[E87] falsche Federn verbaut

Diskutiere falsche Federn verbaut im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Freunde, ich habe noch eine kurze Frage zum Thema Federung vom 116i. Ich habe mir nach Federbruch vorn neue Federn einbauen...

  1. #1 Dirki1983, 03.03.2015
    Dirki1983

    Dirki1983 Guest

    Hallo liebe 1er Freunde,

    ich habe noch eine kurze Frage zum Thema Federung vom 116i.

    Ich habe mir nach Federbruch vorn neue Federn einbauen lassen und der Bock steht nun vorn höher da. (habe ein M-Fahrwerk)
    Ich habe nun herausgefunden dass mir Federn vom M-Fahrwerk 2007er Modell eingebaut wurden, ich habe aber einen 2006er.

    Ist der 2l Benziner (122 PS) ab 2007 viel schwerer als der 1.6l (115 PS) Benziner bis 2006 und kann dass der Grund dafür sein, dass mein Fahrzeug vorn jetzt höher ist?!

    Viel Dank für die Hilfe. :icon_surprised:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saimyr

    Saimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nein.
    Das liegt einfach daran das die Federn halt neu sind.
    Mit der Zeit geht der wieder ein stück runter und Federt sich ein.

    Gruß
     
  4. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das stimmt nur teilweise. Die Federn setzen sich zwar, aber nicht um 10mm oder gar mehr.
    Wieviel liegt er denn jetzt höher?
     
Thema:

falsche Federn verbaut

Die Seite wird geladen...

falsche Federn verbaut - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  3. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

    Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...
  4. [E82] M-Federn

    M-Federn: Verkaufe meine M-Federn. Verbaut waren diese im E82 für ca 60k. Preislich würde ich gerne mit Versand 60€ haben dafür. [IMG] Gesendet von iPhone...
  5. [Verkauft] Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22

    Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22: Verkaufe noch nie verbaute Eibach Tieferlegungsfedern da ich mein Fahrzeug verkauft habe. Produktinfo: Eibach E20-20-030-01-22...