Fahrzeugcheck + Brfl.

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von kneedown, 07.04.2013.

1. #1 kneedown, 07.04.2013
    kneedown

kneedown 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Sandra
    Hallo zusammen,

bei mir steht in einem Monat ein Check an. Zum einen den Austausch der Bremsflüssigkeit und zum anderen der "Fahrzeugcheck".
    Was beim Fahrzeugcheck gemacht wird habe ich bereits hier nachgelesen, jedoch stellt sich eine ganz andere Frage.
    Kann eine freie Werkstatt auch diesen Fahrzeugcheck durchführen und den dann im BC zurücksetzen?
    Lt. meiner BMW Niederlassung darf ich den Service (bedingt durch Finanzierung) auch bei einem Meisterfachbetrieb druchführen lassen. Fragt sich nur ob die das auch können, ich frag da zzgl noch nach dachte nur ihr habt darin schon Erfahrung gemacht?
    Was kostet der Fahrzeugcheck bei BMW eigentlich? Ich weiss, dass sich die Preise beim Austausch der Bremsflüssigkeit schon drastisch unterscheiden.

Wäre um eine Antwort dankbar.

LG
    Sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 07.04.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich kann nur sagen, jede größere Werkstatt bietet Durchsichten nach Herstellervorgabe inkl. zurückstellen des BC an. Was Preise angeht kann ich nicht weiterhelfen. Ich würde da bei verschiedene Werkstätten anfragen

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

4. #3 frostbork, 07.04.2013
    frostbork

frostbork 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Spritmonitor:
    Hallo,

bei mir steht auch ein Bremsflüssigkeitswechsel an und hatte mich schon mal erkundigt was da auf einen zu kommt. Bei BMW wollten Sie 82,00 € dafür haben und ca 1,5 h Zeit mitbringen, falls man warten möchte.

5. #4 thinkpadt61, 08.04.2013
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Habe ich vor 2 Wochen auch gemacht, aber direkt bei BMW, Bremsflüssigkeit + Sichtprüfung (Service Anzeige mit Hebebühne). Hat alles ca. 250€ gekostet. Einzig die 36€ für einstellen von Nebellichter fand ich übertrieben ... ansonsten waren keine "bösen" Überraschungen dabei. Ich hatte auch ein 20 minütiges Beratungsgespräch am Auto, wo wir zusammen unterm Auto geschaut haben, war recht angenehmen und durchaus sinnvoll.

Beim Freien hätte ich höchstens 50€ gespart, dafür hat man aber ein besseres Gefühl und BMW Stempel im Heft. Bei mir ist Garantie/Kulanz schon lange kein Thema mehr (110.000km/BJ2005), aber ich finde das gehört einfach dazu und zahlt sich spätestens beim Weiterverkauf aus.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeugcheck + Brfl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 bmw fahrzeugcheck zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugcheck + Brfl. - Ähnliche Themen

1. [E87] Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter

Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter: Hallo zusammen! Nachdem ich zusammen mit einem Kollegen (Kfzler) die Bremsen erfolgreich gewechselt haben, wollten wir heute den Fahrzeugcheck...
  2. Service Reset - Fahrzeugcheck

Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...
  3. 12-Punkte Fahrzeugcheck vs Fahrzeugcheck

12-Punkte Fahrzeugcheck vs Fahrzeugcheck: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Termin beim :icon_smile: , da bei mir der Service fällig ist. Nun wurde schon letztes Jahr bei mir...
  4. Fahrzeugcheck

Fahrzeugcheck: Hallo, der Fahzeugcheck bei 120000km steht an. Erst vor kurzem wurden Bremsen hinten und vorne, Motoröl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Was...
  5. Intervalle Fahrzeugcheck

Intervalle Fahrzeugcheck: Moin, als ich kürzlich zum Öl-Wechsel in einer Werkstatt war, haben sie offenbar nicht nur den Zähler für Öl-Wechsel zurückgestellt, sondern...