Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage.

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Marci, 19.05.2014.

  1. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Spiegelkappendemontage....was ein Wort, oder wird das getrennt?!?! :mrgreen:

    Hallo, kennt einer für den Lackierer den Farbcode für Estoril Blau? Oder reicht dem Lackierer die "Estoril Blau" Angabe?
    Ich möchte meine Außenspiegel kappen in Wagenfarbe Lackieren. Wie bekomme ich die Kappen schonend runter? Geschraubt oder geklippst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porsche997, 19.05.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Hey,
    die Kappen sind geclipst
    Entweder du machst das ohne Hilfe oder mit nem Schraubenzieher... etwas unter die Kappe gehen und so Stück für Stück anheben und so die Kappe von den Clipsen lösen...

    Farbcode habe ich gerade nicht parat
     
  4. #3 Würzburger, 19.05.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Mit jemand tauschen, der silberne möchte?
    Würde sich bestimmt jemand finden lassen. :-P

    Die Kappe wird dann in Fahrtrichtung abgezogen. Also waagerecht ziehen, nicht hoch etc.. :cool:
     
  5. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Danke Dir, war mir nicht mehr sicher ob geschraubt oder geklippst. Jeder sagte über Google was anderes. Die PP sind glaube geschraubt. Aber man will ja nichts kaputt machen. Und lieber einmal zu viel Fragen, als dann unnötig was zerstören.

    Nun brauche ich nur noch die richtige Farbbezeichnung für die Farbe. Meiner ist Estoril Blau, aber die Farbe hat bestimmt einen bestimmten Farbcode?
     
  6. #5 Pascal93, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Farbcode müsste B45 sein.

    [​IMG]
     
  7. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Sehr schön, danke Dir. :daumen: :icon_smile:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Hab zum Folieren die Dinger beim Autohaus kurz ausbauen lassen. Dazu wird das Glas rausgenommen und dann die Clips der Kappen von innen gelöst. Die sind ziemlich windig, ansonsten kann da schnell was abbrechen.
    Dauert 5 Minuten.
     
  10. #8 Porsche997, 22.05.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also das kann man auch ganz entspannt machen ohne das Glas auszubauen! Habe jetzt schon diverse Male meine Kappen runtergehabt
     
Thema: Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estorilblau bmw farbcode

    ,
  2. bmw estorilblau farbcode

    ,
  3. bmw farbcode

    ,
  4. estorilblau farbcode,
  5. farbnummer m235i estoril,
  6. bmw 1er blau metallic farbcode,
  7. farbcode bmw blau,
  8. bmw 116 farbcode estorilblau,
  9. farbcode bmw estorilblau,
  10. auto farbcode f21 bmw estoril blau,
  11. farbcode bmw B45
Die Seite wird geladen...

Farbcode Estoril Blau & Spiegelkappendemontage. - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d MSport in schickem blau :)

    120d MSport in schickem blau :): hallo zusammen, durch nun doch ziemlich schnelle Änderung in der Familienplanung gebe ich schweren Herzens meinen 120d ab! Neu her soll ein 2er...
  2. Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden

    Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden: Hallo zusammen! Mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und habe seit einigen Monaten einen 118d. Habe den Wagen aus Lörrach von privat in den...
  3. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  4. ein blau-weißer Gruß an alle

    ein blau-weißer Gruß an alle: Hallo zusammen, nachdem ich schon so viele gute Infos hier bekommen habe, wollte ich einfach mal "Hi!" sagen ^^ Fahre seit einem Monat einen F21...
  5. [Verkauft] BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

    BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand: Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an. Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für...