fahrzeugdaten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sushiman, 30.06.2008.

  1. #1 Sushiman, 30.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    sind allgemeine fahrzeugdaten im speziellen die fahrgestellnummer eines fahrzeuges in Deutschland (oder in der EU) geschützte daten oder kann die jeder einsehen wenn er lustig ist?
    lg, sushiman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der luda, 30.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..die sind normal geschützt, bei einen Unfall/Verbrechen kann dann die zuständige Behörde zugreifen.
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit geschützt?
    Weil einsehen kann die indirekt jeder... wenn man weiss wo sie sitzt...

    Der golf hat die glaub ich sogar in der Windschutzscheibe drinne...

    EDIT: Hab mal grad ein bisschen im Netz geschnüffelt und da hats meine Aussage bestätigt... Beim Golf V kannste die Fahrgestellnummer von aussen einsehen... also soweit kanns mit "geschützt" nicht her sein ^^
    Worum gehts eigentlich? willste auto verkaufen und die Leute fragen nach Fahrgestellnummer?
     
  5. #4 Sushiman, 30.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    @magguz: da hast du mich falsch verstanden:
    kann ich zum beispiel wenn du mir die fahrgestellnummer deines autos gibst, dies im internet oder wo auch immer kontrollieren? sind diese informationen für jeden einsehbar? das hab ich gemeint...
    lg, sushiman
     
  6. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ok... also ich habe ja mich im Internet erkundigt...
    und dort wurde übers gleiche geredet...
    der eine hat nämlich sein auto verkauft und da hätten viele angerufen um die Fahrgestellnummer zu bekommen weil die sich die History angucken wollten...
    also irgendwie muss es möglich sein...
    kann natürlich auch sein das es im entfernten irgendwelche händler waren...
    die haben auf jedenfall die möglichkeit...

    und über meine schwester könnte ich das sicher auch heraus finden...
     
  7. #6 Alpinweiss, 30.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn der österreichische Kartfahrer schon jammert, dass er bei BMW nur gegen Bares einen Gebrauchtwagen Check bekommt wird das beim Überprüfen der Servicehistorie anhand der Fahrgestellnummer nicht besser werden :D
     
  8. #7 Sushiman, 30.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich könnt ja jetzt wieder OT antworten...aber ich schenks mir einfach.
    nur eines: du siehst das in einem völlig falschen zusammenhang.
    lg, sushiman
     
  9. #8 Alpinweiss, 30.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ich hab dich schon richtig verstanden.
    Natürlich gibt es online offiziell keine markenübergreifende Seite die dir nach Eingabe der VIN die Ausstattung und das Produktionsdatum umsonst oder gegen Bares ausspuckt.
    Bei Mercedes ist mir eine Seite bekannt, die diese Daten nach Eingabe der VIN ausspuckt.
    Jedoch sind sämtliche Daten beim Hersteller hinterlegt und können für einige umsonst und für andere gegen Bares angefragt werden.
    Sicher das ein angedachter Kauf im Ausland und auch noch mehrere hundert km entfernt für dich das richtige ist?
     
  10. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
  11. #10 nightperson, 30.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Sehr interessant :) Habe allerdings nach der Verifizierung der Fahrzeugdaten aufgehört und bin nicht auf die kostenpflichtige Historie gegangen, daher konnte ich nicht nachprüfen, welche Daten hinterlegt sind (Service, Unfälle etc.).

    Gruss,
    Andreas
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sushiman, 30.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    es geht um die anmeldung im m-forum. die wollen da die fahrgestellnummer haben, sonst wird man nicht freigeschalten.
    ich frage mich nur wozu da eine nummer eingegeben werden soll wenn man die als aussenstehender eh nicht überprüfen kann/darf....das is der grund der frage...sonst nix.

    der VIN-Checker is eine polnische seite...na ich weiss nicht ob ich da was eingeben würd...
    g, sushiman
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Ich bin auch im M-Forum angemeldet - hab`ja auch `ne passende Fahrgestellnummer :twisted: :lol:
    Durch die Eingabe der Fahrgestellnummer können die schon mal abgleichen, ob jemand auf "Dicke Hose" macht mit ner Fahrgestellnummer von einem E30 316i!

    Übrigens kann Tom sicherlich die angegebene Fahrgestellnummer und alle damit verbundenen Daten nachkontrollieren - über entsprechende Kontakte verfügt er wohl.
    Hab damals bei ihm auch TV Freischaltung für meinen E39 bezogen, die er mir persönlich eingebaut hat. 8)
    Ausgesprochen sympatischer Typ - aber das ist wohl schon wieder zu sehr O.T. :roll: :wink:

    Gruß

    Miles
     
Thema: fahrzeugdaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugdatendaten an bmw hersteller

Die Seite wird geladen...

fahrzeugdaten? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Übermittlung Fahrzeugdaten an BMW per Navi Business

    Übermittlung Fahrzeugdaten an BMW per Navi Business: Hallo zusammen, mein Händler hatte nur meinen Schlüssel eingelesen und konnte alles über mein Auto sehen:shock: Selbst wie viel Sprit ich im...
  2. [Verkauft] OBD Wlan Adapter für IPhone für Fahrzeugdaten auslesen

    OBD Wlan Adapter für IPhone für Fahrzeugdaten auslesen: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen Adapter(wie neu). Er funktioniert mit div. Programmen am Handy. So kann man während der Fahrt Daten wie z....
  3. Fahrzeugdaten anzeigen

    Fahrzeugdaten anzeigen: Hi, ich weiß es steht irgendwo hier im Forum. Ich habs auch schon mal gelesen aber ich finde es nicht wieder :-( Es gibt doch eine Seite bei BMW...
  4. Fahrzeugdaten

    Fahrzeugdaten: Hallo, wo finde ich bei meinem 114i das Schlid oder den Aufklebr mit den Fahrzeugdaten - speziell den Farbcode? Danke im voraus für die Hilfe....
  5. Service-Menü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten bei MJ 2009

    Service-Menü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten bei MJ 2009: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte November meinen 123d. Er wurde Anfang Oktober produziert. Ich habe gerade versucht ins "Geheimmenü" zu...