Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung

Diskutiere Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe grade festgestellt, dass mein Fahrzeug nicht mehr beim Verriegeln blinkt, trotz gesetztem Häkchen im Bordcomputer. Beim Öffnen...

  1. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich habe grade festgestellt, dass mein Fahrzeug nicht mehr beim Verriegeln blinkt, trotz gesetztem Häkchen im Bordcomputer. Beim Öffnen blinkt er jedoch.

    Woran kann das liegen? Soll ich damit besser sofort in die Werkstatt fahren?
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    vllt liegt es an der Speicherung der verschiedenen Einstellungen in den Schlüßeln?

    Wenn der Wagen aber abschließt und dabei nicht blinkt, würde ich nicht sofort in die Werkstatt fahren. Kann ja nichts passieren.
     
  3. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Den Schlüssel habe ich nicht gewechselt, der Ersatzschlüssel liegt versteckt rum.

    Aber vorsichtshalber habe ich das getestet, es ist bei beiden Schlüsseln dasselbe.

    Es ist dennoch irgendwo verkehrt, wenn man extra was einstellt, es aber dann nicht so funktioniert. Ich will ja sehen, dass er abschließt und es nicht nur erahnen.
     
  4. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    wenn du zeit hast fahr kurz zum =) der wird dir bestimmt helfen
     
  5. #5 millhaus, 30.09.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    MMn gibt´s im I-drive einen Menüpunkt, bei dem man die Blinkbestätigung
    beim Verriegeln aktivieren/deaktivieren kann.
    Da würde ich erstmal schauen.
     
  6. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Siehe oben, das Häkchen ist gesetzt;)
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das hatte/hat morphus auch seit einiger zeit.....eventuell weiss er was gemacht/behoben wurde....
     
  8. #8 millhaus, 30.09.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ups, sorry, erst lesen, dann posten :roll:
     
  9. #9 Morphous, 30.09.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Versuche zuerst die Blinkfunktion zu deaktivieren und danach Fahrzeug abschließen.
    Ein paar Minuten warten (besser 15 Min), aufsperren die Funktion wieder aktivieren und hoffen...


    Bei mir hat das Auto irgendwann später nicht mehr verriegelt, FEM – defekt.
    Wurde dann getauscht und gut ist.
     
  10. #10 hanshans, 01.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Fem?
     
  11. #11 Pascal93, 01.10.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    FrontElektronicModul :wink:
     
  12. #12 hanshans, 01.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke für die Aufklärung.

    @kuhli: Warst du schon mal im Geheimmenü und hast geschaut ob du Fehlereinträge hast?
     
Thema: Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw blinken beim Verriegeln Funktioniert Nicht

    ,
  2. ford c max blinkt nicht beim Schließen

    ,
  3. bmw e87 blinker beim abschliessen gehen nicht

    ,
  4. blinker kein bestätigungs licht beim schließen,
  5. bmw 1ser blinkt nicht mehr beim schließen,
  6. bmw 1er kein blinken beim verschliessen,
  7. e82 blinken bei verriegeln geht nicht ,
  8. bmw 1er blinkt nich,
  9. bmw 530d f11 blinkt nicht beim abschließen fahrzeug,
  10. bmw e46 blinkt nicht mehr beim verriegeln,
  11. bmw 1 ser blinkt nicht beim abschließen,
  12. signalleuchte blinkt nicht mehr 1er bmw,
  13. ford galaxy blinkt nicht beim verriegeln
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug blinkt nicht mehr bei Verrieglung - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...
  4. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  5. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...