Falsche Auspuffanlage an 118d?!?

Diskutiere Falsche Auspuffanlage an 118d?!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Ich war letzte Woche beim :) , da mein Schwingungsdämpfer nach gerade mal 7500km schon den Geist aufgegeben hatte!:O Auf der Hebebühne stellte...

  1. #1 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hey
    Ich war letzte Woche beim :) , da mein Schwingungsdämpfer nach gerade mal 7500km schon den Geist aufgegeben hatte!:O
    Auf der Hebebühne stellte der Servicemitarbeiter zufälliger Weise fest, dass an meinem 118d die Auspuffanlage des 123d verbaut ist.
    Er konnte sich das auch nicht erklären.

    Hat jemand eine Ahnung wie das sein kann? Oder ist bei jemandem auch die 123d Anlage am 118d verbaut?!?
    Oder kann es etwa sein, dass in Verbindung mit dem M Paket die andere Auspuffanlage verbaut wurde?!?

    Schönen Abend noch:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein. Ab Werk wird bei jeder Austattungsvariante nie der 23d Auspuff montiert. Hast du den gebraucht gekauft? Wenn ja, kann vielleicht der Vorbesitzer das getauscht haben.
     
  4. #3 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Naja, zwar gebraucht aber von der BMW AG direkt.
    Der Wagen ist ein Jahr alt.
    Ich glaube kaum das BMW die Anlage mal getauscht hat.
     
  5. #4 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hat der ein schwarzes Endrohr und ist ein ESD dran?
     
  6. #5 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ja genau.
     
  7. #6 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 123d hat aber eigentlich keinen ESD... Ab dem MSD ist das nur noch ein Rohr mit ner Blende hinten dran... Oder irre ich da jetzt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrTBoneMendez, 20.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Also wenn das so ist, dann hat mir der :) etwas Falsches gesagt.
    Allerdings war zumindest der Schwingungsdämpfer vom 123d. Dieser dürfte am 118d aber eigentlich gar nicht vorhanden sein.( zumindest an der Stelle an der dieser verbaut war und laut teilenummer auf dem Teil.)

    Außerdem hat der :) die Aussage aufgrund der Explosionszeichnung aus der Datenbank getroffen.

    Alles verwirrend.
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Der 123d hat soweit ich weiß wirklich keinen ESD!
     
Thema:

Falsche Auspuffanlage an 118d?!?

Die Seite wird geladen...

Falsche Auspuffanlage an 118d?!? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...