"Fahrzeugüberführung" bei Gebrauchtwagenkauf ->

Diskutiere "Fahrzeugüberführung" bei Gebrauchtwagenkauf -> im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Fahrzeug kaufen (gebraucht) was für mich perfekt ist und das Anforderungsprofil meinerseits erfüllt. Sowohl...

1. #1 Chucky77, 10.10.2018
    Chucky77

Chucky77 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,
    ich würde mir gerne ein Fahrzeug kaufen (gebraucht) was für mich perfekt ist und das Anforderungsprofil meinerseits erfüllt. Sowohl Preislich als auch von der Austattung her. BJ 2009 FL mit CIC Navi, Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW, Unterlagen für alle Reperaturen am FZ inklusive.

Nun ist das Auto 6,30 Stunden entfernt von mir und da ich nicht der Fan von langen Fahrten bin, würde ich das ungerne in Kauf nehmen. Heute bin ich auf etwas gestoßen was recht gut klingt und auch seinen Preis hat.
    Ich habe einen Überführungsservice gefunden. Dieser soll 400€ kosten und holt das Fahrzeug beim VK ab und bringt es mir bis vor die Haustür.

Nun meine Fragen:

Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht, kann einer Tipps dazu geben?
    Wie vereinbart man das mit dem VK mit der Zahlung bei so einer Entfernung?
    Wie einigt man sich mit dem VK drauf wie man verbleibt wenn hinterher doch Schäden am FZ sind die vorher unbenannt waren?
    Was ist eure Meinung dazu?

Leider ist das Autoangebot bei mir in der Umgebung sehr begrenzt weswegen ich auf weitere Umkreise ausweichen muss.

2. CRF250

CRF250 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Kommt halt drauf an, ob du dem VK vertrauen würdest. Denn du müsstest den KV mit dem VK schließen. Das kann nämlich nicht der Überführer für dich. Wo steht das Auto denn grob? Vielleicht findet sich hier ja jemand aus der Nähe. Oder könntest du jemanden vorbeischicken, den du kennst, der in der Nähe wohnt, damit sich mal jemand das Auto vor Ort anschaut.

3. BiosT

BiosT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Hast du den Hobel denn überhaupt besichtigt? Ein fast 10 Jahre altes Auto würde ich persönlich nicht ungesehen kaufen. Und wenn man eh da ist, muss man ja auch irgendwie wieder heim. ;)

4. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wollte ich auch gerade sagen

Würde auf alle Fälle selber vorbei schauen und das Fahrzeug abholen.
    Zumal man auch nicht weiß, wie der Überführservice mit dem Auto umgeht

Thema: "Fahrzeugüberführung" bei Gebrauchtwagenkauf ->
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

"Fahrzeugüberführung" bei Gebrauchtwagenkauf -> - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...
  2. Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf: 118 F21 Hagelschaden

Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf: 118 F21 Hagelschaden: Hallo, ich plane mir eventuell einen Gebrauchten 118 F21 aus dem jahr 2014 zu kaufen. Gefällt mir sehr gut und macht einen gepflegten Eindruck....
  3. Gebrauchtwagenkauf 118i Cabrio - Kriterien

Gebrauchtwagenkauf 118i Cabrio - Kriterien: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon diverse Threads zu dem Thema, allerdings wollte ich mich noch einmal absichern. Am Samstag begleite ich...
  4. [E81] Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !: Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen E81, Habe mir heute einen angeschaut: 118i - Bj. 07/2007 - 134.000km Scheckheftgepflegt bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden