Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von kuhli, 30.09.2013.

  1. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich habe grade festgestellt, dass mein Fahrzeug nicht mehr beim Verriegeln blinkt, trotz gesetztem Häkchen im Bordcomputer. Beim Öffnen blinkt er jedoch.

    Woran kann das liegen? Soll ich damit besser sofort in die Werkstatt fahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    vllt liegt es an der Speicherung der verschiedenen Einstellungen in den Schlüßeln?

    Wenn der Wagen aber abschließt und dabei nicht blinkt, würde ich nicht sofort in die Werkstatt fahren. Kann ja nichts passieren.
     
  4. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Den Schlüssel habe ich nicht gewechselt, der Ersatzschlüssel liegt versteckt rum.

    Aber vorsichtshalber habe ich das getestet, es ist bei beiden Schlüsseln dasselbe.

    Es ist dennoch irgendwo verkehrt, wenn man extra was einstellt, es aber dann nicht so funktioniert. Ich will ja sehen, dass er abschließt und es nicht nur erahnen.
     
  5. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    wenn du zeit hast fahr kurz zum =) der wird dir bestimmt helfen
     
  6. #5 millhaus, 30.09.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    MMn gibt´s im I-drive einen Menüpunkt, bei dem man die Blinkbestätigung
    beim Verriegeln aktivieren/deaktivieren kann.
    Da würde ich erstmal schauen.
     
  7. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Siehe oben, das Häkchen ist gesetzt;)
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das hatte/hat morphus auch seit einiger zeit.....eventuell weiss er was gemacht/behoben wurde....
     
  9. #8 millhaus, 30.09.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ups, sorry, erst lesen, dann posten :roll:
     
  10. #9 Morphous, 30.09.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Versuche zuerst die Blinkfunktion zu deaktivieren und danach Fahrzeug abschließen.
    Ein paar Minuten warten (besser 15 Min), aufsperren die Funktion wieder aktivieren und hoffen...


    Bei mir hat das Auto irgendwann später nicht mehr verriegelt, FEM – defekt.
    Wurde dann getauscht und gut ist.
     
  11. #10 hanshans, 01.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Fem?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pascal93, 01.10.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    FrontElektronicModul :wink:
     
  14. #12 hanshans, 01.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke für die Aufklärung.

    @kuhli: Warst du schon mal im Geheimmenü und hast geschaut ob du Fehlereinträge hast?
     
Thema: Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kein blinken beim verschliessen

    ,
  2. e82 blinken bei verriegeln geht nicht

    ,
  3. bmw 1er blinkt nich

    ,
  4. bmw 530d f11 blinkt nicht beim abschließen fahrzeug,
  5. bmw e46 blinkt nicht mehr beim verriegeln,
  6. bmw 1 ser blinkt nicht beim abschließen,
  7. signalleuchte blinkt nicht mehr 1er bmw,
  8. ford galaxy blinkt nicht beim verriegeln
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...