Fahrzeugwert vor und nach 60 000er-Inspektion

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von newBMW1er, 04.06.2013.

1. #1 newBMW1er, 04.06.2013
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Möchte mein Auto demnächst verkaufen und wollte wissen, ob die 60 000er Inspektion noch honoriert wird beim Verkauf, heisst ob das Fahrzeug nach diesem Service mehr wert ist als vor dem.

Bsp. könnte ich das Fahrzeug mit 36Monaten und 55 000 km anbieten, wären 5000 km bis zur Inspektion. Dies würde sich denke ich sicherlich negativ auf den Preis auswirken. Alternative wäre halt mit 60 000 km / 38-40 Monate und gemachter Inspektion zu verkaufen

Ist ein Fahrzeug mit 60 000 km und gemachtem "großen Service" (Zündkerzen, Innenraum- und Motorfilter, Ölwechsel, Fahrzeugcheck) mehr wert als ein Fahrzeug mit 55 000 und demnächst fälliger "Inspektion"? Oder soll ich das Auto so schnell wie möglich abstoßen möglichst vor der Inspektion, weil man die Inspektionskosten in Höhe von ca. 500,-€ nicht ausbezahlt erhält? Wie sind da so eure Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wenn du sie nicht machst wirst du im Preis mehr gedrückt als wenn du sie machst. Kommt wohl aufs selbe raus.
    Ich würd sie machen, kommt einfach besser.

4. #3 illuminati, 04.06.2013
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Es wird jeder schlaue Kopf darauf achten, ob die Inspektion demnächst ansteht oder ob sie gemacht wurde... Dir wird also jeder was vom Preis in Abzug bringen wollen, wenn die Inspektion nicht gemacht wurde... Mehr Geld bei gemachter Inspektion in Form eines Preisaufschlages wirst du aber nicht bekommen...

5. #4 Franklyn, 04.06.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    jeden Tag muss ich mir bei der Wiederbeschaffungswertermittlung (z.B. nach Unfallschaden) das Gejammer anhören, Bremsen neu, Auspuff neu, Reifen neu, Inspektion usw.
    All das sind werterhaltene Maßnahmen und keine wertsteigernde!
    Wertsteigernde Maßnahmen gibt es so gut wie nie, mal vom AT-Motor oder Getriebe abgesehen.
    Genauso verhält sich das mit Sonderausstattung, ein Navi, was mal 2.000 Euronen gekostet hat, ist ruck zuck nur noch 'nen Bruchteil wert.
    Daher kann ich dir nur empfehlen, den Wagen in 1a Zustand zu verkaufen, da sonst der Käufer nur den Preis drücken will, da er alle Mängel aufzählen wird, loben wir er ihn sowieso nicht

6. #5 A1exander, 04.06.2013
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Deine Chancen auf Interessenten und den Verlauf sind sicherlich höher MIT neuem Service als ohne.

Die Leute haben die Auswahl, der Markt ist schwierig momentan.
    Und ich sprech, da jetzt noch nicht von den Auswirkungen auf den Preis.

Thema:

Fahrzeugwert vor und nach 60 000er-Inspektion

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugwert vor und nach 60 000er-Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. [E87] H&R 60/40 mit 19' Felgen?

H&R 60/40 mit 19' Felgen?: Hallo, ich plane mir die H&R 60/40 Federn einzubauen. Funktioniert das auf 19' Felgen ohne großartig was nachbearbeiten zu müssen? Gibt es...
  4. Inspektionen

Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo liebes Forum✌️ Ich habe jetzt bei meinem M135i die 100tkm Grenze leider geknackt und wollte jetzt mal ne Große Inspektion machen lassen....