Fahrzeugpflege/Miethalle Raum Hannover

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von frankster, 09.07.2009.

  1. #1 frankster, 09.07.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine Kiste mal wieder ein wenig auf Vordermann bringen und habe neben professioneller Wäsche auch abkneten und versiegeln vor.

    Das lässt sich natürlich auf nem Car-Wash-Areal schlecht machen, daher suche ich sowas wie ne Miethalle/Mietgarage, in der ich neben waschen auch pflegen kann.

    Kennt jemand sowas im Raum Hannover? Oder hat jemand dazu n Tipp?


    PS: Ich will keine Halle/Garage Dauermieten, sondern nur stundenweise... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 09.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja ja, Stundenweise und Autoflegen, so nennt man das heute. :lol:









    Sorry keine Ahnung, wo es das gibt in Hannover.
     
  4. #3 dersteffen77, 09.07.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    ich habe mein Lieblingswaschplatz (liegt hinter einem Autohaus) hier um die Ecke, welcher aber ca. 80km von H entfernt ist (Richtung Osten -Celle/Faßberg).
    Falls Du östlich von H wohnst, würde es ja noch passen...andere fahren ja auch von hier aus nach Großburgwedel wegen einem HOTDOG & KÖTBULLLAR...

    Es ist ein kostenloser Kaltwasseranschluss, ein niegel-nagel-neuer Kärcher-Hochdruckreiniger und ein 2 Überdachte/ Wetterfeste Stationen inkl. Kärcherstaubsauger vorhanden. Die 2 Garagen sind zu 3 Seiten Dicht, was das wachsen vereinfacht...
    Handwäsche, also mit Eimer, einshampoonieren usw. ist hier erlaubt bzw. wöchentlich geduldet :wink: (...ich werde zwar immer komisch angelabert , da meine Putzorgie ca. 3h dauert...)

    Eine neue Waschanlage haben sie auch bauen lassen, aber meine Autos kennen Sie nur von außen...

    Mehr brauche ich nicht um meine Autos richtig zu waschen, trocknen, versiegeln & zu wachsen...

    Öffnungszeiten Mo-Sa bis 22:00Uhr, dann kommt der Wachschutz...
     
  5. #4 frankster, 09.07.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    @Alex: Is halt schwierig hier in Hannover... :cry:

    @Steffen: Klingt grundsätzlich ganz gut, is nur n bisserl weit weg nur zum Putzen - ich wohne mitten in Hannover.

    Bei mir würds sicher mehr als 3 Stunden dauern, ich denke mal so an 5-6 Stunden effektiv. Da würden die wahrscheinlich auch n bisserl seltsam gucken.. :D

    Aber es klingt trotzdem besser als das, was ich bisher in Hannover gefunden hab... :?
     
  6. #5 dersteffen77, 10.07.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ...5-6 Stunden hab ich auch für meinen bei der ersten Orgie gebraucht, als er frisch vom Händler kam und ich den Lack erstmal versiegelt... und anschließend gewachst habe...

    Mittlerweile grüßen mich die Mechaniker, wenn ich mit dem einen oder anderen Wagen angerollt komme. (nur irgendwelche Bauern gucken komisch wenn ich die Knete raus hole...)
    Mir ist es egal ob es regnet oder sonnig ist... ich bin mind. jede Woche da...
    Inzwischen macht das Autohaus sogar Werbung in der örtlichen Presse für Ihren tollen Waschplatz... Er unterscheidet sich halt von allen andern, da hier nicht die üblichen, ollen Waschboxen vorhanden sind.

    Falls Du in der Nähe bist, guck es Dir einfach an. Schick mir ne mail und ich komme rum... 2 x 1er hab ich dort noch nicht gesehen 8)

    Was besseres kenne ich auch nicht... Ford AH - Bruno Golla in Hermannsburg

    Was nutzt Du eigentlich für Produkte?
     
  7. #6 frankster, 13.07.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ausschließlich Zaino (Z2, Z7), mit Ausnahme des Felgenreinigers, der is von Meguiar. Achja, das Abtrocknertuch is auch von Meguiar.
    Wachsen kommt für mich aber nicht in frage... :roll:
     
  8. #7 bergmaenner, 18.07.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    wachsen???

    Wachse sind aber das "A" und "O" der Fahrzeugpflege!

    Servus

    Kurt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dersteffen77, 18.07.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Re: wachsen???

    :daumen: :daumen: :daumen:
     
  11. #9 frankster, 20.07.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt kein Wachs auf den Lack - niemals! Stichworte: Abrasiv, Diffusion, Vergilbung, Oxidation.

    Mir ist dauerhafter Schutz ohne permanente Ausbesserungspflege wichtig.

    Aber jeder wie er meint... Mit Wachs isses halt einfacher zu Ergebnissen zu kommen, von daher kann ich das verstehen wenn's jemand nutzt.
     
Thema:

Fahrzeugpflege/Miethalle Raum Hannover

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugpflege/Miethalle Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Fehlerauslesen Raum Köln

    Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 1er gesucht Raum München

    1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

    Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben