Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt

Diskutiere Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jahreswagen zugelegt, bei dem wollte ich auch 3 Jahre Garantie dabeihaben, allerdings hat...

  1. #1 Uncle_Ell, 22.08.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jahreswagen zugelegt, bei dem wollte ich auch 3 Jahre Garantie dabeihaben, allerdings hat das dämliche Autohaus es total verkackt und nur 1 Jahr abgeschlossen obwohl ausdrücklich von mir gefordert. Jetzt hat mein Verkäufer das lt. seiner Aussage direkt mit der AG geklärt und mir quasi im Anschluss an die 1 jährige Neuwagenanschlussgarantie vom Autohaus nochmal 3 Jahre on Top direkt von der AG besorgt (wie auch immer)........

    wie kann ich denn am besten nachprüfen ob das dann auch alles so passt? Ich nehme jetzt mal an (den Versicherungsschein vom Verkäufer bekomm ich erst morgen) das wird beides Euro Plus sein, dann einfach da anrufen und die Policen gegenchecken?

    Welches Autohaus man aufgrund der totalen Unfähigkeit sowohl der Verwaltung als auch der Werkstatt man meiden sollte teile ich euch dann in den nächsten Tagen im Händlerbereich mit. Das ist ne Story die nicht mal eines Hinterhof Araber Betrügerhändlers würdig gewesen wäre, geschweige denn einem "Premium" Autohaus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bei nem 1 Jahr alten Fzg hast du noch 1 Jahr "Garantie" danach tritt die vom Händler abgeschlossene "Versicherung" ( anders kann man das noch bezeichnen da du bei den meisten Sachen selbst auch was zahlen musst, Bedingungen mal genau durchlesen...) ein

    Gibt genügend threads zu diesem Thema einfach mal die Suche nutzen
     
  4. #3 Uncle_Ell, 25.08.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Was man von der Euro Plus erwarten kann ist mir auch klar, mir ging es eher darum dass mein Verkäufer mir irgendwie an seinem Chef vorbei direkt von BMW eine Garantieverlängerung besorgen wollte über dieses 1 Jahr hinaus, da ich aber grad so ein wenig das Gefühl hab das mich der damit ziemlich verarscht will ich mal nachprüfen ob jemand sowas schonmal hatte und ob sowas überhaupt geht.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ab Werk gibt's nur 2 Jahre danach isses ne europlus
     
  6. #5 Uncle_Ell, 26.08.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Tja so wie es aussieht, hat mich der Verkäufer von vorne bis hinten beschissen..... hab morgen einen Termin in dem Autohaus beim Verkaufsleiter (der scheinbar ziemlich überrascht war) und schau mal ob der das gradebiegt...... wenn nicht werd ich wohl mal zur Polizei und mich informieren ob ich Strafantrag wegen Betrug stellen kann.

    Der Verkäufer ist wohl auch nicht mehr in dem Autohaus, warum haben die natürlich nicht durchblicken lassen aber ich glaub das war nicht ganz freiwillig.
     
Thema:

Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....