Farbe Alpinweiss oder Sedonarot - oder doch Spacegrau ......

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von alubundy, 26.07.2008.

1. #1 alubundy, 26.07.2008
    alubundy

alubundy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

ich bin wirklich langsam am Verzweifeln.
    Nach langer Überlegung habe ich meine Farbauswahl für mein neues 120d Coupe (mit M-Paket,Advantage-Comfort,Innovationspaket......) auf 2 Farben reduziert: Apinweiss oder Sedonarot.
    Jetzt komme ich aber nicht weiter.
    Eigendlich wollte ich von Anfang an Sedonarot, jedoch im Vergleich zum Prospekt wirkt die Farbe in Natura nicht so gut. Dann habe ich mich eigentlich für Alpinweiss entschieden, bis die "Regierung" daheim gesagt hat, daß Alpinweiss gar nicht in Frage kommt sondern wenn, dann Sedona. Gut und schön. Gerade waren wir beim :) und haben dort ein 1er Cabrio in Sedona und ein 1er Coupe (mit kompletter PP Ausstattung) in Weiss gesehen. Die "Regierung" ist nun auch verunsichert ob weiss nicht doch schöner ist aber vielleicht viel zu pflegeintensiv.
    Weiss ist zwar sehr schön (gerade mit M-Paket), wie pflegeintensiv ist nun aber die Farbe tatsächlich? Ich fahre täglich 60 km zur Arbeit, davon ca. 40 km Autobahn, der Rest durch die Stadt. Ansonsten bin ich eigentlich nicht der Typ, der jeden 2. Tag sein Auto durch die Waschanlage fahren möchte (2-3 mal im Monat muß reichen).
    Ich weiß, daß die Farbe wirklich individuelle Geschmacksache ist.
    Habt Ihr einige objektive Argumente Pro und Con Weiss bzw. Sedona oder könnt Ihr mal einige Bilder posten von sauberen und etwas schmutzigeren Coupes in Weiss und Sedona. Wiederverkaufswert ist für mich kein Thema, da ich das Coupe sowieso mindestens 5 bis 7 Jahre fahren werde.
    Aktuell neu gibt es ja auch das "Spacegrau". Was haltet Ihr davon? hat jemand Fotos von der Farbe (kann auch auf einem 3er oder einem anderen Modell sein).
    Weiterhin bin ich unsicher, ob ich bei Sedona Shadowline oder Chromline nehmen soll. Bei Weiss ist natürlich Shadowline die 1ste Wahl.
    Fragen über Fragen.... Grübel,Grübel...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 26.07.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

die "Regierung" konnte durch die PP-Teile (graue Felgen mit Alpinweis) sowie durch das saubere Aussehen des weissen Einsers beeinflusst werden.

Ich würde auf jeden Fall Sedonarot nehmen, mit dem serienmässigen Chromline. Weiss wird irgendwann nicht mehr Mode sein, und man sieht die Wasserabflüsse unter den Türen....

4. #3 alubundy, 26.07.2008
    alubundy

alubundy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ach ja, noch was...

Ich werde beim M-Paket die 261er Felgen (Aufpreis) mitbestellen. Leider kann man in diesem Paket die 264er Felgen nicht bestellen. Die finde ich viel schöner.
    Da muß ich mit meinem :) noch handeln, vielleicht ist irgendein Tausch drin.
    Ansonsten, wer Mitte September seinen 1er mit den 264er 18" Zoll bekommt und gegen meine 261er tauschen will.....

5. #4 funkydoctor, 27.07.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Also ich finde dezentere Farben immer besser...Spacegrau find ich einfach super - wäre meine Wahl fürs Coupé/Cabrio.

Gruß

6. #5 -The-Game-, 27.07.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

würde ich mich sofort anschließen. gerade wenn man ein auto bis zu 7 jahre fahren möchte, würde ich keinesfall sedona oder weiss nehmen. wer weiß, ob man das nach einigen jahren überhaupt noch anschauen kann bzw. möchte.

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also da sedona wirkt echt nur im prospekt...
    weiß finde ich zwar super schön.... aber da muss man echt viel putzen... mein onkel hatte mal nen weißen 735i.... der war nach ner zeit auch nicht mehr so schön...
    der neue grau ton könnte ganz gut sein...
    kleiner tipp: schau doch einfach bei bme auf der homepage unter den gebrauchten.. da findest du fast alle farben unter anderen lichtverhältnissen... ich finde das hilft echt ein wenig weiter.... da müssten dann auch 5er drinn sein... da gibts das grau schon längere zeit

8. #7 overcast, 27.07.2008
    overcast

overcast Guest

weiß ist der horror zum putzen...(um es richtig sauber zu bekommen)

9. #8 HeiTech, 27.07.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    In den letzten 30 Jahren hatte ich diverse BMW in schwarz-metallic, in grau-metallic und in hellrot.
    Seit April nun das 1er-QP in weiß.
    Der Pflegeaufwand ist nach meiner Erfahrung bei allen Farben identisch. Und das heißt auch, dass ein schmutziger Weißer nicht "schmuddeliger" aussieht, als ein Schwarzer nach der Regenfahrt.

