Fahrzeugaufbereitung außen

Diskutiere Fahrzeugaufbereitung außen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich möchte meinen 1er Bmw von aussen neu aufbereiten lassen. Also waschen, polieren und versiegeln. Habe heute mit einem aus...

  1. Andy48

    Andy48 Guest

    Hallo zusammen,
    Ich möchte meinen 1er Bmw von aussen neu aufbereiten lassen. Also waschen, polieren und versiegeln. Habe heute mit einem aus meiner Nachbarschaft gesprochen, der macht das wohl nebenbei. Hat auch ne Werkstatt dafür und bietet sich im Internet professionell an. Der möchte 500 Euro dafür haben. Ist das überzogen?

    LG Andreas
     
  2. #2 BMW125iCoupe, 18.02.2017
    BMW125iCoupe

    BMW125iCoupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Alex
    Ja, finde ich schon. Wird auch bei Profis deutlich günstiger angeboten. Kommt natürlich auch darauf an, was du genau willst und wie der Zustand vom Fahrzeug ist.
     
  3. #3 Dexter Morgan, 18.02.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.871
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Aus Deinen Daten lässt sich weder erkennen, was Du konkret fährst noch woher Du kommst, sonst könnte man auch mal konkrete Antworten geben.

    aMaR hat sowohl den Cabrio als auch den Clubman gemacht (s. "Eure Pflegeergebnisse") und die waren beide deutlich darunter, zusammen knapp drüber. Dann gibt es noch Profis und andere, die das anbieten. Bei den Pflegeergebnissen solltest Du alle finden, meist sogar mit Ortsangabe. Eventuell kommt ja einer aus Deiner Ecke.
     
  4. Andy48

    Andy48 Guest

    Hallo zusammen, eigentlich hatte ich alles im Profil hinterlegt. Ich fahre einen 120i Baujahr 08.2006.
    Er hat mich ziemlich zugeredet was er alles macht und das es viele gäbe, die das für 150 machen würden. Bei denen sei das aber mehr eine Schnellpolitur und die Versiegelung sei nicht so haltbar.

    LG Andreas
     
  5. Andy48

    Andy48 Guest

    Ich möchte eine Aufbearbeitung für außen. Nicht für innen. Und die soll wie wie aussehen.
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    3.099
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist da eine Keramikversiegelung dabei?

    Wie ist der Lack?
    Reicht eine One Step, oder muss zweimal poliert werden?

    Welche Versiegelung wird gewählt?
    Wachs etc

    Mehr Infos, sonst kann man das nicht beurteilen.

    Aber unterm Strich ist das Angebot schonmal am oberen Ende, sofern hier zwei Politurdurchgänge nötig sind und eine Keramikversiegelung aufgetragen wird.
    Ansonsten komplett überzogen.
     
  7. Andy48

    Andy48 Guest

    Schaut euch doch mal die Seite an:
    rs-carcosmetics de
     
  8. #8 Dexter Morgan, 18.02.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.871
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die Seite nutzt wenig, wenn an die Produkte nicht kennt, um die es geht.

    Für 500 Euro kannst Du zu aMaR fahren, machen lassen, zurück fahren und hast noch Geld für ein sehr gutes Mittagessen. Je nach Produkt natürlich.
    Und genuismf sitzt in Krefeld und Bow Wazoo in Bergisch Gladbach, ist zwar nicht im Nachbarort, aber eine Nachfrage wäre es mir wert.
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  9. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    3.099
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und sag mal Details zum Lack und was genau gemacht wird, sonst ist das hier nur raten bzw man kann definitiv andere Leute empfehlen.
     
  10. Andy48

    Andy48 Guest

    Der Lack hat matte Stellen von Vogelkot. Dann diese typischen Ringe wenn Licht drauf fällt. Ist metallic schwarz.
    Es soll eine High end Glaskeramik Versiegelung werden.
    Lg
     
  11. #11 Dexter Morgan, 18.02.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.871
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gut, für eine High End Glaskeramikversiegelung und Mittagessen könnte es knapp werden, nachfragen schadet trotzdem nicht. Bei den Leuten hier im Forum hast Du ja auch Kommentare. Welche Versiegelung genau?
     
