Falsche Auspuffanlage an 118d?!?

Diskutiere Falsche Auspuffanlage an 118d?!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Ich war letzte Woche beim :) , da mein Schwingungsdämpfer nach gerade mal 7500km schon den Geist aufgegeben hatte!:O Auf der Hebebühne stellte...

  1. #1 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hey
    Ich war letzte Woche beim :) , da mein Schwingungsdämpfer nach gerade mal 7500km schon den Geist aufgegeben hatte!:O
    Auf der Hebebühne stellte der Servicemitarbeiter zufälliger Weise fest, dass an meinem 118d die Auspuffanlage des 123d verbaut ist.
    Er konnte sich das auch nicht erklären.

    Hat jemand eine Ahnung wie das sein kann? Oder ist bei jemandem auch die 123d Anlage am 118d verbaut?!?
    Oder kann es etwa sein, dass in Verbindung mit dem M Paket die andere Auspuffanlage verbaut wurde?!?

    Schönen Abend noch:)
     
  2. #2 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein. Ab Werk wird bei jeder Austattungsvariante nie der 23d Auspuff montiert. Hast du den gebraucht gekauft? Wenn ja, kann vielleicht der Vorbesitzer das getauscht haben.
     
  3. #3 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Naja, zwar gebraucht aber von der BMW AG direkt.
    Der Wagen ist ein Jahr alt.
    Ich glaube kaum das BMW die Anlage mal getauscht hat.
     
  4. #4 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hat der ein schwarzes Endrohr und ist ein ESD dran?
     
  5. #5 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ja genau.
     
  6. #6 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 123d hat aber eigentlich keinen ESD... Ab dem MSD ist das nur noch ein Rohr mit ner Blende hinten dran... Oder irre ich da jetzt?
     
  7. #7 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Also wenn das so ist, dann hat mir der :) etwas Falsches gesagt.
    Allerdings war zumindest der Schwingungsdämpfer vom 123d. Dieser dürfte am 118d aber eigentlich gar nicht vorhanden sein.( zumindest an der Stelle an der dieser verbaut war und laut teilenummer auf dem Teil.)

    Außerdem hat der :) die Aussage aufgrund der Explosionszeichnung aus der Datenbank getroffen.

    Alles verwirrend.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Der 123d hat soweit ich weiß wirklich keinen ESD!
     
Thema:

Falsche Auspuffanlage an 118d?!?

Die Seite wird geladen...

Falsche Auspuffanlage an 118d?!? - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....