Falsche Spureinstellung ?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von 3w_taff, 19.06.2012.

  1. #1 3w_taff, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    3w_taff

    3w_taff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Chris
    Hallo Leute,

    gestern habe ich die Spur meines 120d mit M-Sportfahrwerk neu einstellen lassen, weil sich meine Vorderreifen einseitig abgefahren haben.

    Hier das Datenblatt mit Eingangsvermessung, Sollwerte und Ausgangsvermessung.

    [​IMG]

    Nun hab ich dazu ein paar Fragen:

    1. Wieso ist der Nachlauf der Vorderachse noch immer falsch ?
    2. Sind die angegebenen Sollwerte die richtigen Sollwerte ?
    Denn ich habe ja ein M-Sportfahrwerk verbaut, welches meiner Meinung nach doch 20mm tiefer gelegt ist ? Die Werkstatt hat aber Sportliche Fahrwerksabstimmung ohne Tieferlegung angegeben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    die Einstellung läuft sicher super.........geradeaus ..

    Nachlauf wird an der VA net wirklich gescheit nachzustellen sein. Aber der Sturz und die Vorspur an der VA machen sicher keine 'sportliche' Abstimmung. - meine ich jetzt einfach mal. Ich würde der VA mehr neg. Sturz und 'Nullspur' geben.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mehr geht da nicht original an Sturz...bissel mehr Nachlauf ist schon okay... sollte so passen...bissel einseitig fährt sich das immer ab
     
  5. #4 3w_taff, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    3w_taff

    3w_taff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Chris
    Hab nun nochmal mit der Werkstatt telefoniert und die bestätigen auch das da am Nachlauf nicht viel/ bis hin zu gar nix zu machen ist, da diese Werte wohl aus den anderen entstehen.

    Laut Werkstatt sind das die original Sollwerte für sportliche Abstimmung...
    Wie würde sich denn mehr neg. Sturz und "Nullspur" auswirken ?

    Aber vom Gefühl her würde ich jetzt sagen das er sich vorallem in den Kurven deutlich besser fährt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Spureinstellung ?

Die Seite wird geladen...

Falsche Spureinstellung ? - Ähnliche Themen

  1. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  2. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

    USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  3. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

    Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  4. Falsche downpipe bestellt..

    Falsche downpipe bestellt..: Hallooo Leute! Erstmal sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt, kommt die Tage aber noch! Habe meinen M135i erst seit 2 Tagen. :-) Nun zu...
  5. [F20] Öl total überfüllt oder falscher Ölpeilstab?

    Öl total überfüllt oder falscher Ölpeilstab?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gestern einen gebrauchten 116i Bj 06/12 (N13B16 Motor) vom BMW Autohaus abgeholt. Service ist vor der...