[E87] Falsche Federbeine eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von MRLY, 08.09.2013.

1. #1 MRLY, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Einen wunderschönen guten Tag,

ich hätte eine wichtige und dringende Anfrage an Euch.

Ich hatte vor einem Monat eine, sagen wir mal so, Bekanntschafft mit einem Bordstein in einer Kurve gemacht.
    Mit anderen Worten: Ich bin mit der Vorder- und Hinterachse sehr stark eingeschlagen. Daraufhin wurde an der VA fast alles getauscht, was so möglich war.

Auch die Federbeine...

Ich habe von Werksseite (BJ 2004 - 120d) aus die "sportliche Fahrwerksabstimmung".

Meine Frage an Euch: Benötige ich die Sportfederbeine oder die Standard für mein Fahrzeug?
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Fahrzeug seit dem vorne höher gekommen ist und die Werkstatt mir die falschen eingebaut hat. Wäre dies möglich? Aufgrund der Werkstattbindung beim Vollkaskoschaden konnte ich nicht zum Freundlichen, sondern musste es in einer freien Werkstatt reparieren lassen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Lieben Gruß,
    Francesco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    weiß keiner was?

4. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Das du höher gekommen bist kann schlicht und einfach daran liegen, dass dein 2004er Fahrwerk bzw. Hauptsächlich die Federn nach 9 Jahren schon relativ ausgelutscht und gesetzt war. Jetzt hast du das neu. Warte mal 1000km ab und schau er sich noch setzt.

5. #4 Dominik92, 13.09.2013
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das liegt nicht nur an der Feder. Auch die Dämpfer sind jetzt einfach neu. Alles ist straffer und wirkt dem Fahrzeuggewicht mehr entgegen. Alles und jeder wird mit dem Alter opfer der Schwerkraft ;-)

6. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Du benötigst die Stoßdämpfer in M-Technik oder Sportausführung. Für die Höhe entscheidend ist aber die Feder. Wurde die auch getauscht?
    Gruß Peter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    dampfer und federn wurden nicht getauscht, nur die federbeine... jedenfalls nach aussage der Werkstatt.

9. #7 Dominik92, 25.09.2013
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    naja die Federbeine beinhalten aber die Dämpfer. das ist eine feste Einheit. Ich vermute bei dir wurden nur die Federbeine getauscht und die alten federn beibehalten. Wenn dem so ist wirds sich das ganze wohl im Laufe der zeit noch setzen. Die Dämpfer sind neu viel fester und geben der Fahrzeugmasse deutlich mehr Widerstand. Gruß

Thema: Falsche Federbeine eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hat falsche schraubenfeder eingebaut

Die Seite wird geladen...

Falsche Federbeine eingebaut? - Ähnliche Themen

1. [E82] Federbein hinten Zusammenbau

Federbein hinten Zusammenbau: Zusammenbau des hinteren federbein. Teil 3 und 4 sind im kotflugelbereich und der Rest kommt von oben rauf vom Kofferraum . Richtig ?
  2. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  3. [F20] Endstufe eingebaut - Kein Ton

Endstufe eingebaut - Kein Ton: Hallo liebe Leute! Heute hab ich endlich die Zeit gefunden, die Untersitz-Subwoofer zu tauschen und eine Rainbow Beat 4 Endstufe einzubauen....
  4. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  5. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...