falsches Abschleppen des 1ers?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Loomy, 29.06.2009.

1. Loomy

Loomy 1er-Fahrer(in)

So Leute ich hätte mal eine Frage:

Seht ihr ein Problem dabei, wenn ein 1er abgeschleppt wird, indem er nur an der Hinterachse angehoben und die Vorderachse nachgezogen wird (mit eingeschlagenen Reifen wohlgemerkt! - vA wegen einseitigem Abrieb der Reifen)?

lg, ich freue mich auf Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Wenn's nicht zu weit ist, kein Problem. Wieso? Musste deiner abgeschleppt werden?

4. woddy

woddy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn die ELV "drin" ist und die lenkung eingschlagen ist, wird der abschleppversuch wohl nicht weit führen...
    mit ELV und Lenkung gerade sollte es wohl funktionieren.

wobei die erlaubten abschleppmethoden ja im kleinen buch stehen....

5. Loomy

Loomy 1er-Fahrer(in)

Nein nicht meiner, aber von jemandem hier aus dem Forum, der sich dazu sicher noch selbst äußern wird, aber gerade noch damit beschäftigt ist, das Auto wieder zu beschaffen :lol:

lg

6. Loomy

Loomy 1er-Fahrer(in)

Achja und eben auch die Frage, wenn ein einseitiger Abrieb an den Reifen vorhanden ist (wegen dem Abschleppen), ob man dann überhaupt noch fahren darf?

lg

7. #6 spitzel, 29.06.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    âlso wenn der wagen so abgeschleppt wurde, von einem unternehmen offiziel dann würde ich die reifen in rechnung stellen. denn der sollte wissen dass ein bmw nicht!!!!!!! so abgeschleppt werden darf. fahren wird man bestimmt noch können aber es wird rubbeln und vibrieren.

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja, darf man. Und Schaden, entstanden durch's Abschleppen, kann man bemangeln.

BTW, sag dein Steve mal er soll nicht falsch parken :twisted:

9. Loomy

Loomy 1er-Fahrer(in)

Neinnein, man nennt ihn Sven :D

10. #9 Polaris, 29.06.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    :grins: Was macht der Sven bloß wieder für Sachen. Mit seinem 1erle hatte er wohl bis jetzt nicht so wirklich Glück :shock: :wink:

11. #10 DerKleineLukas, 29.06.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Hallo Leute.

@ Sonja: Danke.

Heute ist kein schöner Tag für mich.

Schaut euch mal folgendes Bild an, statt Baustelle einen schönen Gehweg, Stattdessen des Erdhaufens einen 1er, dahinter ein anderes KFZ - Leider ist mir nicht mehr bekannt, welches das war (und dazu wars zu dem Zeitpunkt, wo ich geparkt habe, schon dunkel):

Darf man da Parken? Nein!

Denn:

Ahja. Das Schild stand vorher, meiner Logischen Schlussfolgerung, auf dem Bürgersteig, wohl auf der ähnlichen Position wie dieser hier. KFZ davor, Resultat: Ich übersehe den einzigen Hinweis auf das Halteverbot. Ok, stehe Morgens auf, sehe die Baustelle, weiß sofort was passiert ist. Juristische Erstberatung des ADAC: Ich müsste nachweisen, dass jemand vor dem Schild geparkt hatte. Und die Rechtssprechung ist eh die, ich müsste überprüfen, ob dort ein Schild steht. Da das Schild nicht sonderlich hoch ist, nehme ich an, dass sogar ein Golf verdecken könnte.

Naja - werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Zur KFZ Aufbewahrungsstelle rausgefahren - 204€ bezahlt, gehe zum Auto. Da es nicht besonders schön war die letzten paar Wochen, war der weiße 1er eher Grau-Bräunlich. Ausser an den Stellen, wo der 1er Kontakt mit dem Abschlepper gehabt hatte. Ok. Kleine Delle gesehen, aufgeschrieben, da ich mir nicht sicher bin, ob diese vorher schon da war. Ist am Radkasten hinten links, ist eh egal, sieht man so gut wie gar nicht.

Dann denk ich mir...hmmm...Räder stehen eingelenkt. nach links, ca 3/4 Lenkrad umdrehung, einen Tick mehr. So hatte ich das Auto auch hinterlassen. Aber kein verwischten Dreck vorne?

Dass die Vorderen Schlappen nicht mehr lange halten würden, war mir eh klar, gestern hatte ich sogar noch den Luftdruck ein wenig angepasst, habe mal auf meine To Do liste für diesen Monat neue Pneus aufgeschrieben. Hatten ein wenig mehr als 2mm, vil. so max. 2,5.

