§ Fahrzeuguntersuchung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MiKo, 28.05.2015.

  1. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Hey!

    Hatte es zwar unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" schon versucht,
    aber die Frage bliebt bisher unbeantwortet.
    Anscheinend ist die Lösung nicht so simpel.

    Ich vermisse meine TÜV Anzeige im iDrive Menü.
    Letzten November hat das Auto noch TÜV bekommen und ich habe eigenhändig die Anzeige im Menü um zwei Jahre verstellt.

    Servicebedarf -> § Fahrzeuguntersuchung


    Dieser Punkt ist nun nicht mehr auffindbar.
    Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal und/oder kennt dazu eine Lösung?

    Viele Grüße, MiKo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 28.05.2015
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    War Dein Fahrzeug vielleicht zwischenzeitlich in der Werkstatt und die haben dabei ein Software update durchgeführt ?

    Bei mir sind alle erfolgten Servicetermine im Menü eingetragen, dass macht die BWM Niederlasung nach jeder Inspektion. Ich habe auch die Hauptuntersuchung dort durchführen lassen, dementsprechend ist der nächste TÜV Termin auch im Menü zu finden.

    Ich würde an Deiner Stelle zu BMW fahren und denen das Problem zeigen.
     
  4. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Ne. Seit Kauf war der Wagen in keiner Werkstatt mehr.
    Hab nächste Woche nen Termin beim Freundlichen. Mal sehen was der so dazu sagt.
    Macht ja keinen Sinn, dass die Anzeige plötzlich weg ist...

    Hier noch ein Bild dazu:
    [​IMG]
     
  5. #4 CeterumCenseo, 29.05.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dass hinten auf dem Kennzeichen so ne farbige kleine runde Plakette drauf ist und in der ZB1 auch der HU Termin vermerkt ist, wisst ihr aber schon? ;)

    Wozu die HU Fälligkeit im BC vermerkt ist frag ich mich schon ein wenig... Nettes Gimmick aber nicht mehr.
     
  6. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Natürlich. Und ich kann sogar eigenständig +2 Jahre rechnen ;)
    Allerdings gehört diese Zeile da hin. Wenn sie nun weg ist muss es einen Grund oder einen Defekt geben.
    Beides interessiert mich.
    Nur weil ich den Punkt nicht vermissen werde muss ja nicht damit leben das mein Menü plötzlich schrumpft. :)
     
  7. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Falls es irgendwann noch jemanden geben sollte:

    Der Freundliche hatte keine Erklärung dafür.
    Musse wohl einfach wieder "an"-codiert werden.

    Grüße MiKo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

§ Fahrzeuguntersuchung

Die Seite wird geladen...

§ Fahrzeuguntersuchung - Ähnliche Themen

  1. § Fahrzeuguntersuchung - Termin

    § Fahrzeuguntersuchung - Termin: Guten Morgen, was versteht Ihr denn unter dem Begriff '§ Fahrzeuguntersuchung'? Zu finden unter 'Fahrzeuginfo' -> 'Fahrzeugstatus' ->...
  2. Fahrzeuguntersuchung (Inspektion)

    Fahrzeuguntersuchung (Inspektion): Was wird eigentlich genau alles gemacht wenn nur dieser Punkt im BC fällig ist? Also kein Ölwechsel oder sonst was... nur dieses Hebebühnesymbol...