Fahrzeugcheck oder Insepktion?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von chegotti, 19.03.2009.

  1. #1 chegotti, 19.03.2009
    chegotti

    chegotti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,

    ich habe da mal eine ganz einfache Frage,

    was genau ist der Unterschied zwischen einem Fahrzeugcheck und einer Inspektion?
    Wird vom BC das Intervall für Inspektion oder Fahrzeugcheck angezeigt?
    Im Serviceheft sind für den Fahrzeugcheck Dinge aufgelistet, wie

    -Lichtanlage
    -Reifen
    -Batterie
    -Waschanlage usw.

    also relativ einfache Sachen.

    Motoröl, Bremsen, Mikro und Luftfilter, Zündkerzen haben eigene Intervallzeiten und gehören nicht zum Fahrzeugcheck stimmt's ??

    Also müssen bei einem Fahrzeugcheck nur die obengenannte Punkte untersucht werden.

    Ich wäre für eure Aufklärung sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Inspektion

    Fahrzeugcheck sollte bei jedem Service (Ölservice, Bremsen, Inspektion, Ungeplanntes Werkstattbesuch, was-auch-immer) durchgeführt werden.

    Stimmt
     
  4. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    eine BMW Inspektion ist Ölwechsel mit da bei (E36 E46 E39 usw.)

    ein Fhz. Check ist :

    Fahrwerk prüfen (Lenkung, Rost Prüfung)
    Reifen druck prüfen
    Reifenprofil prüfen
    Bremsschläuche prüfen
    Lichter prüfen und einstellen wenn nötig
    Handbremse prüfen und einstellen wenn nötig
    Gurte und Innenlicht prüfen
    Fehlerspeicher auslesen
    Kühlmittel prüfen wenn nötig ergänzen gegen Berechnung
    Scheibenwischer prüfen
    Spritzdüsen prüfen wenn nötig einstellen
    Kühlwasserschläuche prüfen
    Batterie prüfen Magic Eye wenn nötig laden gegen Berechnung


    mfg Stra
     
Thema: Fahrzeugcheck oder Insepktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeugcheck intervall

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugcheck oder Insepktion? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter

    Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter: Hallo zusammen! Nachdem ich zusammen mit einem Kollegen (Kfzler) die Bremsen erfolgreich gewechselt haben, wollten wir heute den Fahrzeugcheck...
  2. Service Reset - Fahrzeugcheck

    Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...
  3. 12-Punkte Fahrzeugcheck vs Fahrzeugcheck

    12-Punkte Fahrzeugcheck vs Fahrzeugcheck: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Termin beim :icon_smile: , da bei mir der Service fällig ist. Nun wurde schon letztes Jahr bei mir...
  4. Fahrzeugcheck

    Fahrzeugcheck: Hallo, der Fahzeugcheck bei 120000km steht an. Erst vor kurzem wurden Bremsen hinten und vorne, Motoröl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Was...
  5. Intervalle Fahrzeugcheck

    Intervalle Fahrzeugcheck: Moin, als ich kürzlich zum Öl-Wechsel in einer Werkstatt war, haben sie offenbar nicht nur den Zähler für Öl-Wechsel zurückgestellt, sondern...