Fahrzeuguntersuchung-Rufzeichen

Diskutiere Fahrzeuguntersuchung-Rufzeichen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; I Das heißt bei ihm hat das ein BMW Mitarbeiter so in der Historie hinterlegt weil die HU eben nen Monat später gemacht wurde, der Fehler war zu...

  1. #21 BMWF20116d, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    BMWF20116d

    BMWF20116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwaltersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Danke, klingt plausibel, ich musste einen Monat auf den Termin warten, echt ärgerlich, da zahlst das 3x fache wie in einer freien Werkstatt und wirst hinterher bestraft, die sehen mich fix nicht mehr !
    Ich wollte zu BMW da ich ja noch den N47 Motor drinn habe, falls wirklich die Kette Probleme macht dachte ich das ich bessere Karten hätte !
    Dazu kommt das ich in Ö den TÜV 4 Monate überziehen darf, ich würde es verstehen wenn beim Ölwechsel " 16 Tage überzogen " steht beim TÜV sehe ich das aber nicht ein !
    Wie ist das bei euch in D mit dem TÜV, darf der Termin überzogen werden ?
     
  2. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

    Das 3x? Ich habe ein Angbot von BMW mit Vorabcheck + HU für 116 Euro, vor 2 Jahren bei der freien Werkstatt waren das 95,- für die HU. Also, bei den anderen Services würde ich zu BMW gehen, wenn dir Verkaufswert wichtig ist, da andere Werkstätte diese Services nicht eintragen können und diese dann überfällig werden.
     
  3. #23 BMWF20116d, 25.11.2020
    BMWF20116d

    BMWF20116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwaltersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Mit Steuer waren es 576,91 Euro, zuvor wollten die 700 !
     

    Anhänge:

  4. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

    Achso, die haben bei dir ja aber auch mehr Services gemacht und nicht nur die HU, was hat dich die reine HU gekostet?
     
  5. #25 BMWF20116d, 25.11.2020
    BMWF20116d

    BMWF20116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwaltersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    70 Euro.
     
  6. #26 Randberliner, 26.11.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Moin...ich frage mich grad, warum nicht die restlichen durchgeführten Servicearbeiten in der Servicehistorie eingetragen wurden:-k?
    Normal müsste anhand der Rechnung auch noch Fahrzeugcheck, Motoröl, Luftfilter usw. drinstehen...

    Gruß
     
  7. #27 Randberliner, 26.11.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Moin...ich frage mich grad, warum nicht die restlichen durchgeführten Servicearbeiten in der Servicehistorie eingetragen wurden:-k?
    Normal müsste anhand der Rechnung auch noch Fahrzeugcheck, Motoröl, Luftfilter usw. drinstehen...

    Gruß
     
  8. #28 BMWF20116d, 26.11.2020
    BMWF20116d

    BMWF20116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwaltersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hi, ist alles eingetragen, auf dem Bild ist die 2 Seite zu sehen, es steht auch alles auf OK.
     
  9. #29 Randberliner, 26.11.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Sorry...hab‘ nicht gesehen, dass auf dem Foto die 2. Seite zu sehen ist...na dann passt‘s ja:wink:

    Gruß
     
  10. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich war jetzt vorgestern bei BMW zur HU mit kostenlosem Vorabcheck und Co. Da die Bremsflüssigkeit im Januar fällig wäre haben die das direkt mitgemacht und halt Kleinigkeiten die wir besprochen haben. Die HU selber wurde nicht im der Service Historie eingetragen, lediglich die Bremsflüssigkeit so wie es auch sein sollte, da die HU ja kein eigener Service von BMW ist sondern vom ansässigen TÜV-Sitz.
     
  11. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Nutzt du die My BMW App? Dort steht ja die Fälligkeit der HU auch mit drin. Wie wird das aktualisiert? Oder kommt das vom Fahrzeug?
     
  12. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich nutze die App aber bei mir steht da nichts, das wird aber sicher aus dem Fahrzeug was dort eingetragen wurde (ob von dir oder eben nem BMW Mitarbeiter) mit den BMW-Servern synchronisiert. Vorort hat die hübsche an der Anmeldung dass nochmal separat vermerkt, weil sie fragte wann die nächste HU wäre und das nochmal eingetragen hat für deren Unterlagen.
     
