Falsche und unleserliche Angaben in Felge gestanzt!

Diskutiere Falsche und unleserliche Angaben in Felge gestanzt! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay gebrauchte Tomason TN1 in 18 Zoll geholt. Beim Auspacken dann die Überraschung: Bei drei Felgen sind die...

1. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay gebrauchte Tomason TN1 in 18 Zoll geholt. Beim Auspacken dann die Überraschung: Bei drei Felgen sind die Angaben zur ET unkenntlich gemacht worden. Es ist nur noch eine 3-irgendwas zu erkennen! Noch besser: Bei der vierten Felge steht deutlich ET 30!

Das Bemerkenswerte: Laut Hersteller (hatte deswegen Email-Kontakt) gab es die Felge niemals (!!!) in 30 sondern immer 35 (und wohl auch 15).

Gleich bei der Dekra angerufen und gehört, was ich nicht hören wollte: Natürlich tragen sie mir die Felgen so nicht ein.

Der Hersteller weiß auch nix von eventuellen Fehlprägungen/Fälschungen o.ä. Der Verkäufer bei Ebay weiß auch von nix und hatte die Felgen wohl auch nie eingetragen.

Habt Ihr schon einmal von so etwas gehört?

Gruß
    bibi.b

Thema: Falsche und unleserliche Angaben in Felge gestanzt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestanzter felgencode

Die Seite wird geladen...

Falsche und unleserliche Angaben in Felge gestanzt! - Ähnliche Themen

1. Felgen beim Lagern sichern

Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...