Fahrzeugschein 228, Realität nur 210.

Diskutiere Fahrzeugschein 228, Realität nur 210. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe seit einem Monat meinen neuen 120d FL und habe nach ca. 2.500 km zweimal versucht, den Motor an die Vmax heranzuführen. Leider...

  1. #1 lopsworld, 29.11.2007
    lopsworld

    lopsworld 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Moin,

    ich habe seit einem Monat meinen neuen 120d FL und habe nach ca. 2.500 km zweimal versucht, den Motor an die Vmax heranzuführen. Leider ist bei 210 auf gerader Strecke Schluss, lt. Fahrzeugschein liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 228. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meiner nicht so richtig zieht, der schwächere 150-PS-TDI aus meinem Seat Leon war spritziger.

    Kann die Einbuße der Endgeschwindigkeit an den Reifen des M-Sportpaketes liegen? Oder entwickelt sich das erst mit mehr Kilometern? Oder soll ich mal auf den Leistungsprüfstand? Wer kann mir da weiterhelfen?

    Grüße
    LOP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Suchfunktion :!:

    Wie schnell ist euer 120d

    Tachoanschlag muss er immer rennen - einfach mal auf enier langen Strecke versuchen :wink:
     
  4. #3 Equilibrium, 29.11.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ab zum :) mit der kiste.
     
  5. #4 bobby111, 29.11.2007
    bobby111

    bobby111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ransbach-baumbach
    hallo..
    also 210 v-max ist also viel zu langsam. würde an deiner stelle mal zum :D fahren..an dem m-paket und den reifen kannst net liegen.. hab bei mir auch 18-zöller drauf und da tut sich net viel..an der einfahrphase kannst auch net liegen..hab meinen schon nach 500 km auf v-max gefahren und da lief der lt. tacho auf der graden auch seine 230..bist du sicher das du nicht nen motor aus den 118er drin hast??:D bin nämlich schon oft den neuen 118 gefahren und der lief auch knapp 210 auf der graden..
     
  6. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich kann mich nur anschließen: ab zum Händler!
    Mein 120dA FL fährt seit dem ersten Tag lt. Tacho 235 (+/-), ohne mucken. 210 ist definitiv zu langsam.
     
  7. #6 Niveaumuc, 29.11.2007
    Niveaumuc

    Niveaumuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo, habe jetzt meinen seit 16.10- mittlerweile 4000 km drauf und AUTOMATIKGETRIEBE.

    meiner rennt locker 235.. habe ihn auch schon wenn ich gerade Strecke vielelicht ein leichtes Gefälle habe an die 250 gebracht... habd as auch mit dem handy fotografiert-glaubt mir ja eh keiner... dachte das selber niemals...
     
  8. #7 Hell13raiser, 29.11.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Also bis vor kurzem lief meiner auch immer 240 (Tacho) auf gerade Strecke. Vielleicht mal 245. Jetzt da mein Turbo bzw. LMM defekt ist, schaffe ich auch nur noch 210-220. Turbo wird jetzt gewechselt.
    Aber 210 sind definitiv zu langsam. Klingt für mich nach dem Klassiker: Luftmassenmesser defekt...

    Gruß,
    Hell
     
  9. #8 lopsworld, 03.12.2007
    lopsworld

    lopsworld 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Also ich habe Mittwoch Nacht die Strecke Bremen-Osnabrück auf der A1 fast durchgehend vollgas fahren können. Bergab wars mal so bei 220, aber das war nur ein ganz kurzer Moment.

    Erstmal danke für Eure Beiträge, ich werde mein Auto erstmal zum Händler fahren, mal sehen, was die dazu sagen. Hatte auch schon den Eindruck, dass man mir versehentlich nen 118er-Motor eingebaut hat. :-)
     
  10. #9 Kashban, 07.01.2008
    Kashban

    Kashban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hi!

    Bei mir ein ähnlicher Eindruck. Max 210 km/h (Laufleistung 2500km) und es kann doch nicht sein, dass mir beim Beschleunigen ein BMW 520d und ein 320d wegziehen, die die gleiche Maschine drin haben wie ich :shock:

    Ich schau mir das noch ein paar km an, komme im Moment kaum zum freien Autobahnfahren.

    Eine künstliche Begrenzung ist aber nicht vorhanden bei wenig km, oder?

    Grüße,
    Kashban
     
  11. #10 KingofRoad, 07.01.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Nö!
     