Ich habe mein Auto mit dem R222-Wachs behandelt und das lässt Wasser wirklich sehr gut ablaufen.
    Insofern halte ich die Waschintervalle als Argument für oder gegen eine Farbe für eine vernachlässigbare Größe. Vorausgesetzt natürlich, dass der Grundschutz des Lackes vernünftig gegeben ist. Aber der Aufwand hierfür ist auch bei allen Farben gleich und auch nötig.

Gruss,
    Didi

10. #9 -The-Game-, 27.07.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

logo, waschaufwand ist immer vorhanden. wenn ich bei ordentlichem regen mit meinem le-mans-blauen unterwegs war, ist hinterher auch alles voll mit wasserflecken und schmutz.

weiss stelle ich mir aber im winter geradezu katastrophal vor, stichwort schneematsch.

11. #10 Catahecassa, 27.07.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Wer die Farbe nach dem Pflegeaufwand aussucht, muss aufs Auto fahren verzichten in 95% 8) Kauf dir das, was DIR am Besten gefällt. IMHO passt Alpinweiss & Karmesinrot sehr gut zu dem QP, insbesondere, wenn man Carbon-Exterieur verbaut. Sedona glänzt mir etwas zu sehr und Spacegrau ... hm ... bisserl arg dezent? :wink:

12. #11 Specter, 27.07.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    bin bisher mit dem sedona zufrieden.... ist finde ich pflegeleichter als schwarz oder weiß weil man den "insektenfriedhof" nicht sooo stark sieht

13. #12 Trendler, 27.07.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Re: Farbe Alpinweiss oder Sedonarot - oder doch Spacegrau ..

:wink:

14. merdi

merdi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Ralph
    Hallo,

Also mein 125i mit M-Paket ist in le-mans blau und würde ihn mit dieser Farbe sofort wieder kaufen. Habe der Tage 1erdriver's weisses QP gesehen. Ist nicht schlecht so mit dem roten leder, wirkt aber eher gediegen und harmlos. Mein blauer stand daneben, und sah irgendwie gefährlich und agressiv aus. Ist auch eher der sinn von einem Sportcoupé, agressiv auszusehen.
    Naja ist halt meine persönliche meinung.

In meinem Album sind Fotos von meinem QP. Wer mag, kann sie sich ja ansehen.

PS. Es werden noch weitere folgen auch vom innenraum.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

"harmlos" - "aggresiv" - "gefährlich"??? :roll:
    also, wir reden hier von einem "ding" - ein ding kann nicht "agressiv", "gefährlich" oder "harmlos" sein, es ist nur ein ding.
    hättest du jetzt geschrieben das dir dein blau besser gefällt, dann hätte man das kommentarlos stehen lassen können, aber so einen unsinn zu verzapfen, also wirklich... ;)

:spam: :narr: :lachlach:

17. merdi

merdi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Ralph
    Ich habe gesagt, dass es meine meinung ist. Ich weiss auch dass es ein Ding ist. Es gibt eben beim Design verschiedene "looks". Es kann eben "agresssiv" oder anders ausgedrückt sportlich sein oder eben nicht agressiv oder wie auch immer mann es nennen will eher gediegen wirken.
    Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Entschuldigung für meine grottenschlechte ausdrucksweise. :oops:

Thema:

Farbe Alpinweiss oder Sedonarot - oder doch Spacegrau ......

Die Seite wird geladen...

Farbe Alpinweiss oder Sedonarot - oder doch Spacegrau ...... - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  2. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...
  3. [Verkauft] BMW M2 Alpinweiß Handschalter MwSt. ausweisbar

BMW M2 Alpinweiß Handschalter MwSt. ausweisbar: Wegen einem möglichen Umstieg darf mich mein M2 verlassen. Hier die wichtigsten Daten: EZ 06/2016 Aktueller Kilometerstand: 11.500 km...
  4. [E8x] Spiegelkappe rechts e8x Facelift Alpinweiss III

Spiegelkappe rechts e8x Facelift Alpinweiss III: Biete eine Spiegelkappe in für den rechten Spiegel in Alpinweiss III an. Sie ist in einem guten Zustand, es ist ein kleiner Lackschaden auf der...
  5. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.