Falscher Kartenausschnitt nach Splitscreen ein / aus

Diskutiere Falscher Kartenausschnitt nach Splitscreen ein / aus im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wir haben das Navi Professional, MJ 09. In der Regel ist die Kartenanzeige mit Splitscreen aktiv, ohne Zielführung. Dabei ist der...

  1. #1 Spiderin, 05.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben das Navi Professional, MJ 09.
    In der Regel ist die Kartenanzeige mit Splitscreen aktiv, ohne Zielführung.
    Dabei ist der Pfeil, der die eigene Position in der Karte anzeigt, ziemlich weit unten im Bild platziert, und von den Seiten her gesehen, in der Mitte.
    In den letzten Tagen hab ich mal den Splitscreen deaktivert. Wie erwartet, wurde die Karte um den Teil vergrößert, den sonst der Splitscreen einnimmt. Der Positionspfeil war wieder eher unten im Bild, von der Seite her gesehen in der Mitte des Bildes (diesesmal natürlich in der Mitte des ganzen Bildschirms).
    Ist ja alles schön und gut bisher.
    Aber: der Fehler tritt auf, wenn ich den Splitscreen wieder aktiviere: dann bleibt der Kartenausschnitt so, wie er zuvor ohne Splitscreen war und wird nicht verkleinert, so dass er ins kleinere Bild passen würde. Die aktuelle Position ist gerade noch zu sehen, weil sie natürlich viel zu weit rechts ist.
    Neustart (= Motor an / aus) behebt das Problem. Natürlich darf das aber nicht die Lösung sein!

    Hat das Problem jemand anders auch schon beobachtet bzw wurde dafür von BMW schon eine Lösung gebracht?

    Andrea
     
Thema:

Falscher Kartenausschnitt nach Splitscreen ein / aus

Die Seite wird geladen...

Falscher Kartenausschnitt nach Splitscreen ein / aus - Ähnliche Themen

  1. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  2. [E88] BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert

    BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert: Hallo, habe einen BMW 120d N47. Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Lüfter andauernd an ist und habe daraufhin mal die Motor und...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...
  5. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...