Familienzuwachs! Was kommt nach dem 1er?

Diskutiere Familienzuwachs! Was kommt nach dem 1er? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Fahre meinen 118d (143P-05/2007) seit 2007. Seit dez.09 sind wir nun zu viert. Ich muss schon sagen das mit dem Kinderwagen und alle...

  1. Joko

    Joko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Fahre meinen 118d (143P-05/2007) seit 2007. Seit dez.09 sind wir nun zu viert. Ich muss schon sagen das mit dem Kinderwagen und alle zusammen wird schon sehr eng.
    Wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt als Nachfolger?
    Derzeit liebäugle ich mit einem X1 18ds oder 318d touring (Advantage Aktions Modell)


    Muss aber ehrlich gestehen das ich den A4 (Jubiläumsmodelle 120 PS Turbo-Benzin) preislich auch interessant finde und sogar Mercedes beim T-Modell C-klasse eine Sondermodellgeschichte bietet mit Preisersparnis bis zu EUR 6.000,00 auf Neuwagen (C180 Kompr. bzw. C200 CDI)
    O.k. weiß dass das hier im Forum nicht ganz passt aber bitte:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    318d Touring:wink: Bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus allen.
     
  4. #3 derwaginga, 13.01.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    also ich würde zwischen 3er und c-klasse entscheiden,

    c-klasse wenns eher komfortabel sein soll

    3er wenns eher sportlich sein soll,

    von den inneren werten (kofferaum) bin ich jetzt überfragt.

    Grüße

    derwaginga
     
  5. #4 Muehlenmann111, 13.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Auch wenn ich mich damit mal wieder unbeliebt mache, ich würde den A4 Avant den beiden anderen Vorziehen *duckundweg*
     
  6. #5 Angel130i, 13.01.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    als erstes: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :blumen:
    Der 3er ist sicher sportlicher zu fahren. Beim A4 ist der Platzangebot (kofferraum) meines Erachtens nicht wirklich begeisternd. Mein Vater hat so einen und ich muss sagen, der Kofferraum ist schon ein bisschen klein geraten. Vorallem wenn du noch Kinderwagen usw. unterbringen musst.
     
  7. #6 Stuntdriver, 13.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also Raumwunder sind alle genannten m.E. nicht. Ist halt die Frage wieviel mehr an Platz ihr wirklich braucht. Wenn bislang der 1er genügt hat, müsste ein 3er Touring eigentlich reichen.
     
  8. #7 Muehlenmann111, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Gewiss keine Raumwunder, der A4 hat aber dennoch geringfügig den größten Kofferraum. Er ist ja auch 18cm länger als der 3er und 10cm als die C-Klasse. MIt 4 Leuten, gerade Kindern ist ordentlich Platz vorne und im Fond. Die C-Klasse würde ohnehin bei mir aus dem Ranking fallen.

    Vergleichstest
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Würd ich wahrscheinlich genauso machen... obwohl das ne knappe Geschichte zwischen dem A4 und dem 318d Touring sein würde...
     
  10. #9 Stuntdriver, 13.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    3er Touring+Anhänger. Soviel Markentreue muß sein. :mrgreen:
     
  11. #10 Inkobus, 13.01.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Es gibt einen BMW Anhänger ? Mit welcher Stylingfelge ? :narr::blumen:
     
  12. #11 118dweis, 13.01.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Ich würde den A4 nehmen, da er im Moment am besten von außen aussieht und auch vom Kofferraumvolumen an erster Stelle steht.

    Oder als Geheimtipp, den Alfa 159 Sportswagon mit dem ganz großen Diesel, der hat über 200PS und Allrad Serie und ist vom Preis günstiger als 3er und A4.
     
  13. #12 LuxusLars, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    den würd ich dem audi und dem benz sofort vorziehn.
    1.9 JTDM 8V Progression mit 120 PS für 27.150 Euro. In der gehobenen Ausstattungslinie (laut Autoblöd)
    [​IMG]

    Kofferraum
    1. Benz /1500
    2. BMW 460/1385 vFl
    3. Alfa 445/1253
    4. Audi 442/1184 vorgänger... sorry
     
  14. #13 nici356, 13.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    120 PS und zweiflutige Auspuffanlage, ist klar:roll:
     
  15. #14 exhorder, 13.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der 159 sieht zwar geil aus, der Fünfzylinder-JTD kann aber nicht viel, außer dass er für einen Diesel recht passabel klingt. Fahrleistungen wie Verbrauch sind bei einem 320d (!) besser. Wenn Alfa, dann den normalen 1.9JTD, aber der ändert auch nix dran dass Zuladung sowie Platzangebot allgemein auch nicht gerade rosig sind.

    Ansonsten würd ich zunächst natürlich den 318d probieren, weil der am meisten Fahrspaß bietet. Wenn der zugegeben begrenzte Platz nicht reichen sollte, dann Benz. Der ist komfortabler und hat spürbar mehr Platz, wenngleich ich persönlich den Innenraum echt nicht überzeugend finde.
     
  16. #15 misteran, 13.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde auch den 3er nehmen, alternativ den Opel Insigna mal anschauen, welcher mir auch gut gefällt ... :icon_cool:
     
  17. #16 LuxusLars, 13.01.2010
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i

    das is nur n bild aus google:baehhh:
     
  18. #17 Stuntdriver, 13.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich schrieb3er BMW + Anhänger. :hinweisen: Aber 'ne BMW-Felge an einem Anhänger das hätte doch mal was. :daumen:
     
  19. #18 Alex253, 13.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also, ich würde den 3er nehmen, wenn du wieder ein BMW haben möchtest.

    Meine Frau und ich haben selber noch einen A4 Avant, die beiden (A4 3er) nehmen sich nicht wirklich was bei der Kofferraumgröße.

    Wenn du Platz haben möchtest dann den Benz, die waren da immer schon besser als die beiden anderen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LuxusLars, 13.01.2010
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Insignia hatte ich mir mal bei nem arbeitskollegen angschaut. ansich schon net schlecht aber auch son paar sachen an denen man dann doch erkennt das es "nur" ein opel ist

    die heckklappe ist zwar net unhübsch aber auch net so toll durchdacht. erst einmal ist sie fett wie sonst was und dann diese kannte oberhalb den rückleuchten an denen man sich wunderbar den kopf stoßen kann. dafür sind an den seite der heckscheibe so sensorleisten die verhindern sollen das wenn die klappe automatisch zufährt wie aufgehr sobald eine hand oder gegenstand dazwischen ist. den Innenraum hingegen finde ich top.

    fahrdynamisch würde ich den bmw nehmen.
    und der aktuelle 3er mit m paket und in schöner farbe mit dunklen scheiben ist auf jeden fall sahne!
     
  22. #20 LuxusLars, 13.01.2010
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    jeweils die alten modelle.
    BMW 460/1385
    Audi 442/1184
     
Thema:

Familienzuwachs! Was kommt nach dem 1er?

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs! Was kommt nach dem 1er? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco