Falken FK452 auf 8x18 ET35

Diskutiere Falken FK452 auf 8x18 ET35 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe mich etwas in die Problematik dieser Rad-/Reifenkombination eingelesen, und bin zu dem Schluss gekommen dass 8x18 ET35 "wahrscheinlich"...

  1. #1 Chief Pontiac, 15.03.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich habe mich etwas in die Problematik dieser Rad-/Reifenkombination eingelesen, und bin zu dem Schluss gekommen dass 8x18 ET35 "wahrscheinlich" nur bei 225er Reifen schmalerer Bauart passen ohne Änderungen am Radkasten. Soweit korrekt?

    Ich habe zu besagter Felgengröße Falken FK452 in 225/40 geordert. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen? Schmal, breit?
     
  2. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Der Reifen wird von 7.5 - 9.0 freigegeben.
    Erfahrung mit dem 225er habe ich nicht
     
  3. #3 BlackHunterX, 15.03.2012
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Der FK452 ist kein Weltklasse-Reifen aber auch nicht der schlechteste. Er soll relativ schnell verschleissen und soll nicht so gut im Nassen sein. Wenn du ein ruhiger Fahrer bist, wird er denk ich mal ganz ok sein. Ich hab mir jetzt neue 19" Zöller geholt und mir auch die Falken angeschaut (Wir vertreiben die unter anderem). Hätte sie auch sehr günstig bekommen können, nur ich hätte irgendwie zu viel Schiss mit über 200 auf der Bahn mit dem Reifen.............
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    So dann will ich auch mal was dazu sagen!
    Ich schaffe bei Falken und fahre die nun selbst auf beiden BMW´s auf dem 3er (schon in der 3ten Saison) die FK452 und auf dem 1er jetzt ganz frisch die FK453.
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem 452 nicht mal bei Nässe bei hohen Geschwindigkeiten.
    Denn speziell der 452 hat durch das V-Profil eine sehr gute Wasserverdrängung.
    Wie die 453 sind weiß ich noch nich da die erst seit heute drauf sind.
    Das ist auch nicht parteiisch (bringt ja auch nichts) sage auch ganz ehrlich das ich Probleme mit unseren Winterreifen habe....zwar weder auf Eis und Schnee aber leider auf Nässe....
    Bzgl. des Verschleiß ist richtig, es ist halt auch ein recht sportlicher Reifen der schneller als andere auf Temperatur kommt und somit einen höheren Verschleiß hat.

    Da kann jetzt gerne jeder denken was will, ich spreche nur von meinen Erfahrungen :)
     
Thema:

Falken FK452 auf 8x18 ET35

Die Seite wird geladen...

Falken FK452 auf 8x18 ET35 - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. [F21] Motec MCT7 8.5/18" ET35 auf 120i

    Motec MCT7 8.5/18" ET35 auf 120i: Hat schon jemand Erfahrung mit Motec Felgen MCT7 8.5/18" ET35 am F21 gemacht? Habe mir einen Satz MCT7 8518 5G 35 GMP bestellt, jedoch passen die...
  3. Tec GT6 8x18" schwarz polished

    Tec GT6 8x18" schwarz polished: Hi! Ich verkaufe meine Tec GT6 Felgen die ich auf meinem 140er hatte. Da das Auto inwzischen weg ist, habe ich keinen Bedarf mehr für die Felgen....
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  5. Rial X10 8x18 ET43 auf m140i, passen die orignalen Schrauben ?

    Rial X10 8x18 ET43 auf m140i, passen die orignalen Schrauben ?: Hi, ich habe gestern meine Winterreifen bekommen, wie in der Überschrift beschrieben...ohne Radschrauben. Weiß jemand ob da die von den...