Falsch geblitzt?!?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fabi189, 21.11.2010.

  1. #1 Fabi189, 21.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Sagt mal, kanns sein dass ein Blitzer falsch blitzt?
    Hatte am Wochenende folgende Situation:

    Ich fahr zivilisiert mit Strich 50 auf den Blitzer zu (zweispurig in eine Richtung, ich auf der rechten Spur), da er auch schon 500m vorher angekündigt wird und ich an dem Tag täglich vorbeifahr.
    Von hinten seh ich einen X5 angebrannt kommen :shock: Locker 80 Sachen, der war echt verdammt flott!(linke Spur)

    Der zieht volle Kante an mir vorbei, kümmert sich Null komma Nix um den Blitzer, zieht paar Meter vorm Blitzer vor mich auf meine Spur und gibt noch mehr Gas (ca. 100 Sachen).

    Er heizt also da durch den Bliter durch und was passiert? Nüscht....es blitzt nicht!!! Erst als er dann durch war und ich unmittelbar vorm Blitzer war machts "zoing" und die Mistkiste blitzt MICH!?!?!?!?! :shock::shock::shock:

    Kanns das sein? :swapeyes_blue:

    Ich hatte zu 100% Strich 50 drauf, hatte auch 4 Zeugen dabei (voll besetztes Fahrzeug) die das Spektakel verfolgten.

    Hab natürlich gleich mal Kennzeichen Ort und Zeit aufgeschrieben.

    Aber bitte sagt ihr mal was ihr davon haltet. Komisch oder?

    schöne Grüße
    Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist das der an der TeLa? Auffahrt aufm Mittleren Ring?
     
  4. #3 Fabi189, 21.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    War am McGraw Graben, ja.
     
  5. #4 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den hab ich schonmal blitzen gesehen, da hats nen Porsche erwischt, aber da war alles normal.

    Wart einfach mal ab, ob was kommt. Wenn du wirklich Post bekommst, dann würde ich sofort Wiederspruch einlegen (Zeugen haste ja). Wenn nix kommt, dann wirds entweder als Fehlmessung abgestempelt oder vielleicht hats den X5 doch erwischt:wink:
     
  6. #5 Fabi189, 21.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Weil mir kams schon direkt so vor als wenn der Bursche wusste dasses ihn nicht erwischt.
    Vlt. hatte der ne Taktik wie man den Blitzer "umfährt" oder so.
    Weis nicht ob sowas überhaupt geht.

    Wenn nicht wars wohl ne Fehlmessung. Weil der war sicher durch als es geblitzt hat. :?
     
  7. #6 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Umfahren kann man das Ding eigentlich nicht, denn der ist in der Regel auf beide Spuren ausgerichtet. Und um zu schnell für den Blitzer zu sein, müsste man deutlich über 300km/h drauf haben. Also ein entkommen gibts da eigentlich nicht.
     
  8. #7 BlueFox2091, 21.11.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Also was ich im TV gesehen habe (war bei Galileo also gebt nicht zu viel drauf ;)) dass manche Blitzer über 50-100m die Geschwindigkeit messen und dann gegebenenfalls blitzen. Dieser ganze Mechanismus wird aber außer Kraft gesetzt wenn man in diesem Bereich die Fahrspur wechselt, dann ist nämlich (wie in deinem Fall) derjenige der Doofe der dahinter fährt.

    Klang für mich als ichs gesehen habe recht logisch, aber ich kann mich auch irren oder es ist bei dir was ganz anderes passiert ;)

    Edit: Sicher, dass die schon ab 300 nicht mehr blitzen? Meines Wissens nach steht dann halt auf dem Foto >250 km/h. Und bei solchen Werten is dann denk ich auch egal ob man nun 250 oder 300 gefahren ist :D
     
  9. #8 Fabi189, 21.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hendrik!

    So wie Du das schreibst klingt das für mich sehr schlüssig! So wars im Prinzip auch.

