Fahrzeugtypliste erweitern

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Snake-Force, 30.05.2012.

1. #1 Snake-Force, 30.05.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es soweit noch garkeinen Unterschied bei der Fahrzeugtyp Auswahl zwischen E8x und F2x Modelle gibt.

Beim (FL) ist es ja momentan noch klar, dass es ein E8x sein muss. Solange die F2x Reihe noch nicht beim FL angekommen ist.

Hatte nun aber schon mal 1 - 2 Verwechselungen gehabt, da dort ja nur 118d, 120d oder 120i stand. Da kann man denken es handelt sich um ein E8x als vFL, dabei hat er ein F2x.

Besonders bei Hilfestellungen wäre es gut, wenn man so eher erkennen könnte um welches Modell es sich handeln. Viele Autofahrer schreiben das ja nicht dazu oder kennen sich weniger mit den Modellbezeichnungen aus.

Man könnte ja das E8x bzw. F2x als erstes schreiben, beispielsweise:

E8x 118d (FL)

In meinem Fall.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab auch noch nix eingetragen, weil ich ja nur 116d (FL) auswählen kann, aber es ja ein F20 ist.. ;). Aber das wird sicherlich irgendwann angepasst werden.. Ich würde es der Einfachheit halber grundsätzlich mit Modellkennung machen, evtl. FL/VFL weglassen.

E8x 116i
    E8x 120d
    (ggfs. E8x 120d FL)
    E8x 135i
    F20 116d
    F20 118i

etc..

Nur Vorschläge.. :)

4. #3 JayJay125D, 30.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  5. #4 Snake-Force, 30.05.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Oh, Danke Jayjay für den Link. Muss gestehen garnet geschaut zu haben. Dachte mir es wäre wohl schon umgestellt, hätte es mal jemand erwähnt.

Da der andere Thread ja von Ende Januar ist und die letzte Antwort auch schon gut 2 Monate her, so nehmen wir diesen Thread mal als Erinnerungsfunktion für die Forumsverwaltung. :mrgreen:

6. #5 JayJay125D, 31.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    War ja auch nicht böse gemeint. Wollte einfach nur auf den anderen Thread hinweisen, da ich mich erinnerte da schon mal was zum Thema gelesen zu haben.

Thema:

Fahrzeugtypliste erweitern

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugtypliste erweitern - Ähnliche Themen

1. [F2x] Tacho erweitern

Tacho erweitern: Hallo Leute, ich möchte kommendes Frühjahr mein M-chen bissel schneller machen, möchte aber auch sehen, wie schnell ich gerade unterwegs bin....
  2. [E8x] Schaltzentrum Mittelkonsole erweitern

Schaltzentrum Mittelkonsole erweitern: Hey zusammen wollt mal fragen wie ich das Schaltzentrum in der Mittelkonsole mit eigenen Schaltern erweitern kann.
  3. [E87] 116i Erweitern

116i Erweitern: Hallo, ich bin neu hier & auch neu in der Autowelt! :) ich werde in einem Monat 18 Jahre alt und hab von meinen Eltern einen BMW 116i bekommen!...
  4. Batterie abklemmen um Radio mit Parrot Unika zu erweitern?

Batterie abklemmen um Radio mit Parrot Unika zu erweitern?: Batterie vor Radioausbau abklemmen? Hallo zusammen. Mein dritter Beitrag... und schon gleich ne (vielleicht dumme Frage): Ich möchte meinen...
  5. [E82] Tacho erweitern

Tacho erweitern: hat hier schon jemand seinen Tacho machen lassen ?Tacho-Design - BMW 1er E81/E87 - Tachoerweiterung - Digital Tuning Service GmbH