FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

Diskutiere FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet ! im Top Konditionen für euren neuen BMW von JP ! Forum im Bereich Händlerbereich; Der FAQ-Thread [ATTACH] (c) BMW AG Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung. Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu...

1. #1 jpbmw, 01.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    jpbmw

jpbmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Jan
    Der FAQ-Thread
    upload_2019-4-3_0-51-10.png

(c) BMW AG
    Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung.
    Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu erstellen ?
    Wie sind die Abläufe nach einer Bestellung ?
    Wie läuft es ab, wenn ein Gebrauchtwagen in Zahlung genommen wird ?

Um euch vor eurem Kontakt schon möglichst viele Fragen zu beantworten, sammeln wir hier für euch
    die meistgestellten Fragen in einem Q&A-Katalog, damit ihr vielleicht die ein oder andere Frage schon vor der Kontaktaufnahme beantwortet bekommt !

euer JP
    :)

Vor der Kontaktaufnahme mit JP:

Q
    : Wie kann ich meine Anfrage für mein Interesse an einem neuen BMW stellen ?
    A:
    Du erreichst mich entweder im ->Neuwagen-Bestell-Thread<- oder du kannst mir eine persönliche Nachricht über ->mein Profil<- senden

Q: Ich kann keine persönliche Nachricht senden, woran liegt das ?

A: Da wir im Forum erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge und Aktivität persönliche Nachrichten senden können, gibt es zwei Varianten: Mehr Aktivität im Forum oder sende einfach eine Nachricht in den ->Neuwagen-Bestell-Thread<-

Q: Ich möchte ein Angebot für einen Neuwagen, was brauchst du dafür ?
    A: Besser vorbereitet kann ich euch natürlich viel schneller ein Angebot machen, normalerweise musst du mir nur eine Nachricht in den ->Neuwagen-Bestell-Thread< oder eine kurze persönliche Nachricht an ->mein Profil<- senden. Wer sich besser vorbereiten möchte, kann gerne folgende Vorlage für einen Neuwagen nutzen, das ist für die spätere Angebotserstellung für mich einfacher und für euch per Copy&Paste schnell meisterbar:

Firmenname:
    Vollständiger Name:
    Anschrift:
    Telefonnummer:
    E-Mail-Adresse:

Gewünschtes BMW Modell:
    BMW-Modell: M140i xDrive ; ggfs. fertige Konfi: http: www.meinbmw.de/c6d7h9ld4*
    (x) privat ()gewerblich
    () Mobilitätseinschränkung (ab 50% GdB, selbst oder Eltern)
    (x) Fremdfabrikat vorhanden zugelassen auf o.g. Person/Firma
    () Fuhrpark mehr als 5 PKW
    () Gegenangebot bereits vorhanden
    Gewünschte Finanzierungsart:
    () Bar

(x) Leasing Laufzeit: 36 Monate Laufleistung: 10000km Leasingsonderzahlung: 5000€
    () Finanzierung 36 Monate Laufleistung: 10000km Leasingsonderzahlung: 5000€

Gewünschte Auslieferung:
    (x) BMW Welt Auslieferung (x)basic () Premium () Exclusive
    () Auslieferung in der BMW Niederlassung Leipzig

Inzahlungnahme:
    (x) Keine Inzahlungnahme
    () Inzahlungnahme-Anfrage
    Fahrzeugmodell:
    Laufleistung:
    Anzahl Halter:
    Unfallfrei: (x) Ja () Nein
    () Auf oben genannte Person zugelassen
    () auf fremde Person zugelassen

Zulassung:
    (x) Mache ich selbst
    () Zulassung durch die BMW Niederlassung Leipzig für euch

Q: Kann ich dir auch schon eine fertige Konfiguration senden und wenn ja, wie ?

A: Wenn ihr schon eine Konfiguration erstellen wollt, könnt ihr dies auf der BMW Seite tun,
    folgt einfach diesem Link , dann auf upload_2019-4-2_23-33-18.png und dann das gewünschte Modell auswählen und auf
    upload_2019-4-2_23-34-48.png klicken, den BMW konfigurieren, und wenn ihr fertig seid, dann auf upload_2019-4-2_23-36-21.png und auf dieses Symbol rechts oben klicken upload_2019-4-2_23-36-56.png
    Ich brauche dann den BMW-Link, zum Beispiel www.meinbmw.de/c6d7h9ld4 , diesen einfach dann mitsenden wie oben in der Vorlage !

Q: Ich interessiere mich für einen BMW aus deinem Last-Minute-Tiefpreis-Angebote-Thread, was brauchst du dort für Daten ?
    A: Im Prinzip die gleichen Daten wie oben, du kannst die Vorlage von oben gerne auch verwenden, schreib aber zusätzlich die Angebotsnummer dazu, diese hat folgendes Format (123456) Danke sehr !

Q: Kann ich dich auch telefonisch erreichen, mir ist ein persönlicher Kontakt lieber ?

A: Überhaupt kein Problem, schreib dafür einfach eine kurze Nachricht entweder im ->Neuwagen-Bestell-Thread<- oder eine persönliche Nachricht über ->mein Profil<- senden, dann gebe ich dir meine Durchwahl und du kannst mich auch telefonisch erreichen !

Q: Ich habe schon ein Angebot von meinem Händler bekommen, wie gehe ich dort vor ?
    A: Natürlich darfst du dir von uns auch ein Angebot holen. Damit wir dir den besten Preis machen können, hilft es uns natürlich, wenn du uns das bereits abgegebene Angebot einreichst, damit wir wissen, wo wir noch an den Schrauben drehen können. Du darfst gerne alles schwärzen was wir nicht sehen sollen, so habe aber auch ich mehr Handhabe, dir noch einen besseren Preis zu machen. Danke schon mal vorab, dass du trotzdem noch an uns gedacht hast !

Konfiguration:

Q: Kann ich auch eine Konfiguration mit dir zusammen erstellen ?

A: Na klar ! Dazu ist auch der telefonische Kontakt sehr hilfreich. Ich analysiere dann gerne mit dir zusammen, welche Ausstattung für genau deinen Anspruch passt und erkläre auch gerne die Funktionsweise

Q: Ich kann bei meiner Konfiguration bestimmte Ausstattungen nicht kombinieren bzw. es klappt etwas nicht ?

A: Das müssen wir je nach Einzelfall anschauen, jedoch zeigt die Erfahrung, dass unsere internen Systeme immer aktueller als die Online-Konfiguratoren sind. Deswegen erstelle auch dort im Zweifelsfall eine Konfiguration mit mir zusammen !

Q: Ich möchte ein Wartungspaket buchen, was habe ich für Optionen ?

A: Auf der einen Seite gibt es die Service-Inklusive-Pakete, mehr Infos darüber gibt es HIER inklusive FAQ ! Wichtig, ein Service-Inklusive-Paket muss nicht zwingend bei Bestellung gebucht werden, sondern kann auch beim Serviceberater beim ersten Servicetermin noch zugebucht werden. Das Paket kann entweder bar gezahlt werden oder mit verleast werden. Als Alternative stellt die BMW Bank noch ein eigenes Produkt zur Verfügung, das nennt sich Wartung+Reparatur. Mehr Infos gibts dazu unter DIESEM LINK. Bei Fragen berate ich aber gerne immer mit, die Pakete haben einen riesen Preis/Leistungsvorteil !

Leasing/Finanzierung

Q: Kann ich meinen jetzigen fremd-geleasten BMW bei euch abgeben ?
    A: Na klar, das ist möglich. Diesen kannst du in Leipzig bei uns abgeben, wenn du bei uns einen neuen BMW bestellt hast. Alternativ ist die Abgabe auch bei dem Händler möglich, bei dem du den BMW erworben hast.

Q: Woher weiß ich, dass ich ein Leasing oder eine Finanzierung genehmigt bekomme ?

A: Das kriegen wir am Besten zusammen raus, indem wir einfach bei der BMW Bank fragen, was benötigt wird, damit es zu einem Vertragsschluss kommen kann. Hierfür benötigen wir deine ganzen Daten, dann können wir eine Vorabanfrage machen, die dich noch nicht belastet. Fragen kostet nichts, und dir wird ehrlich und kompetent von der BMW Bank gesagt, welche Stellschrauben wir zusammen drehen müssen, damit du deinen Traum-BMW leasen kannst

Q: Leasing oder Finanzierung, ich bin mir einfach unschlüssig, was nun ?
    A: Dafür bin ich da. Wir schauen raus was am Besten zu dir passt ! Da spielen ganz verschiedene Faktoren eine Rolle: Marktlage, Zukunftswünsche von dir, Risikobereitschaft, Sicherheitsgedanke usw. Aber bis jetzt haben wir für jeden BMW Fahrer die richtige Entscheidung gemeinsam fällen können. ; )

Q: Mein Leasing läuft noch, kann ich auch eher aus dem Leasing austreten ?
    A: Die BMW AG gewährt einen Austritt 90 Tage eher. Dabei werden sich die noch ausstehenden Leasingraten geteilt. Es geht natürlich auch 30 Tage oder 60 Tage, dies wird individuell berechnet.

Inzahlungnahme:

Q: Ich möchte einen PKW in Zahlung geben, wie läuft das ab ?

A: Nach der Zusendung aller Daten über deinen PKW mache ich dir einen Inzahlungnahme-Preis vorbehaltlich technischer und optischer Schäden. Da die Entfernung meist ein Problem für die Ermittlung des Fahrzeugzustandes ist, kann man entweder von der DEKRA bei dir vor Ort einen Zustandsbericht machen lassen, den ich dann ansetze. Alternativ halten wir uns einen Puffer zurück für evtl. bekannte Schäden und setzen den Preis erst einmal niedriger an ! Also alles ganz easy und kein Problem

Q: Wo muss ich den PKW dann abgeben ?

A: Wenn du einen PKW bei uns in Zahlung gibst, musst du diesen zur Hereinnahme bei uns in Leipzig abgeben.
    Dann kannst du entweder entspannt in 3 1/2 Stunden mit dem ICE mit 330km/h zur BMW Welt runterfahren, wir shuttlen dich dann noch zum HBF Leipzig oder du bekommst im Gegenzug zur Abgabe deines PKW deinen neuen BMW direkt bei uns in Leipzig. It´s your decision !

Q: Bekomme ich die 6000€ der Umweltprämie+ ?
    A: Da die Umweltprämie+ nur in emissionsbedingt stark belasteten Städten und Regionen für BMW EU4 und E%-Diesel gilt, müssen wir vorab prüfen, ob du berechtigt bist. Das mache ich gerne, oder du kannst das auch vorab auf unserer Aktionsseite machen. Klick auf den LINK und checke anhand deiner Postleitzahl, ob du berechtigt bist. Bitte lies auch die Bedingungen durch (BMW muss mind. 6 Monate auf dich selbst zugelassen sein, wichtig!)

Q: Ich bekomme die Umweltprämie+ leider nicht, gibt es Alternativen ?

A: Ja die haben wir, du kannst die normale Umweltprämie nutzen. Dort gibt es 2000€ auf einen Neuwagen und 1500€ auf einen Vorführwagen. Einzige Bedingung hier: Der neue BMW darf maximal 140g Co2 ausstoßen.
    Wie findest du das raus ? Wir haben auch dafür eine Seite, auf der die ganzen Modelle stehen, diese Modelle findest du HIER

Nach der Bestellung bei JP:

Q: Was passiert nachdem wir uns einig geworden sind ?

A: Ich sende dir dann all deine Vertragsunterlagen per Mail zu. Du musst diese dann nur noch an den dafür vorgesehenen Stellen unterschreiben und mir einmal eingescannt zuschicken. Danach alle Unterlagen in die Post und zu mir. Und das war es auch schon. Ganz unkompliziert. Natürlich darfst du eine Ausfertigung auch für deine Unterlagen behalten !

Q: Wann müssen anfallende Gebühren bezahlt werden ?

A: Etwaige Zahlungen wie Leasingsonderzahlungen oder Überführungskosten usw. fallen natürlich nicht bei Vertragsschluss an. Diese müsst ihr erst 2-3 Wochen vor Auslieferung entrichten, dafür bekommt ihr eine Mail von uns. In Einzelfällen ist jedoch bei Barzahlung eine Anzahlung, aber auch das nur ganz selten

Zulassung:

Q: Wie läuft eine Eigenzulassung ab ?

A: 4 Wochen bevor der BMW fertig produziert ist, haben wir schon den KFZ Brief bei uns. Wir lassen dich eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, und schicken dir dann treuhändisch den KFZ Brief mit DHL Express zu. Mit diesem kannst du dann den BMW zulassen, und schickst uns dann einfach den Brief und CoC zurück mit einer Kopie des KFZ-Scheins, das wars schon !

