbe,
  5. bmw lcd anzeige wechselt farbe,
  6. bmw tacho wechselt farbe,
  7. welche farbe bmw f20 tacho
Die Seite wird geladen...

Farbe der LCD Anzeige im Tacho - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Tacho vom E84 in E87

    Tacho vom E84 in E87: Hallo Leute, Ich finde den BMW X1 Tacho schöner als meinen E87 Tacho. Passt der Tacho einfach in den E87 ? Mechanisch sieht alles gleich aus ....
  5. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...