[E87] Fahrzeugverkauf - Restwert?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Kräcker, 18.03.2014.

1. #1 Kräcker, 18.03.2014
    Kräcker

Kräcker 1er-Interessent(in)

Hallo! :icon_smile:

Ich habe mich angemeldet, um eine Einschätzung zum Restwert meines 120d zu bekommen. Ich fahre den 1er seit guten fünf Jahren, bin mittlerweile aber nur noch ziemlich wenig unterwegs und will daher auf einen Benziner wechseln.

Zum Fahrzeug:

Baujahr 2006, gute 150.000km gelaufen, bei mir in zweiter Hand. Eine genaue Ausstattungsliste habe ich nicht gefunden, bestimmt an Bord ist aber:

Quarzblaumetallic, Exterieur in Wagenfarbe, DPF, Xenon, Kurvenlicht, Komfortzugang, Regen-/Lichtsensor, 6-Gang Schaltgetriebe, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Navi Business, Tempomat, Klimaautomatik, Innen-/Außenspiegel abblendend, PDC vorne und hinten, Fensterheber vorne & hinten elektrisch, Interieurleisten in Matt-Titan. Sommer- wie Winterreifen sind auf 16" BMW Alus, schaffen beide noch eine Saison, die Sommerreifen vermutlich sogar zwei. Sommerreifen sind 205er Goodyear RFT und die Winterreifen 205er von Dunlop. Beide mit Index V. AU und HU stehen nächsten Monat an, mache ich noch.

Größere Schäden waren nicht dran, von vorne ( Pöller, selbst angefahren ) und hinten ( jemand beim Ausparken nicht aufgepasst ) gab es aber mal einen Rempler. Wurde in beiden Fällen mit Kosten unter 300€ behoben, um den Schaden einschätzen zu können.

Außen ist der Zustand auf jeden Fall ziemlich gut. Nun wo die Sonne öfter mal rauskam habe ich ihn rausgeputzt und der Lack glänzt wunderbar. Auch wenn es am Preis prinzipiell nichts verändert: Hinten sind FL Blackline High verbaut und vorne Performance Nieren.

Innenraum passt auch. Lenkradblende war verkratzt ( Ring ), Schaltknauf abgegriffen, habe ich dann gegen das entsprechende M-Zubehör getauscht. Ich hoffe, das wirkt nicht verbastelt, mir persönlich gefällts viel besser. Die Türverkleidung auf der Fahrerseite und die hintere Verschalung der Sitze ist etwas verkratzt. Dem kam ich bisher auch mit Pflegeprodukten nicht bei. Hat da von euch jemand einen Tipp?

So, Preis: Ich habe mal auf Mobile geschaut und schon etwas gestaunt. Mit teils wesentlich mehr Kilometern und ähnlicher Ausstattung ( mal einer mit Leder, dafür kein Navi o.ä. ) oder gar schlechterer Ausstattung sind die billigsten mit knapp 8000€ inseriert. Ist das realistisch, oder Wunschdenken? Ich würde ja von letzterem ausgehen.

Was meint ihr, zu welchem Preis er angemessen inseriert wäre? Und was dann tatsächlich die Schmerzgrenze sein sollte?

Vielen Dank schon mal! :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 18.03.2014
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wunschdenken , eher 7000 und darunter.

4. #3 Kräcker, 21.03.2014
    Kräcker

Kräcker 1er-Interessent(in)

Viele Klicks, aber sonst keine Meinung? :wink:

Ich habe gestern gesehen, dass man sich bei mobile einen Durchschnittspreis aus ähnlichen Inseraten ermitteln lassen kann. Da spuckt es sogar 9000€ aus. :swapeyes_blue:

... ja, schon klar. Das wird eher nichts werden. :mrgreen:

Momentan tendiere ich dazu, ihn mal für 7999€ zu inserieren und zu schauen, was passiert. Wenn es zu viel ist, dann machts ja nichts. Kann ich anpassen wenn sich nichts tut bzw. mit Interessenten besprechen. Nur zu günstig will ich ihn halt nicht inserieren und da irritiert mich, was für runtergerittene Kisten für mehr angeboten werden.

5. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Ca 5.000,-- (2006/150.000km)

6. #5 ProblemsherriF, 21.03.2014
    ProblemsherriF

ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das wäre ein bisschen wenig.
    So spontan, ohne ihn gesehen zu haben, würde ich mal 7000€ sagen.

Thema:

Fahrzeugverkauf - Restwert?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugverkauf - Restwert? - Ähnliche Themen

1. [E87] Restwert?

Restwert?: Moin moin, ich habe vor bei einem Händler einen F11 zu kaufen und dafür meinen E87 in Zahlung zu geben - nur was ist dieser noch wert? KM 362tsd...
  2. Bmw 1er Unfall Restwert?

Bmw 1er Unfall Restwert?: Hallo zusammen :winkewinke: Hatte gestern leider mit meinem 1er einen Auffahrunfall auf der Autobahn gehabt, war für eine Sekunde vom Navi...
  3. Restwert

Restwert: Hallo Forum Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit den Restwerten unserer F20? Ich habe mir 06/2012 einen 120d über eine Zielfinanzierung...
  4. Restwert 120d coupe

Restwert 120d coupe: Hallöle zusammen :winkewinke: Nach 3 Jahren coupe steht evtl ein Fahrzeugwechsel an, deshalb wollte ich mal eure Meinung zum Restwert meines...
  5. Restwert Frage bei Unfall

Restwert Frage bei Unfall: Hi Leute, hab gestern auf nem Ölfleck die Kontroller verloren und hab mein Auto ziemlich zerschrottet. Der Baum war auf jeden Fall stärker. Hier...