[E87] falsche Federn verbaut

Diskutiere falsche Federn verbaut im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Freunde, ich habe noch eine kurze Frage zum Thema Federung vom 116i. Ich habe mir nach Federbruch vorn neue Federn einbauen...

  1. #1 Dirki1983, 03.03.2015
    Dirki1983

    Dirki1983 Guest

    Hallo liebe 1er Freunde,

    ich habe noch eine kurze Frage zum Thema Federung vom 116i.

    Ich habe mir nach Federbruch vorn neue Federn einbauen lassen und der Bock steht nun vorn höher da. (habe ein M-Fahrwerk)
    Ich habe nun herausgefunden dass mir Federn vom M-Fahrwerk 2007er Modell eingebaut wurden, ich habe aber einen 2006er.

    Ist der 2l Benziner (122 PS) ab 2007 viel schwerer als der 1.6l (115 PS) Benziner bis 2006 und kann dass der Grund dafür sein, dass mein Fahrzeug vorn jetzt höher ist?!

    Viel Dank für die Hilfe. :icon_surprised:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saimyr

    Saimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nein.
    Das liegt einfach daran das die Federn halt neu sind.
    Mit der Zeit geht der wieder ein stück runter und Federt sich ein.

    Gruß
     
  4. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das stimmt nur teilweise. Die Federn setzen sich zwar, aber nicht um 10mm oder gar mehr.
    Wieviel liegt er denn jetzt höher?
     
Thema:

falsche Federn verbaut

Die Seite wird geladen...

falsche Federn verbaut - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?

    Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?: Hallo zusammen ich hatte in meinen Audi A3 ein 3 in 1 Abwehrsystem gegen Marder. Bei uns ist ein Marder aktiv. Nun würde mich interessieren ob...