Falsche Federn eintragen lassen?

Diskutiere Falsche Federn eintragen lassen? im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit Federn von H&R gekauft für 35mm Tieferlegung. Jetzt steht im der ABE der M135i nicht mit drin. Da gibt...

1. #1 SirWinston, 09.12.2019
    SirWinston

SirWinston 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich habe aus Unachtsamkeit Federn von H&R gekauft für 35mm Tieferlegung. Jetzt steht im der ABE der M135i nicht mit drin. Da gibt es eigene Federn dafür. Kann man die Federn dann trotzdem per Einzelabnahme eintragen lassen oder geht das überhaupt nicht. Die Federdicke ist identisch und die Windungszahl mehr oder weniger auch.

2. #2 Der Jens, 09.12.2019
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Im Gutachten werden unter Verwendung normalerweise die zulässigen Achslasten aufgeführt. Die wird bei Deinen Federn wahrscheinlich an der Vorderachse nicht für einen 135i ausreichen.
    Damit dürfte es sehr schwierig werden, einen TÜV Gutachter zu finden, der sich so weit aus dem Fenster lehnt, daß er die Federn trotz unzureichender Achslast einträgt.

Und technisch sinnvoll ist das Ganze auch nicht: tiefer als vorgesehen durch eine zu weiche Feder - das funktioniert nicht wirklich ...

3. Flo95

Flo95 Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Im Zweifel beim Prüfer vorstellig werden und das ganze besprechen.

Schätze aber, dass du auf die passenden 25mm Federn wechseln musst.

4. #4 Schetefan, 09.12.2019
    Schetefan

Schetefan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Würde auch empfehlen die Federn lieber zurück senden und die richtigen Kaufen

5. M-PH

M-PH 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Im Normalfall werden nur dann verschiedene Federn angeboten, wenn die Unterschiede in der Achslast nicht mit nur einer Achslast abbildbar sind.

Die Windungszahl oder die Dicke der Feder mögen ähnlich sein, aber wir reden auch nicht von großen Unterschieden. Ich würde dir dringend empfehlen die passenden Federn zu kaufen.

6. #6 CeterumCenseo, 09.12.2019
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Profi

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wobei hier schon sein könnte, dass es nur daran liegt, dass die gewünschte Tieferlegung nicht erreicht wird.

Die Überlegungen sind aber alle obsolet, denn es ist am einfachsten, die Federn zurück zu schicken und die passenden zu holen.

Thema:

Falsche Federn eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

Falsche Federn eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. [F2x] falsches Öl - ACEA C2 ? oder doch okay?

falsches Öl - ACEA C2 ? oder doch okay?: Hallo Leute, habe meinem neu gebraucht gekauften F20 (120da 184PS N47 05/2012 123tkm) etwas gutes tun wollen - einen frischen Ölwechsel obwohl das...
  2. BMW E87 Kurvenlicht Geht Nicht/Falsch

BMW E87 Kurvenlicht Geht Nicht/Falsch: Mein Scheinwerfer hatte einen Wasserschaden musste ausgetauscht werden, hab bei leebmann24 ein Original Ersatzteil ( Kurvenlichtsteuergerät)...
  3. Nebelscheinwerfer falsch herum eingebaut?

Nebelscheinwerfer falsch herum eingebaut?: Hallo Leute :) Hab folgendes Problem: War beim TÜV zur HU, der Prüfer hat bemängelt, dass der Nebelscheinwerfer um 180 Grad verdreht eingebaut...
  4. Uhr geht ständig wieder falsch

Uhr geht ständig wieder falsch: Hallo zusammen, bei meinem E88 Baujahr 2008 geht neuerdings die Uhr immer nach. Nach einer Woche Standzeit waren es es ca. 2 Stunden, von gestern...