Faires Angebot ? Edit: Hilfe bei Felgendesign (weiter unten)

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von BreZel, 06.10.2008.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

will mir auf meine aktuellen Sommerfelgen (Doppelspeiche 222) Winterreifen aufziehen, meine (eine Saison) gefahrenen Sommerreifen verkaufen und mir im Sommer neue Felgen und Reifen kaufen.

Jetzt habe ich mal so meinen Händler angehauen was er mir für ein Angebot machen kann...

Folgendes kam dabei raus:

Der Satz "Pirelli Winter 210 SnowSport" (195/55 16 87H) inclusive Montage und Wuchten für ca. 550 €...

1. Sind die Reifen i.O ? Fahre Hauptsächlich Stadt/ Bundesstraße und 4 mal im Monat 300 km BAB (2 x hin, 2 x zurück).

2. Ist der Preis okay ?

Oder sollte ich mich selbst umschauen ?
    Danke schonmal
    gruß
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gut nachdem keiner geantwortet hat habe ich mich einfach weiter umgeschaut...

Tendiere jetzt mittlerweile dazu mir einfach Stahlfelgen zu kaufen und die original BMW Radkappen drauf zu machen.

Meine Frage: Sind alle Stahlfelgen gleich (egal wo ich Sie kaufe) oder gibts da unterschiedliche ? Will mir die nämlich bei nem Reifenhändler hier in der Nähe holen und dann nur die Radkappen bei BMW...

Und ich hab hier mal irgendwo gelesen dass die aktuellen Radkappen vom 3er aufm 1er noch besser ausschauen als die "1er-Radzierblenden" (is natürlich Geschmackssache)...

Hat da jemand noch nen Link zu Bildern ? Hab keine gefunden...

danke schonmal im vorraus
    max

4. #3 Christoph, 11.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Max,

habe Deinen Thread jetzt erst gefunden...

Der Preis für die Pirelli inkl. Montage geht voll in Ordnung. Ist das der gleiche wie der Sottozero? Dann ist der im Test eher so mittel...

Stahlfelgen gibts glaub ich auch Unterschiede, vor allem ob die Radkappen passen nicht... Da gibts z B n Unterschied zwischen FL und VFL.

Grüße
    Christoph

5. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. #5 Stahlratte, 13.10.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich würde da mal lieber bei Ronal, Rondell usw mal gucken - da bekommst Du für das "schmales" Geld einen neuen Alusatz - mit mittlerweile nicht mal schlechter Optik.

Ich habe für meine 8x17"-Winteralus nur 360 Euro bezahlt - und wenn da die BMW-Nabenkappen drin sind, merkt eh kaum einer, dass da Aftersale-Felgen drauf sind...

7. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also hab mich jetzt bei verschiedenen Quellen umgesehen und gemerkt dass es sehr langwierig und glücksabhängig ist gebrauchte BMW Felgen zu finden die gefallen, drauf passen und nen vergleichbaren Preis haben...

Habe jetzt nochmal nach Felgen gesucht bei www.reifen-vor-ort.de (Reifen sind ja nicht das Problem)...

Weiß´noch nicht ob ich 16 oder 17 Zoll nehmen soll...

Mir gefallen diese beiden Felgen. Frage ist bloß ob diese aufm Einser gut aussehen und überhaupt drauf passen...

Könntet ihr mir sagen welche euch besser gefällt und ob die überhaupt drauf passen ?

Felge 1:
    [​IMG] 7,5 x 17 ET 40 Lochkreis: 5/120

3D Ansicht

Felge 2:
    [​IMG] 7 x 17 ET 40 Lochkreis: 5/120

3D Ansicht

Schonmal danke für eure Hilfe
    Mit Erwartungsvollen Grüßen...
    Max

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Faires Angebot ? Edit: Hilfe bei Felgendesign (weiter unten)

Die Seite wird geladen...

Faires Angebot ? Edit: Hilfe bei Felgendesign (weiter unten) - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...