    Walkaa gefällt das.
  13. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    So sieht das aus. Wollte nämlich den TÜV nicht bei BMW machen lassen sondern nur Wartungsarbeiten wie Bremsflüssigkeit und Öl.
    Will aber das die Anzeige hier funktioniert und dass das Fahrzeug als "BMW Scheckheft" gepflegt gilt in der BMW Servicehistorie.

    Aber so wie ich das hier verstehe, gehört die HU nicht zur Service Historie und die Anzeige + App sollte sich dann selbst über das Fahrzeug zurücksetzen lassen.

    Fahrzeuginspektion.jpg
     
  14. #34 BMWF20116d, 04.12.2020
    BMWF20116d

    BMWF20116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwaltersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Aber wie ?
    Bremsflüssigkeit lässt sich zb problemlos zurücksetzen, bei der HU bin ich gescheitert !
     
  15. #35 LACNR, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

    Ach, die Fahrzeuginfos hatte ich bis vor zwei Updates, da wurde mir aber angezeigt dass zwei Services als überfällig angezeigt werden hatte ich auch im Play Store bemängelt nicht das dies Auswirkungen in Echt hätte, wurde auch mit dem Update danach behoben, aber danach hatte ich diese Anzeige nicht mehr. Keine Ahnung ob man dafür Remote Services gebucht haben muss. Wenn es sich Preislich ergibt, kannst du den TÜV auch bei BMW machen, hatte halt nen ganzes Paket für 116 Euro bekommen, da ich frei hatte konnten wir mit nem Ersatzwagen shoppen fahren und das ist besser als da so lange zu warten :D

    Meine erste HU hatte ich nicht bei BMW gemacht und hat mir auch keine Probleme gemacht deswegen, schätze ich mal dass das aus dem Fahrzeug synchronisiert wird. Kannst ja temporär im Fahrzeug die HU auf nen Monat später oder früher setzen und schauen ob sich spätestens nach paar Stunden die Info in der App geändert hat. Den HU Termin kannst du ja manuell im Auto eingeben.

    Wie hast du die Bremsflüssigkeit zurückgesetzt, das kann ja meines Wissens nur BMW wird ja bei deren Servern abgespeichert. Den HU Termin kannst du im Auto anpassen wo deinen ganzen anstehenende Services aufgelistet sind, a auf Fahrzeuguntersuchung drücken und dann im weiteren Menü kannst du den TM ändern.
     
  16. #36 Randall, 04.12.2020
    Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Du kannst problemlos alles zurücksetzen, nur das Eintragen in die Service Historie wird nicht klappen
     
  17. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Hab ich eben ausprobiert. Im Fahrzeug HU einen Monat vorverlegt, wird automatisch in die App synchronisiert. :daumen:
     
    LACNR gefällt das.
  18. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Top, passt :)

    Achso, das meint er mit zurücksetzen ja wie du schon sagst das kann man wahrscheinlich selber noch machen mit den richtigen Tools aber bringt nichts wenn man es nicht in die Historie eintragen kann.
     
Thema:

Fahrzeuguntersuchung-Rufzeichen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuguntersuchung-Rufzeichen - Ähnliche Themen

  1. § Fahrzeuguntersuchung

    § Fahrzeuguntersuchung: Hey! Hatte es zwar unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" schon versucht, aber die Frage bliebt bisher unbeantwortet. Anscheinend ist die...
  2. § Fahrzeuguntersuchung - Termin

    § Fahrzeuguntersuchung - Termin: Guten Morgen, was versteht Ihr denn unter dem Begriff '§ Fahrzeuguntersuchung'? Zu finden unter 'Fahrzeuginfo' -> 'Fahrzeugstatus' ->...
  3. Fahrzeuguntersuchung (Inspektion)

    Fahrzeuguntersuchung (Inspektion): Was wird eigentlich genau alles gemacht wenn nur dieser Punkt im BC fällig ist? Also kein Ölwechsel oder sonst was... nur dieses Hebebühnesymbol...