  12. Ryuk

    Ryuk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also da ist was net in Ordnung :)
    Hatte meinen Trier-Luxemburg, bei bisschen bergab auf 240 Tacho, also ist 210 net genug :)

    Gruss
     
  13. #12 Kashban, 08.01.2008
    Kashban

    Kashban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Na, da werd ich am WE noch mal auf die A2 müssen zum Testen. Aber ohne meine Freundin :wink:
     
  14. Rudi3

    Rudi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    da ist wirklich etwas faul... einem 320d fährt man beim Beschleunigen etwas davon (es reicht zum Ärgern :lol: ) aber mehr auch nicht. Ein 520d hat es noch nicht drauf angelegt :wink:
     
  15. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    mein alter 120d rennt ja wesentlich besser als die 210 bzw 220 Tacho. denke auch dass es am Luftmassenmesser oder Turbo liegt!! Würd echt mal zum Händler fahren und denen klare Worte sagen..

    Servus
     
  16. #15 äidschäi, 08.01.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo @ all,
    finde 210km/h auch zuwenig, genauso wenig wie die bisherige Laufleistung,um das zu probieren. Meiner-mit Automatik-lief erst ab ca. 8000 km volle Kanne Vmax! :D

    AJ
     
  17. #16 Kashban, 08.01.2008
    Kashban

    Kashban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ebend, deshalb will ich noch etwas abwarten, bevor ich zum Händler fahre. Bis 2000km habe ich auch die Einfahr-Restriktionen eingehalten. Nur die letzten 500 bin ich schnell gefahren.
     
  18. #17 KingKerozin, 12.01.2008
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim


    Wo ist da ein Berg??? Ich fahre die Stecke seid 6 Jahren und habe noch nie einen gesehen. Es kann ja sein das du den Hügel meinst wenn du von Dammer Berge in Richtung OS fährst. Aber da ich den 118d mit satte 122PS habe, komme ich auch schon ohne Hügel auf 220km/h bei 3700u/min dann riegelt er leider ab.Auf der Stecke habe ich sogar vor 4 Wochen gegen einen 120d locker verlohren. Also deiner ist zu langsam, ab zum :wasted: :D

    325km hatte der 120d auf der Uhr den ich vor Letzten Samsatg hatte und der fuhr 230Km/h locker.

    MFG Bodo
     
  19. #18 KingRalph, 12.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hallo, also ich meine auch das ANSCHLAG TACHO ein muss ist... sei mal dahingestellt ob es dann echte 240 sind oder nicht...außer dein tacho geht verdammt ungenau... :?: :!: ....was ich ned glaube!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Andersherum wird ein Schuh draus, der Tacho hat werksseitig eine ziemliche Abweichung bzw. könnte ich mich jedesmal kringeln, wenn ich hier von 240 und gar 250 Km/h lese. Messt mal per GPS nach und ihr werdet sehen, dass die 240 auf den Tachos so ziemlich den beim VFL oft angegebenen "echten" 225 VMAX entsprechen ;)
    Ansonsten stimmt es aber: Tachoanschlag sollte beim 120D eigentlich zumindest bergab immer drin sein.
     
  22. #20 Hell13raiser, 13.01.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Aber natürlich nur beim VFL. Nicht das hier jemand meint sein 120d müsse 260 laufen :lol:
     
Thema:

Fahrzeugschein 228, Realität nur 210.

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschein 228, Realität nur 210. - Ähnliche Themen

  1. Weber Spirit E-210 Original mit Zubehör Neu & Ovp

    Weber Spirit E-210 Original mit Zubehör Neu & Ovp: Verkaufe meinen Weber Spirit E-210 Original mit Zubehör. Der Grill sowie das Zubehör ist neu, unbenutzt und Original verpackt Versand ist keiner...
  2. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  3. 228/3 Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Winterräder Styling 222 16 Zoll 6779696

    228/3 Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Winterräder Styling 222 16 Zoll 6779696: [IMG] EUR 99,00 End Date: 06. Mai. 13:08 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 228/2 Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Winterräder Styling 222 16 Zoll 6779696

    228/2 Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Winterräder Styling 222 16 Zoll 6779696: [IMG] EUR 99,00 End Date: 06. Mai. 13:08 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 228/1 Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Winterräder Styling 222 16 Zoll 6779696

    228/1 Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Winterräder Styling 222 16 Zoll 6779696: [IMG] EUR 99,00 End Date: 06. Mai. 13:08 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...