Fahrzeugbesichtigung in Essen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Tuembo, 22.06.2015.

  1. Tuembo

    Tuembo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fröhliches Moin aus Hannover!

    Ich überlege mir im Laufe dieser Woche einen 130i in Essen anzuschauen -> Link

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich allzu gut mit den 1ern und schon garnicht mit der Stadt Essen auskenne...:roll:
    Wäre sicher ganz hilfreich jemanden zu haben, der weiß wie sich das Fahrzeug in ordentlichem Zustand verhalten sollte, welche Geräusche auffällig sind und wo sich eine gute Strecke zur Probefahrt befindet.

    Kommt zufällig jemand aus der Gegend und hätte Zeit und Lust mich bei der Suche zu unterstützen? Wäre sicher auch bereit eine kleine Aufwandsentschädigung zu leisten!

    Den Termin muss ich erst noch ausmachen, wäre also noch flexibel, würde es aber gerne in der Woche machen um einen eventuellen TÜV-Besuch einlegen zu können.

    Gruß
    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 22.06.2015
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Komme aus Essen. Kenne mich hier natürlich aus. Aber bis auf den gesunden Menschenverstand und normale Ohren, kann ich kein 130 spezifisches Wissen bieten :D
     
  4. #3 Fabian1986, 22.06.2015
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Und ich könnte dir sonst noch "falls es zeitlich passt" anbieten den Wagen auszulesen und dir den Fehlerspeicher zu zeigen und zu erklären.

    Aber vielleicht kann das auch der Fabian (fbnmaschine). :wink:
     
  5. #4 fbnmaschine, 23.06.2015
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Da bin ich raus :D
    Kann ich nicht.
     
  6. #5 Dani_93, 23.06.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bin derzeit in Essen und fahre selbst einen 130i, der sich definitiv in ordentlichem Zustand befindet ;)
    Ich bin kein Mechaniker o.Ä., aber da hättest Du auf alle Fälle einen guten Vergleich und Unterschiede würden mir sicher schnell auffallen.

    Hast Du denn mit dem Verkäufer schon gesprochen? Meiner Meinung nach hätte man das Inserat ruhig etwas sorgfältiger gestalten können, hier in Essen stehen leider nicht wenige unseriöse und faule Autos rum. Der Preis kommt mir fast etwas zu gering vor, falls der Zustand tatsächlich sehr sauber / sehr gut sein sollte.
     
  7. Tuembo

    Tuembo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh das klingt schonmal sehr Hilfreich! Wollte dann auch wohl nen Termin bei der Dekra machen und das Teil dort mal untersuchen zu lassen...ich denke nämlich auch dass da irgendwas mit sein muss bei dem Preis.

    Habe gestern abend kurz mit ihm telefoniert. Scheint ein relativ hektischer Typ mit einigermaßen guten Deutschkenntnissen zu sein. Vielleicht hatte er aber auch nicht so richtig Zeit weil er gerade bei der Arbeit war.

    Jedenfalls erzählte er mir dass er den Wagen vor 1 1/2 Jahren vom BMW Händler gekauft hatte. Damals mit ca. 75.000 km. TÜV wurde im Januar diesen Jahres gemacht, Ölwechsel ist frisch. Auf den Felgen sind neue Allwetterschlappen. Auf die Frage wann der nächste Service fällig sei, sagte er nur "Mit dem Auto ist alles ok". Müsste man also nochmal nen Auge drauf werfen. Wird aber meines Wissens nach im Navidisplay angezeigt. Auch die Halterangabe muss man sich nochmal anschauen. Im Inserat auf Mobile steht 1 Halter, allerdings glaub ich nicht dass der BMW Händler 75.000 km damit gefahren hat :P
     
  8. #7 Nettesheim, 23.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Meiner Meinung nach stimmt da was nicht..

    Der Preis mit der Ausstattung und der Laufleistung ist meiner Meinung nach unrealistisch und dann auch noch VB!?
    Wenn er das Auto vor 25.000 km bei BMW gekauft hat, dann würde er ja locker 4000€ Verlust machen..

    Lass dir mal die Fahrgestellnummer schicken, hier gibt es Leute die anhand dieser schon die Ausstattung auslesen können.

    Anscheind war auch mal eine andere Auspuffanlage drunter, auf der rechten Seite ist nämlich noch die Aussparung zu sehen.

    Wenn es über 150km weit weg ist würd ichs lassen.

    Viel Glück und halt uns auf dem laufenden
     
  9. Tuembo

    Tuembo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das nochmal überlegt und werde dieses Auto seinem Schicksal überlassen. Meins wird es jedenfalls nicht. Habe gestern versucht den netten Herren noch einmal anzurufen um noch ein paar Fragen zu klären aber er ist nicht ans Telefon gegangen.
    Werde dann wohl lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen anderen Wagen kaufen bei dem ich mir Sicher bin dass er in gutem Zustand ist. Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe!

    Gruß
    Simon
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
  12. #10 Dani_93, 24.06.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Gute Entscheidung :daumen:
    Bin mir relativ sicher, dass an dem Angebot irgendwas faul ist..
     
Thema:

Fahrzeugbesichtigung in Essen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugbesichtigung in Essen - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden im PLZ Bereich um 78727 - zwecks E91 Fahrzeugbesichtigung

    Suche jemanden im PLZ Bereich um 78727 - zwecks E91 Fahrzeugbesichtigung: Moin, ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem E91. Hab auch einen gefunden, aber der steht leider über 600km weit weg. Ist ein 330d,...
  2. Ein "Neuer" aus Essen

    Ein "Neuer" aus Essen: Hallo zusammen, ich heiße Marco und komme aus Essen. Bin schon immer ein großer BMW-Fan und nun ist es auch bald soweit, dass ich endlich mal...
  3. Codierer Raum Essen/Oberhausen

    Codierer Raum Essen/Oberhausen: Moin, Wie o.g. suche ich einen Codierer, der bei mir ein paar Kleinigkeiten codieren kann. Unteranderem Strat/Stopp Memory. Grüße