Farbauswahl Erfahrungen mit weiss

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sako2910, 15.02.2008.

  1. #1 sako2910, 15.02.2008
    sako2910

    sako2910 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mir einen neuen 1er bestellen *freu* bin mir aber noch nicht sicher bezüglich der Farbe. Ich tendiere zur Zeit zu weiss. :lol: Gibt es Erfahrungen bzgl. Pflege, Empfindlichkeit usw...

    Danke und lg

    sako2910
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    nimm ihn in weiß!! Sieht richtig gut aus und ich würde fast schon sagen dass ein schwarzer schneller dreckig wird als ein weisser. AUf weiß sieht man nicht sooo den Staub und auch keine Wasserflecken!
     
  4. #3 turrican, 16.02.2008
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Also prinzipiell ist Weiß nicht besonders empfindlich, d.h. Wasserflecken und Kratzer sind kaum auszumachen. Ganz gut sichtbar sind allerdings Insekten- und Pflanzenrückstände. Da ist man gut beraten, diese asap zu entfernen.... Aber natürlich sollte man schon eine gewisse Regelmäßigkeit beim Waschen an den Tag legen, weil insbesondere das Heck sieht schon sehr schnell sehr schmutzig aus... Das könnte ich mir bei einer silbernen Lackierung schon besser vorstellen.

    Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass man mit einem weißen Auto heutzutage (oh je, ich klinge wie ein alter Mann...) keine Besonderheit mehr besitzt: Ich sehe mittlerweile soo viele weiße 1er herumfahren, und mein :-D hatte noch geschätzte 10 weiße 1er, 3er und Z4 auf dem Hof stehen: Bei dem Anblick der weißen Horde ist es mir auch ganz anders geworden...
     
  5. #4 sako2910, 16.02.2008
    sako2910

    sako2910 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten...werde also weiss nehmen...

    lg sako2910
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gute Wahl !
     
  7. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Würde ich auch sagen...gute Wahl :D
     
  8. #7 äidschäi, 16.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Absolut grausame Farbe. Ach nee, ist ja nur grundiert! :shock: 8)
     
  9. #8 blueroadster, 16.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Denk aber bitte daran, dass Weiss aktuell zwar total im Trend ist, im Allgemeinen über die Jahre eher ungeliebt! Das heisst, sollte der Weisshype abflauen, wirst du keinen Käufer für dein Auto finden!

    LG

    Patrick
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kommt imho auf die Kombination an. Ohne M Pack finde ich weiß auch total öde. Es fahren viele Audi in weiß rum ohne S Line, ohne große Felgen. Das sind irgendwelche Kisten die hat dem Trend folgen, ohne ihn zu verstehen.
     
  11. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Gratualation. :P
    Weiß ist eine "glänzende" Entscheidung.

    Man sollte das Auto schon des öfteren waschen.
    Und eine Art Nano-Wachs-Beschichtung ist zu empfehlen.

    Habe meinen heute mal wieder so richtig grundgereinigt. Schaut einfach nur geil aus.

    Allerdings ist das M-Paket mit Shadow Line absolute Pflicht!!!

    Viele Grüße
    AlexPF
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Oder halt klassische Oberklasse-Handwerker :wink:

    Hast aber völlig Recht: weiß geht nur mit sportlichem Look, d.h. 18 Zoll und tiefe Spoiler sind Grundvoraussetzung...
     
  13. #12 Coupé123D, 17.02.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Go for White! Meiner ist auch weiß und ich find das QP schaut in weiß einfach nur geil aus. Außerdem wirkt er IMO etwas größer als die anderen Lackierungen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ungeheuer, 18.02.2008
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Bin mit meiner Entscheidung zu weiß auch absolut zufrieden.

    Vorteil, den ich festgestellt hab: kleinere Kratzer sieht man auf weiß nicht!!

    Nachteil: Hab nach 1500km schon massig Teerflecken im Schweller-/unteren Türenbereich und an der Heckschürze, die ich gestern in mühsamer Kleinarbeit erstmal entfernt habe...
     
  16. #14 ahorn1953, 19.02.2008
    ahorn1953

    ahorn1953 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß ist toll im Ausstellungsraum, frisch gewaschen und neu vor der ersten Fahrt. Ansonsten lass sein. Auch wenn alle von der Trendfarbe reden, die Autolackhersteller prognostiieren für den Farbton weiß einen geringen Anteil auch in der Zukunft.
    Ahorn1953
     
Thema:

Farbauswahl Erfahrungen mit weiss

Die Seite wird geladen...

Farbauswahl Erfahrungen mit weiss - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...