Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage.

Diskutiere Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Spiegelkappendemontage....was ein Wort, oder wird das getrennt?!?! :mrgreen: Hallo, kennt einer für den Lackierer den Farbcode für Estoril...

  1. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Spiegelkappendemontage....was ein Wort, oder wird das getrennt?!?! :mrgreen:

    Hallo, kennt einer für den Lackierer den Farbcode für Estoril Blau? Oder reicht dem Lackierer die "Estoril Blau" Angabe?
    Ich möchte meine Außenspiegel kappen in Wagenfarbe Lackieren. Wie bekomme ich die Kappen schonend runter? Geschraubt oder geklippst?
     
  2. #2 Porsche997, 19.05.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Hey,
    die Kappen sind geclipst
    Entweder du machst das ohne Hilfe oder mit nem Schraubenzieher... etwas unter die Kappe gehen und so Stück für Stück anheben und so die Kappe von den Clipsen lösen...

    Farbcode habe ich gerade nicht parat
     
  3. #3 Würzburger, 19.05.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Mit jemand tauschen, der silberne möchte?
    Würde sich bestimmt jemand finden lassen. :-P

    Die Kappe wird dann in Fahrtrichtung abgezogen. Also waagerecht ziehen, nicht hoch etc.. :cool:
     
  4. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Danke Dir, war mir nicht mehr sicher ob geschraubt oder geklippst. Jeder sagte über Google was anderes. Die PP sind glaube geschraubt. Aber man will ja nichts kaputt machen. Und lieber einmal zu viel Fragen, als dann unnötig was zerstören.

    Nun brauche ich nur noch die richtige Farbbezeichnung für die Farbe. Meiner ist Estoril Blau, aber die Farbe hat bestimmt einen bestimmten Farbcode?
     
  5. #5 Pascal93, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Farbcode müsste B45 sein.

    [​IMG]
     
  6. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Sehr schön, danke Dir. :daumen: :icon_smile:
     
  7. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Hab zum Folieren die Dinger beim Autohaus kurz ausbauen lassen. Dazu wird das Glas rausgenommen und dann die Clips der Kappen von innen gelöst. Die sind ziemlich windig, ansonsten kann da schnell was abbrechen.
    Dauert 5 Minuten.
     
  8. #8 Porsche997, 22.05.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also das kann man auch ganz entspannt machen ohne das Glas auszubauen! Habe jetzt schon diverse Male meine Kappen runtergehabt
     
Thema: Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage.
Die Seite wird geladen...

Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage. - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. Dachleiste für E82 Farbcode 475

    Dachleiste für E82 Farbcode 475: Hallo, Suche eine Dachleiste für die Fahrerseite Das Auto ist ein E82 mit Farbcode 475 MfG
  3. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  4. [E87] Ersins 1er Hatch in LeMans-Blau

    Ersins 1er Hatch in LeMans-Blau: Hey, und zwar möchte ich euch nun auch mal meinen 1er vorstellen. So sah er kurz nachm Anmelden aus (Kaufzustand): [IMG] [IMG] Allgemeine...
  5. B48 Motor, Blaue Plakette, Euro 6c

    B48 Motor, Blaue Plakette, Euro 6c: Hallo, ich habe das hier schon unter "Vorstellung" gepostet, möchte es aber hier nochmal tun, weil es hier besser passt. Ich hole Anfang Mai...