Vor allem bei dem Regen der letzten Tage ist mir das auch zu gefährlich.

Ich schau mir die Reifen an, fühle mal und merke dann schon: Sind das überhaupt noch 1,6mm? Mit den Reifen darf ich ja schon gar nicht mehr fahren! (Stellt sich herraus: punkt 1,6mm!)

Schadensprotokoll: Herr Polizist misst nach: "Ja, auf Trockener Fahrbahn können wir gerade noch von einer Anzeige absehen." Toll, Danke!

Man bemerke: das ist Vorne Rechts, die Abnutzung Außen ist wesentlich schwächer als die Abnutzung innen. Der Herr Polizist wollte dann auch noch auf die Hinteren räder Hinweisen, die wären auch Blank:

Sag ich: Sind RFTs, die waren vorher vorne drauf, die Flanken sind da sehr schnell blank, hinten haben noch ordenltich Profil.

Jetzt die Aussage, weswegen ich gleich noch eine Beschwerde schreiben werde: "Haben Sie einen Vogel, oder was?! Da sehen sie doch, dass die Reifen durch sind!".

Hmmm....

Naja, was soll ich jetzt nur machen? Delle bin ich mir 1. nicht sicher, ob sie vom abschleppen kommt (und letzendlich isses mir eh egal, weil ich das nicht nachweisen kann usw.). 2. Die Reifen wären in den nächsten paar Wochen eh überfällig. Die direkte Route Parkplatz - KFZ Verwahrung ist ca 7 km, auf dieretem Weg. Das Timing ist sowieso nur ungünstig, da ich momentan das Geld nicht für die 2 neuen Reifen habe (und dank Abschleppkosten jetzt shcon ordentlich im Minus bin), und das noch 2-3 Wochen hinauszögern wollte, und obwohl ich grad noch 1,6mm habe, ist das mir, vor allem bei Regen, zu gefährlich.

Ich rufe jetzt mal bei einem anderen Abschleppdienst an, vielleicht können sie eine Aussage dazu treffen.

Aber für sämtliche Tipps etc. bin ich weiterhin sehr dankbar.

12. #11 Spiderin, 29.06.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Gaaanz wichtige Frage: Rechtschutzversicherung?

Abgesehen davon: [​IMG]

13. #12 DerKleineLukas, 29.06.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

ich fürchte nicht....Meine Mutter (ist ihr KFZ) muss ich davon erst überzeugen, bisdahin werde ich mir ggf. eine vom ADAC holen :-( Sie hat so was ja noch nie gebraucht....

Aber danke, dass du ein Smile für meine Emotionen gefunden hast.

14. #13 Spiderin, 29.06.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Wegen der Delle: der Abschleppdienst muss das Auto VOR dem Abschleppen kontrollieren und jede Beschädigung aufschreiben! Wenn nachher eine da ist, sitzen sie in der Pfanne!
    Kanns verstehen, wenn Du jetzt einen riesen Ärger hast! Zumal die Kosten für die ganze Aktion ja auch nicht klein sind.
    Ach ja, wenn Du Mitglied beim ADAC bist, ruf da mal an. Die können Dir eine neutrale Auskunft geben.
    P.S. den Smiley hab ich extra gesucht, nachdem ich mir in etwa vorgestellt habe, wie Du Dich fühlen musst. Wollte erst einen Tröste-Smiley suchen, aber Mitleid bringt ja wohl nicht viel in dem Fall.
    EDIT: bei uns in der Nachbarschaft gibts auch grad ein Baustelle. Zwischen den Häusern gibts einen Parkplatz mit ca. 15 Stellplätzen. Das Schild "Reserviert für Baustellenfahrzeuge" ist jeden Tag an 5 anderen Stellplätzen. Wies ihnen grade passt.
    Wenn Du natürlich wissen würdest, dass das Schild definitv nicht früh genug da war, hättest Du bessere Karten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

So eine ....

ich weiß, warum ich bei Parkplätzen immer zu 250% sicher gehe ob ich da auch stehen darf. Ich hab schon so oft gesehen wie die Abschleppdienste mit den Fahrzeugen umgehen (hab früher in der Innenstadt gewohnt) ... treten, zerren, schieben, Brechstangen und Co. ist Alltag Hauptsache die Karre ist weg, und das möglichst schnell ... :roll:

mein Beileid

17. #15 Paranoia_135i, 29.06.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *tröst* [​IMG]
    sowas ist echt misslich!
    ...und leute die ein auto so abschleppen, gehören selbst mal an den hacken gehängt... :roll:

Thema:

falsches Abschleppen des 1ers?

Die Seite wird geladen...

falsches Abschleppen des 1ers? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...