Falscher Sicherungsplan?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von chris_rockt, 29.12.2010.

  1. #1 chris_rockt, 29.12.2010
    chris_rockt

    chris_rockt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 120D Cabrio. Die Wischwasseranlage funktioniert nicht mehr. Die Pumpe reagiert gar nicht mehr. kein Summen etc.

    Nun wollte ich die Sicherung überprüfen. Dauerte allerdings schon ein wenig bis ich den Kasten gefunden hatte:)

    Der Belegungsplan, stimmt meiner Meinung nach aber nicht. Das Wischwasser soll auf Belegung 48 liegen, dort ist aber kein Sicherungsstecker. Ich habe noch eine Gegenprobe gemacht, und laut Plan soll auf der 49 die Sitzheizung liegen, diese ist aber auch nicht belegt (Sitzheizung geht aber).

    Hat jemand von euch vielleicht für dieses Modell einen Sicherungsplan zum abgleichen? Oder hatte jemand schon einmal das selbe Problem, dass laut Plan eine Belegung vorhanden sein müsste, aber nicht drin steckte?

    danke für eure Hilfe

    grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er M-Paket, 29.12.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich habe das selbe Problem, immer wenn es Arschkalt wird, dann reagiert die Waschanlage nicht mehr. Wenns wärmer wird geht wieder alles...Ist das evtl eine Schutzfunktion??? Wohl eher nicht, oder??? Wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt, tut sich nichts, nicht mal die Wischer bewegen sich dann...
     
  4. #3 chris_rockt, 29.12.2010
    chris_rockt

    chris_rockt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne bei mir gehen die Scheibenwischer. Und das Problem war auch schon da, als es noch wärmer war. Ausserdem steht er über Nacht in einer Tiefgarage.

    Deswegen wollte ich erst mal den Sicherungskasten checken. Dazu bruch ihr nur einen richtigen Plan. Ansonsten habe ich schon gedacht, alle 30er Sicherungen einmal durchzusehen und evt. austauschen wenn es durchgebrannte dabei ist.
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich gehe davon aus das dein Wischwasser eingefroren ist.

    Zur Sicherungsbelegung, schreib mal bitte das genaue Zulassungsdatum hier rein.
    Wenn er vor der Zulassung einige Zeit beim Händler gestanden hat, oder wenn er nahe März oder September gefertigt wurde, dann am besten die VIN per PN an mich.

    Leider wird zu oft was an der Belegung geändert, mit den genauen Daten kann ich aber versuchen eine passende zu finden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Sicherungsplan?

Die Seite wird geladen...

Falscher Sicherungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  2. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

    USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  3. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

    Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  4. Falsche downpipe bestellt..

    Falsche downpipe bestellt..: Hallooo Leute! Erstmal sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt, kommt die Tage aber noch! Habe meinen M135i erst seit 2 Tagen. :-) Nun zu...
  5. [F20] Öl total überfüllt oder falscher Ölpeilstab?

    Öl total überfüllt oder falscher Ölpeilstab?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gestern einen gebrauchten 116i Bj 06/12 (N13B16 Motor) vom BMW Autohaus abgeholt. Service ist vor der...