Farbauftrag am Kühler

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von launchcontrol, 06.04.2013.

  1. #1 launchcontrol, 06.04.2013
    launchcontrol

    launchcontrol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bernd
    Hallo,

    nachdem ich heute irgendwie zum ersten mal von weitem auf das Fahrzeug zugelaufen bin, fiel mir ein silbern schimmerndes Muster auf dem unteren Kühler auf.
    Bei näherer Betrachtung (siehe Foto) sieht es für mich so aus, als wäre silberne Farbe nachträglich auf den Kühler aufgebracht worden.


    [​IMG]

    Das Fahrzeug hat jetzt knapp 500km auf der Uhr und hat bislang weder Schnee noch Regen gesehen, daher ist der Kühler natürlich auf noch nicht verdreckt.

    Hat vielleicht jemand ähnliches an seinem Kühler entdeckt ? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ?? der Küler sieht ganz normal aus..... der Kühler unten is der Ölkühler ( hat dickere Querstreben drin) der hinter den Nieren is der Wasserkühler
     
  4. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Nicht ganz! Das ist de ladeluftkühler. Öl-kühler ist auf der Beifahrer-seite:winkewinke:
     
  5. #4 Doc///M, 07.04.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    92
    fahr mit dem auto doch mal auf die bühne, vielleicht findest du ja noch mehr solcher stellen :D

    *kopfschüttel*
     
  6. #5 Frankenblitz, 07.04.2013
    Frankenblitz

    Frankenblitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    :-) das Themma sorgt auch intern bei dem OEMs immer wieder für Diskussion. Die Kühler sind halt aus Alu und das ist silberfarben. Mir ist nur ein Hersteller bekannt, der die Kühler schwarz lackiert. (Rover) Ansonsten will dafür niemand Geld ausgeben.

    Bei den meisten PKWs sind die Kühlluftöffnungen im Stoßfänger einfach so klein, dass es niemanden stört. Mit zunehmender Motorleistung müssen aber auch die Kühlluftöffnungen größer werden. Und dann kann man eben auch bei geschlossener Motorhaube den Motor sehen ;-)

    Der Ottomotor hat nunmal einen bescheidenen Wirkungsgrad. Neben 230kW mechanischer Leisung produziert dein Motor nebenbei noch ca. 400kW Wärmeleistung. Und die muss abgeführt werden ...
     
  7. #6 launchcontrol, 07.04.2013
    launchcontrol

    launchcontrol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bernd
    Erstmal Danke für deine Antwort. Für mich sieht es aber eher so aus, als wäre mit silberner Farbe auf den dunkel lackierten Filter gestrichen worden ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbauftrag am Kühler

Die Seite wird geladen...

Farbauftrag am Kühler - Ähnliche Themen

  1. Luftführung zum Kühler vorne defekt

    Luftführung zum Kühler vorne defekt: Hallo, Hatte mir ja einen M 135 Xdrive , gebraucht, beim BMW Händler erworben. Laut Händler hatte der Wagen einen Frontschaden- M Front wurde...
  2. Kühler sieht nicht gut aus...

    Kühler sieht nicht gut aus...: Hallo Gemeinde, mein Kühlmittelkühler hat wirklich ziemlich viele kleine Einschläge. Mein 120d F20 hatte das in der Form nicht, daher bin ich...
  3. BMW 118i Kühler verstopft

    BMW 118i Kühler verstopft: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen BMW 1er zulegen. Habe jetzt einen gesehen, der aber laut BMW Service einen verstopften Kühler...
  4. [E87] Luftklappen am Kühler defekt?

    Luftklappen am Kühler defekt?: Heute nach einer rasanten Autofahrt ist mir aufgefallen das weder der Lüfter läuft noch die kappen offen sind. Das ganze war nach einer zügigen...
  5. Kühler extrem Laut in den letzten Tagen

    Kühler extrem Laut in den letzten Tagen: Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen bestimmt an 5 Tagen der Kühler aufgefallen...Meißt nachdem ich nach der Autobahn durch die Stadt...