[E81] Falsche Motorüberhitzungsmeldungen

Diskutiere Falsche Motorüberhitzungsmeldungen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Wagen und zwar bimmelt völlig willkürlich im Kombiinstrumment eine Check-Control Meldung,...

  1. #1 nibel, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    nibel

    nibel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Wagen und zwar bimmelt völlig willkürlich im Kombiinstrumment eine Check-Control Meldung, die besagt der Motor würde zu heiß werden.

    Nun hab ich geprüft, ob alles in Ordnung ist, aber die Pumpe pumpt, Kühlmittel ist ausreichend vorhanden und das Thermostat müsste der Temperaturmessung von Hand auch öffnen.

    Weiterhin lasse ich mir während der Fahrt über das Servicemenü die momentane Kühlmitteltemperatur ausgeben und diese hat noch nie während der Fahrt 82° überstiegen.
    (In der Regel bleibt sie so bei 75°).

    Erst dachte ich es wäre ein Sensorfehler, aber der scheint ja in Ordnung sein.

    Daher Frage ich mich, ob mein Kombiinstrument eine Macke hat oder es noch andere Gründe für die Meldung gibt...

    Vielen Dank und Grüße
     
Thema:

Falsche Motorüberhitzungsmeldungen

Die Seite wird geladen...

Falsche Motorüberhitzungsmeldungen - Ähnliche Themen

  1. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  2. [E88] BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert

    BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert: Hallo, habe einen BMW 120d N47. Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Lüfter andauernd an ist und habe daraufhin mal die Motor und...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...
  5. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...