Fahrzeug Elektronik Tod

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Max_120d_NaviProf, 06.05.2007.

  1. #1 Max_120d_NaviProf, 06.05.2007
    Max_120d_NaviProf

    Max_120d_NaviProf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Hey Leute
    ich hab echt ein ziemliches großes Problem. Als ich heute Früh in meinen 1er Stieg. zeigte er mir auf einmal sehr viele Symbole im Check fenster gleichzeitzig an die sich anhand der Betreibsanleitung Als "Fahrzeugelekrtonik
    ausgefallen" identifizeiren ließ , die Elektronik war aber jeden falls noch da, komisch war nur das die Temp in Fahrnheit angeben war und die Uhr auch das andere Format hatte...gut das ging nicht mehr weg nach einiger Zeit fiel dann alles komplett aus...es ging also nichts mehr außer der Motor ich hab den Motor dann abgestellt und wieder angestellt...dann das gleiche wieder aber die Elektronik ging wieder hupfte wieder herum piepe und nach einger zeit leuchtet dann nur mehr "fahrwerkregel System ausgefallen. Zwischendurch war dann wieder "Fahrzeugelekrtonik ausgefallen" während der fahrt dran aber das ging nach enigen Sekunden wieder weg und es war wieder "Fahrwerkregel System Ausgefallen" an der Reihe.
    Weiß irgendjemand was das los ist und was ich am besten machen !!!
    Übrigens mein 1er wurde 09/06 gekauft und war ein Vorführwagen mit 4000 km, derzeit km stand 20000.
    Kann mir irgendjemand einen Rat geben
    Danke Lg Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    nun, als erstes würde ich erst mal an der rechtschreibung und der zeichensetzung arbeiten - dein beitrag liest sich ziemlich holprig... :wink:

    zu deinem problem : zuerst den fehlerspeicher im fahrzeug auslesen (einfach die entsprechende option im BC anwählen) und unabhängig davon zum service fahren. das klingt für mich eher nach einem problem mit der stromversorgung. funktioniert sonst noch alles (merklicher leistungsabfall, flackern vom licht und/oder innenbeleuchtung)?
     
  4. #3 Max_120d_NaviProf, 06.05.2007
    Max_120d_NaviProf

    Max_120d_NaviProf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Sorry wegen der Rechtschreibung aber ich war so enstetzt das ich einfach mal drauf los geschrieben hab. Sonst funktioniert eigentlich alles sowei...also leistung und Licht auch. Ja na dann werd ich mal morgen beim Freundlichen anrufen...ich frag mich aber woher das plötzlich kommt .
    Lg Max
     
  5. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    die steckverbindungen müssen ja auch nicht immer zu 100% sitzen - wenn da was locker wird, kann's schon mal zu diesen effekten kommen. ansonsten bleibt nur noch ein "besuch" von zwei verschiedenen mardern...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeug Elektronik Tod

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Elektronik Tod - Ähnliche Themen

  1. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  2. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

    1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  3. Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen

    Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen: Liebe Community, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über Produktintelligenz bzw. intelligente Funktionen in Fahrzeugen. Insbesondere...
  4. BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70

    BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70: [IMG] EUR 550,00 End Date: 28. Mai. 14:04 Buy It Now for only: US EUR 550,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Neues Fahrzeug (SUV)

    Neues Fahrzeug (SUV): Hallo Community, ich suche sozusagen mit einem Auge ein neues Fahrzeug für meine Mutter. Sie hat zurzeit einen Ford Galaxy in der Premium...