[E87] Fahrzeugverkauf - Restwert?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Kräcker, 18.03.2014.

1. #1 Kräcker, 18.03.2014
    Kräcker

Kräcker 1er-Interessent(in)

Hallo! :icon_smile:

Ich habe mich angemeldet, um eine Einschätzung zum Restwert meines 120d zu bekommen. Ich fahre den 1er seit guten fünf Jahren, bin mittlerweile aber nur noch ziemlich wenig unterwegs und will daher auf einen Benziner wechseln.

Zum Fahrzeug:

Baujahr 2006, gute 150.000km gelaufen, bei mir in zweiter Hand. Eine genaue Ausstattungsliste habe ich nicht gefunden, bestimmt an Bord ist aber:

Quarzblaumetallic, Exterieur in Wagenfarbe, DPF, Xenon, Kurvenlicht, Komfortzugang, Regen-/Lichtsensor, 6-Gang Schaltgetriebe, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Navi Business, Tempomat, Klimaautomatik, Innen-/Außenspiegel abblendend, PDC vorne und hinten, Fensterheber vorne & hinten elektrisch, Interieurleisten in Matt-Titan. Sommer- wie Winterreifen sind auf 16" BMW Alus, schaffen beide noch eine Saison, die Sommerreifen vermutlich sogar zwei. Sommerreifen sind 205er Goodyear RFT und die Winterreifen 205er von Dunlop. Beide mit Index V. AU und HU stehen nächsten Monat an, mache ich noch.

Größere Schäden waren nicht dran, von vorne ( Pöller, selbst angefahren ) und hinten ( jemand beim Ausparken nicht aufgepasst ) gab es aber mal einen Rempler. Wurde in beiden Fällen mit Kosten unter 300€ behoben, um den Schaden einschätzen zu können.

Außen ist der Zustand auf jeden Fall ziemlich gut. Nun wo die Sonne öfter mal rauskam habe ich ihn rausgeputzt und der Lack glänzt wunderbar. Auch wenn es am Preis prinzipiell nichts verändert: Hinten sind FL Blackline High verbaut und vorne Performance Nieren.