    Und ich glaub der Kerl wusste was er tut. Weil der Blitzer ist wie gesagt beidseitig 2x angeschrieben. Also insgesamt 4x :shock:
     
  10. #9 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die alten Geräte gingen nur bis 250km/h soweit ich weiß. Das Gerät braucht einfach ne Weile bis der Verschluss ausgelöst wird. Und wenns dann soweit ist, ist der Übeltäter schon durch, also man kann ihn auf dem Bild nicht mehr sehen. Die neuen Geräte schaffen schon deutlich über 300km/h, aber wie viel genau weiß ich nicht.
     
  11. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ist das ein älteres oder neueres Gerät?

    Habe vor kurzem einen bericht über die neuen Geräte gesehen, da wurde eine MOFA!-Fahrerin mit 120km/h geblitzt. Rein technisch funktionieren die neuen Geräte nicht einwandfrei, wenn z.b. wie in deinem Fall ein Spurwechsel erfolgt.
     
  12. #11 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist eins der älteren Sorte.
     
  13. #12 Fabi189, 21.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Richtig. Die neuen Geräte stehen immer bei mir vor der Haustür und blitzen. Und die sind wirklich Schrott.
    Wurde mit 70km/h gemessen, obwohl auf dem Foto sogar noch unsere Hofausfahrt zu sehen ist :lach_flash:

    So schnell beschleunigt nicht mal n M3 :narr:
     
  14. #13 Stuntdriver, 21.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe Ähnliches bei älteren Geräten (feste Blitzer) ebenfalls schon mehrmals erlebt, ob da jeweils ein Fahrspurwechsel des eigentlichen Übeltäters dabei war weiß ich nicht da ich nicht darauf geachtet habe, aber ich glaube jedenfalls nicht daß es immer so war. Ich war auch nie der Fehlgeblitzte kann also auch nicht sagen ob da was kommt oder nicht. Aber es war jedesmal definitiv der Verursacher an der Kamera vorbei. :-k

    Jedenfalls sehr strange - ggf. schonmal ein Protokoll anfertigen und mit aktuellem Datum von den Zeugen unterschreiben lassen. Eventuell auch mal bei der Polizei anfragen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 22.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst ein richtig ausführliches Protokoll?
    Mitgeschrieben hab ich ja alles. Eben Kennzeichen, Auto, Fahrer, Ort, Zeit, Zeugen.
    Die Leute bei mir im Auto stehen mir praktisch immer zur Verfügung, sind alles Bekannte ausm Umkreis.

    Weil wenn dann will ich die Sache schon in trockenen Tüchern wissen. Denn wenn dem seine geschätzen 100 km/h auf meinen Latz gehen, na dann gute Nacht :shock:
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Fabi,

    waren das so dunkelgraue Säulen mit 2 oder 3 schwarzen Glas-Ringen drin?
    Dann ist es gut möglich, dass der Fahrer die bewußt ausgetrickst hat, denn diese Schrott-Teile messen circa 200m vor der Säule die Geschwindigkeit, blitzen aber erst wenn du da bist. Du hast also gemütlich Zeit die Spur zu wechseln, denn das bekommen sie nicht mit.
    Genau aus dem Grund mussten die Teile in Mannheim auch wieder deaktiviert werden (sagt man...).
    Bleibt dann aber trotzdem ne mutige Sache von dem X5, entweder er hat Eier oder er ist Rechtsanwalt :)
     
Thema: Falsch geblitzt?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch geblitzt

Die Seite wird geladen...

Falsch geblitzt?!?! - Ähnliche Themen

  1. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  2. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

    USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  3. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

    Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  4. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...
  5. Falsche downpipe bestellt..

    Falsche downpipe bestellt..: Hallooo Leute! Erstmal sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt, kommt die Tage aber noch! Habe meinen M135i erst seit 2 Tagen. :-) Nun zu...