Q: Wann lohnt sich eine Eigenzulassung ?

A: Die Eigenzulassung lohnt sich, wenn die Zulassungsstelle einen Personalausweis im Original sehen möchte, und eine Kopie nicht ausreicht. Selbst wenn du uns beauftragst, deinen BMW zuzulassen, müsstest du also selbst zur Zulassungstelle, um deinen Ausweis zu zeigen. Ob deine Zulassungsstelle ein Original vorgelegt haben möchte, können wir dir gerne sagen, das können wir einsehen

Q: Wie läuft die Zulassung über die BMW Niederlassung ab und was in alles enthalten ?
    A: Unsere Zulassung beinhaltet Wunschkennzeichen, sämtliche Gebühren und Auslagen bei der Zulassungsstelle, die Kennzeichenschilder selbst, und die Kosten, die durch den Zulassungsdienst entstehen.
    Diese Gebühren sind in unseren Auslieferungspauschalen bereits inkludiert. Wir brauchen dafür ein ausgefülltes SEPA-Mandat, eine Zulassungsvollmacht und eine Personalausweiskopie. Die Formulare lassen wir dir alle zukommen.

Auslieferung:

Q: Ich möchte meinen BMW in der BMW Welt abholen, welche Auslieferungsvarianten gibt es ?

A: Hier ist eine kleine Übersicht, welche Auslieferungsvarianten es gibt:
    upload_2019-4-3_0-22-45.png

upload_2019-4-3_0-23-11.png

Q: Wann kann ich den Termin für die BMW-Welt Abholung buchen ?
    A: Sobald der BMW in die Produktion eingesteuert wurden (normalerweise 3-4 Tage nach Bestellung) kann schon gesagt werden, ab wann BMW Welt Termine möglich sind. Dann gebe ich euch Bescheid und wir können einen Termin vereinbaren ! Wenn ihr vorab noch Fragen habt, könnt ihr auch die BMW Welt Hotline anrufen,
    diese erreicht ihr:
    Montag bis Freitag: 08:00 – 22:00 Uhr
    Samstag bis Sonntag sowie an bundesweiten Feiertagen: 08:00 – 18:00 Uhr
    Telefon: 089 1250 160 01
    Fax: 089 1250 160 09

Die BMW Welt ist immer verschieden ausgelastet, deswegen immer im NEWS-Feed bei uns im Forum checken, ob gerade irgendwelche Restriktionen gelten !

Q: Wann ist eine Auslieferung in der Niederlassung Leipzig möglich ?
    A: Generell immer von Montag-Freitag von 10-18 Uhr ! Auf Absprache auch am Samstag von 10-16 Uhr

Anhänge:

HK gefällt das.
  2. jpbmw

jpbmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Jan
    FAQ wurde aktualisiert Stand: 18.05.2019

Thema:

FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

Die Seite wird geladen...

FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet ! - Ähnliche Themen

1. [E87] Paar Fragen

Paar Fragen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich war jahrelang "Fan" vom Audi 80 B4 habe mich letztes Jahr aber kurzentschlossen einen 118i Bj 2007 gekauft. Klar...
  2. Frage zu neuen Felgen

Frage zu neuen Felgen: Grüße euch, ich habe eine frage bezüglich neuer Felgen. Handelt sich um die Damina DM02 in schwarz. (8J 5x120 ET 45 18 Zoll). Passen diese ohne...
  3. Frage bzgl. Ladegerät bzw. Netzteil

Frage bzgl. Ladegerät bzw. Netzteil: Moin, Wollte mir endlich mal ein Netzteil bzw. Batterieladegerät besorgen. Hab jetzt ein 30A Ladegerät gefunden was relativ günstig ist nach...
  4. Frage bzgl. Leihwagen

Frage bzgl. Leihwagen: Servus miteinander, also meine Nachbarin hat mir ein paar Dellen in meine Tür gehauen, sie gibt den Schaden zu, Schadensnummer liegt vor und...
  5. Wechsel von Saab...und Fragen

Wechsel von Saab...und Fragen: Liebe BMWler, ich fahre ein Saab 9-3/II Diesel-Cabrio seit 5 Jahren. Mit 350000 Kilometern ist jetzt einfach Schluss, technisch ist das Auto schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden