Fahwerksgeräusche bei Lastwechsel

Diskutiere Fahwerksgeräusche bei Lastwechsel im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Bei meinem M135i Xdrive habe ich das Phänomen, dass es immer wieder aus dem Bereich der Vorderachse „schlägt“. Am häufigsten...

  1. #1 M-Power135, 18.09.2021
    M-Power135

    M-Power135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo zusammen,
    Bei meinem M135i Xdrive habe ich das Phänomen, dass es immer wieder aus dem Bereich der Vorderachse „schlägt“. Am häufigsten festzustellen bei einem Lastwechsel in Form von Richtungswechsel. Beim Anfahren Rückwärts oder beim bremse rückwärts knack es von der VA. teils mehrfach wie ein knarzen fast. Bei der Fahrt vorwärts dann ähnliches Spiel. Über das knacken beim Rückwärtsfahren um die Kurve reden wir garnicht :D. Das ist etwas schwierig zu beschreiben. Hat jemand ein ähnliches Problem? Im Forum konnte ich dazu nicht direkt was finden.

    besten Dank vorab.
     
  2. #2 M140_LCI2, 18.09.2021
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Knacken bzw “Entspannen” beim Anfahren Rueckwaerts haben sehr viele am M135/140:
    Scheint wohl meist/vielfach von den Bremsbelägen im Festkolben-Sattel zu kommen, die liegen halt in Fahrtrichtung (beim Einparken) an und lösen sich dann in entgegengesetzte Richtung beim Rückwärts Ausparken.

    Laut BMW wohl Stand der Technik und normal,
    Aber ich bin ganz bei dir:
    Wenn man das nicht weiß dass das “so sein soll” klingt das so als würde jedesmal etwas kaputt gehen am Fahrwerk beim ausparken rückwärts.
    Gefühlt passiert das häufiger wenn es draußen feucht ist und die Beläge etwas “ankleben” können an der Bremsscheibe
     
Thema:

Fahwerksgeräusche bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Fahwerksgeräusche bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. F40 quietscht bei Lastwechsel

    F40 quietscht bei Lastwechsel: Moin Leute, bevor ich beim Händler mit dem Thema abblitze, weils keinen interessiert. Wollte ich mal fragen, ob das Thema der quietschenden...
  2. Schlechte Gasannahme bei Lastwechsel/Hochschalten

    Schlechte Gasannahme bei Lastwechsel/Hochschalten: Hallo zusammen! Ich besitze seit anderthalb Jahren einen E87 118i, BJ 10/2008 und bin eigentlich super happy damit. Allerdings fährt er sich seit...
  3. M47D20TÜ2 Drehzalabfall bei Lastwechsel

    M47D20TÜ2 Drehzalabfall bei Lastwechsel: Hallo zusammen, Fahrzeug: E87 118D M47D20TÜ2, 242.000km, chiptuning bei 135.000 auf 166PS/380NM Beobachtung Wenn ich mit gewöhnlicher Last z.b...
  4. Komisches Quietschen bei jedem Lastwechsel Region Hinterachse

    Komisches Quietschen bei jedem Lastwechsel Region Hinterachse: Servus, wollte zuerst eigentlich im Mängelthread schreiben, aber dafür interessiert es mich zu sehr, um es vielleicht in der Masse untergehen zu...
  5. Klack ("tock") Geräusch bei Lastwechsel, Auto vier Wochen alt

    Klack ("tock") Geräusch bei Lastwechsel, Auto vier Wochen alt: Servus, brauche mal Eure Hilfe und danke, wenn Ihr bis zum Schluss lest ;-)! Ich fahre einen F21 (120i), der nun ca. 4 Wochen alt ist (ca....