  12. Andy48

    Andy48 Guest

    Oh wie meinst du das? Er sagte mir das eine Flüssigkeit aufgetragen wird die kristallisiert. Und das immer in ganz kleinen Schritten
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    3.099
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei den Gegebenheiten passt das wieder :daumen:
     
  14. #14 Bow_Wazoo, 18.02.2017
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es ist in der Tat nichts ungewöhnliches, wenn ein Kunde von etwas weiter anreist.
    Ich habe Kunden die kommen aus München, oder aus Bremerhaven.

    Jedenfalls ist ein Stundenlohn von 40-50€/std. durchaus üblich.
    Ich sehe das so wie meine Vorredner :
    Es stellt sich die Frage was für dieses Geld gemacht wird.
    Bei dem Preis betrachte ich jedenfalls einen mehrstufigen Polierprozess, sowie eine erstklassige Kermikversiegelung als selbstverständlich.

    M. M. n ist es sehr empfehlenswert, sich mit Leuten zu unterhalten, die dort Kunde waren.
    Denn ob der Lack vergewaltigt wurde (was garnicht so selten vorkommt), erkennt für gewöhnlich auch ein Laie
     
    gotcha43 und Flo95 gefällt das.
  15. #15 Bow_Wazoo, 18.02.2017
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hmm...
    Anscheinend Gyeon Mohs Coating.
    Fand es im Test enttäuschend.
    Über die Qualität der Arbeit sagt die Wahl des Coatings natürlich nichts aus.
     
  16. #16 f21bmwfreak, 28.02.2017
    f21bmwfreak

    f21bmwfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
  17. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    ICh möchte kein neues Thema starten, daher nutze ich einfach mal dieses hier:

    Ich würde gerne den 1er meiner Frau polieren, so dass dieser auch mal wieder etwas Glanz erhält. Ist ein F20 Modell aus 2012 mit der Farbe Farbe
    "668 - SCHWARZ 2" somit also ein Unilack?

    Könnt ihr mir hier zu einer konkreten Politur raten oder muss ich sonst etwas beachten? Das Ergebnis muss nicht perfekt werden. Der Wagen soll einfach wieder etwas Pflege erhalten. Am besten wäre eine Politur, die nicht zu aggressiv ist. Ich möchte auf keinen Fall den Lack zerstören. Auf diesem Gebiet bin ich Anfänger. Muss ich nach der Politur etwas besonderes machen? Versiegelung? Oder ist das optional?
     
  18. #18 Dexter Morgan, 06.03.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.871
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich empfehle das https://www.1erforum.de/threads/flos-liste-der-pflegeprodukte.241829/

    und das https://www.1erforum.de/threads/empfehlungen-pflegeprodukte.121650/ (habe ich mind. 2x durch).

    Außerdem gibt es noch ein deutsches fahrzeugpflegeforum, im dem auch Bow_Wazoo sehr aktiv ist.

    Polieren ohne Folgeprodukte, wie mindestens Wachs, nutzt wenig bis nichts. Da das dann alles recht preisintensiv werden kann, kannst Du auch überlegen, dass von einem Profi machen zu lassen. Aber auch das ist ohne Folgepflege eher sinnlos. Zumindest auf Handwäsche solltest Du danach umsteigen. Dazu gibt es https://www.1erforum.de/threads/anleitung-zur-handwaesche.199612/
     
    Colt Steele und Bow_Wazoo gefällt das.
  19. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Chris
    ich habe am Freitag mein Auto von einem "professionellen Fahrzeugaufbereiter" abgeholt - der 1er wurde poliert und mit Carnaubawachs versiegelt.

    da es bei der Abholung schon 19 Uhr war und die Sonne fast weg war konnte ich mir das Ergebnis nicht ganz genau anschauen.
    Jetzt stellte ich am nächsten Tag fest dass das ganze Fahrzeug unter direktem Sonnenlicht noch leichte Mikrokratzer/Schlieren hat.

    Kann man sowas reklamieren bzw. gibt es gewisse Toleranzen die man akzeptieren muss?
     
  20. #20 Dexter Morgan, 07.05.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.871
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Kommt darauf an, was vorher als Arbeitsauftrag vereinbart wurde. Würde ich reklamieren.
     
Thema: Fahrzeugaufbereitung außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. bmw 1er aufbereitung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugaufbereitung außen - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  2. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

    F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  3. Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf

    Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf: Hallo zusammen, Habe bei meinem 118i (E87) EZ: 2005 volgendes Problem.. Beim fahren kann man ein klackern im Motorraum hören. Im Leerlauf ist es...
  4. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden