Falschirmsprung aus 4000m :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dalopez, 07.08.2012.

  1. #1 dalopez, 07.08.2012
    dalopez

    dalopez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 07.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    joah, ist ganz nett son sprung, aber der kick beim bugy ist um einiges besser! :wink:
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich will schon seit Jahren mal einen Fallschirm-/Tandemsprung machen, konnte mich aber irgendwie nie dazu durchringen :D.
     
  5. #4 -14187-, 07.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    es lohnt sich! schon n geiles gefühl!
     
  6. #5 subsicxx, 07.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich kann nicht Tandemspringen... bin zu Fett.

    :mrgreen:

    Gewichtbegrenzung 90kg.

    Ich hab 95.... :eusa_snooty:
     
  7. #6 -14187-, 07.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    in NZ durfte man bis 100kg springen, also, wie siehts aus??
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Phil: Ich hab auch in BaWü einige gefunden, die 95 oder 100kg als Grenze haben. Geht mir da ähnlich, ich schwanke zwischen 89 und 92 Kilo. Hatte da mal bei einem angefragt wo auf der Homepage 90kg stand, und die hatten mir dann gesagt, dass man da Spielraum hat, je nach Tandempartner.
     
  9. #8 -14187-, 07.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    und je nach fallschirmstoff :mrgreen:

    ich gleite ja eher wie eine feder nach unten:wink:

    bungy phil geht glaube ich bis 110kg. als ich gesprungen bin war auf jeden fall einer dabei, der mehr als 100kg hatte! kick ist wie gesagt auch geiler als beim fallschirm, denn fallschirm ist schon recht relaxt. der freie fall war für mich gar nicht das highlight, sondern eher das sitzen an der geöffneten tür, mit den füßen in der luft hängend. das war schon sehr geil!!!
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    warum nicht mehr als 90kg?!
    Hat das Auswirkung auf die Erdkrümmung oder -rotation wenn man landet?!
    Ich bekomme schon einen Herzinfakt,wenn ich hier aus dem 2. Stock schaue. Der Adrenalinkick ist bestimmt nicht ohne :daumen:
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja, Tandemsprung = 2 Personen an 1 Schirm. Irgendwo ist die (erlaubte) Grenze für "normale" Fallschirme erreicht, denke ich halt :D.
     
  12. #11 -14187-, 07.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich denke, das hat eher was mit der fallgeschwindigkeit zu tun. son schirm kann ja nicht alles einfach mal so abbremsen, man fällt ja auch mit geöffnetem schirm weiter, nur wesentlich langsamer.
    der kick ist schon ganz OK, aber es ist halt auch zu fast 100% sicher, was mein adrenalin nicht so hochschießen lassen hat. ich würde, wenn der rücken nicht kaputt wäre, jedereit wieder springen, macht spaß!!! fallschirm wird auch bestimmt nochmal gehen, bungy ist leider für immer gestorben.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    "Fast 100%" ist für mich bei einer Sache die tödlich enden kann, Adrenalin genug :grins:.
     
  14. #13 -14187-, 07.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    naja, autofahren kann auch tödlich enden, dennoch verspürst du sicherlich bei tempo 50 keinen adrenalin kick oder!? restrisiko bleibt halt immer, aber man springt immer mit 2 fallschirmen und einer davon wird schon aufgehen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DEDE2005, 07.08.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Also der Typ hätte mich ja wahnsinnig gemacht!
     
  17. #15 dalopez, 07.08.2012
    dalopez

    dalopez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Vorm abheben sagte er noch sowas wie: "Kein Angst, das ist insgesamt mein 2. Sprung" :eusa_shifty::eusa_shifty::eusa_shifty: in seinem Niderländischen Slang :)
     
Thema:

Falschirmsprung aus 4000m :)