§ Fahrzeuguntersuchung - Termin

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von seppelhuber, 03.11.2011.

  1. #1 seppelhuber, 03.11.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,

    was versteht Ihr denn unter dem Begriff '§ Fahrzeuguntersuchung'?
    Zu finden unter 'Fahrzeuginfo' -> 'Fahrzeugstatus' -> 'Servicebedarf'.

    Als Text steht dort sowas wie: Nächste gesetzliche Fahrzeuguntersuchung.

    Steht da bei Euch der nächste TÜV-Termin drin?
    Bei mir steht da 11.2011. TÜV ist aber erst 04.2012, und jetzt bekomm ich beim Motorstarten immer nen Servicehinweis.

    Außerdem kann man das Datum dort selbst verstellen. :swapeyes_blue:

    Danke im Voraus.

    Gruß
    sh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 03.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hauptuntersuchung nach §29 oder umgangssprachlich TÜV
    Einfach einstellen wann es fällig ist und gut.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ist doch gut, dass man das nicht so umständlich verstellen muss oder hast du Lust nach einer HU extra zu BMW zu fahren um das zu resetten?

    Die anderen Serviceanzeigen lassen sich aber auch selber verstellen, wenn man das Geheimmenü kennt ;)
     
  5. #4 seppelhuber, 03.11.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Danke für Eure Antworten :daumen:

    Ja - das mit dem Einstellen ist Klasse.

    Meinst Du das BC oder IDrive-Geheimmenü? Ich nehme mal Du meinst das IDrive.


    Ich war nur etwas verunsichert, ob es sich dabei vielleicht um einen separaten Service-Termin bei BMW handelt der nix mit dem TÜV zu tun hat.
    Das war seit dem Kauf so eingestellt (war ein JaWa) - hat scheinbar einer dran rumgespielt :unibrow:

    Danke und Gruß
    sh
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: § Fahrzeuguntersuchung - Termin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeuguntersuchung bmw

    ,
  2. bmw fahrzeuguntersuchung

    ,
  3. bmw e93 fahrzeuguntersuchung

    ,
  4. gesetzliche fahrzeuguntersuchung bordcomputer zeigt es falsch an,
  5. gesetzliche fahrz,
  6. gesetzlich fahrzeug untersuchung bmw,
  7. servicebedarf fahrzeuguntersuchung,
  8. gesetzliche fahrzeuguntersuchung bmw,
  9. bmw e91 fahrzeuguntersuchung,
  10. fahrzeuguntersuchung
Die Seite wird geladen...

§ Fahrzeuguntersuchung - Termin - Ähnliche Themen

  1. § Fahrzeuguntersuchung

    § Fahrzeuguntersuchung: Hey! Hatte es zwar unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" schon versucht, aber die Frage bliebt bisher unbeantwortet. Anscheinend ist die...
  2. M5 Ring-Taxi Termine?!

    M5 Ring-Taxi Termine?!: Ich habe mit einem Kumpel ein M5 Ring-Taxi ticket erworben aber leider kann man noch immer nicht Termine dafür buchen. Weiß jemand wann es...
  3. BMW Friends 1.0 # Treffen 2015 in Bayern # Termin 19.07.15 #

    BMW Friends 1.0 # Treffen 2015 in Bayern # Termin 19.07.15 #: [IMG] Da für dieses Jahr ein gewisses Treffen ausfällt kam der Gedanke an ein Ausweichtreffen zustande. Dieses Treffen soll für viele dienen...
  4. Dringend wg. Termin: Ölwechsel bei 37.000km 380 EUR ohne Öl?!

    Dringend wg. Termin: Ölwechsel bei 37.000km 380 EUR ohne Öl?!: Hi Zusammen, habe übermorgen einen Termin bei BMW zum Ölwechsel (Anzeige Navi) bei ca. 37.000km. 123d BJ 2011. Der ganze Spass soll nun...
  5. Morgen Termin in der Werkstatt - Rueckruf, Garantie

    Morgen Termin in der Werkstatt - Rueckruf, Garantie: Hey, mal ganz fix gefragt - Ich hab mir vor 3 Wochen einen gebrauchten 116D mit 88000km (F20 - bj 2011) gekauft und hab den Status checken...