[E87] falsche Federn verbaut

Diskutiere falsche Federn verbaut im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Freunde, ich habe noch eine kurze Frage zum Thema Federung vom 116i. Ich habe mir nach Federbruch vorn neue Federn einbauen...

1. #1 Dirki1983, 03.03.2015
    Dirki1983

Dirki1983 Guest

Hallo liebe 1er Freunde,

ich habe noch eine kurze Frage zum Thema Federung vom 116i.

Ich habe mir nach Federbruch vorn neue Federn einbauen lassen und der Bock steht nun vorn höher da. (habe ein M-Fahrwerk)
    Ich habe nun herausgefunden dass mir Federn vom M-Fahrwerk 2007er Modell eingebaut wurden, ich habe aber einen 2006er.

Ist der 2l Benziner (122 PS) ab 2007 viel schwerer als der 1.6l (115 PS) Benziner bis 2006 und kann dass der Grund dafür sein, dass mein Fahrzeug vorn jetzt höher ist?!

Viel Dank für die Hilfe. :icon_surprised:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saimyr

Saimyr 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nein.
    Das liegt einfach daran das die Federn halt neu sind.
    Mit der Zeit geht der wieder ein stück runter und Federt sich ein.

Gruß

4. Jaggy

Jaggy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das stimmt nur teilweise. Die Federn setzen sich zwar, aber nicht um 10mm oder gar mehr.
    Wieviel liegt er denn jetzt höher?

Thema:

falsche Federn verbaut

Die Seite wird geladen...

falsche Federn verbaut - Ähnliche Themen

1. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...
  2. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. M-Federn E82

M-Federn E82: Biete meine M-Federn zum Verkauf an. Sind ca 60k verbaut gewesen. Tiefer als Serie müsste min 10mm sein.. 60€ inkl. Versand Selbstabholer...
  5. E87 E81 E82 E88 Originale M-Federn / Sportfahrwerk

E87 E81 E82 E88 Originale M-Federn / Sportfahrwerk: Hallo, biete hier originale Federn aus meinem 1er E87 aus einem M-Fahrwerk an, wegen kompletten Wechsel des Fahrwerks. Zustand würde ich als sehr...