[E87] Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen

Diskutiere Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe mir jetzt kurz einen der Fahrzeuge im Autohaus Isernhagen angeschaut,.. Autohaus Isernhagen Das Autohaus bezieht nach eigenen...

  1. #1 timmi81, 18.09.2013
    timmi81

    timmi81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt kurz einen der Fahrzeuge im Autohaus Isernhagen angeschaut,..

    Autohaus Isernhagen

    Das Autohaus bezieht nach eigenen Angaben Leasingrückläufer direkt von BMW.

    Probefahrt habe ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht.

    Das Fahrzeug hat 52000 runter der Innenraum sieht neuwertig aus, nur der Schaltknüppel weist
    schon Abnutzungen auf,.. ist das Material so empfindlich oder muss man von mehr Km ausgehen.

    Im Scheckheft findet man zwei Eintragungen bei ca 27000 Ölwechsel und bei 30000 Bremsflüssigkeitswechsel bei einem anderen BMW Händler- mehr wurde nicht gemacht.

    Ist das so korrekt,. hat einer ein Wartungsplan was entsprechend gemacht werden muss???

    Der Ansaugschlauch im Motorraum und der Luftfilterkasten waren leicht fettig. und eine schraube am motor war schon leicht rostig.

    Stichwort Lichtpaket wann muss das licht angehen,..Die leuchten im Fussraum und die an den Türgriffen
    (LEDS) sind vorhanden leuchteten nicht beim aufschließen oder öffnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcwuta, 18.09.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Hi die Schaltknüpel sind recht empfindlich und den kannst du ja austauschen wenn es dich stört.
    Es sollt ein großer Sevice gemacht werden (Zündkerzen, Ölwechsel, Filter Wechsel, Bremsflüssigkeit etc. am besten ein Sevice und neu Tüv verhandeln.
    Habe auch das Lichtpaket und beim aufschließen leuchten die Led an den Türgriffen außen und das Innenraumlicht innen und die Fußraumbeleuchtung müsste auch beim aufschließen angehen bzw wenn die Tür offen ist.
    Wenn es bei dir nicht leuchtet beim aufschließen ist es vielleicht im Steuergerät deaktiviert und muss codiert werden.
    Zu den fettigem Luftfilter, manche fetten das ein damit der Kunststoff "schöner" aussieht und "gepflegt" wird (Fett als billige Kunststoffpflege).
    Wegen der rostigen Schraube das ist völlig normal, solche Schrauben rosten schnell je nach dem wie oft das Fahrzeug Regen Schnee usw ausgesetzt wird.
     
  4. #3 Duesentrieb, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Man kann das Innenlicht, die Vorfeld- und die Fussraumbeleuchtung auch selbst dauerhaft deaktivieren: dazu 3 Sekunden die Taste des Innenlichts gedrückt halten. Vielleicht hat das ja der Vorbesitzer (unbeabsichtigt) getan.
    Eventuell muss auch der Lichtschalter auf Automatik stehen, damit die Außenbeleuchtung beim Öffnen angeht - das weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf.

    und wie Marcwuta schon sagte: Der große Service ist um diesen Kilometerstand herum auch fällig. Möglichst dem Händler noch mit aufs Auge drücken ;)
    Einen festen Wartungsplan gibt es beim 1er nicht. Er hat das sogenannte CBS (condition based service) - bedeutet, das Fahrzeug ermittelt anhand verschiedener Faktoren und Algorithmen selbst, wann was zu tun ist. Diese Werte/Zeiten kannst du dir über die Intrumentenkombination anzeigen lassen.

    Und Rost an ner Schraube ist kein Weltuntergang :)
     
Thema:

Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...