[E87] Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von timmi81, 18.09.2013.

1. #1 timmi81, 18.09.2013
    timmi81

timmi81 1er-Interessent(in)

Ich habe mir jetzt kurz einen der Fahrzeuge im Autohaus Isernhagen angeschaut,..

Autohaus Isernhagen

Das Autohaus bezieht nach eigenen Angaben Leasingrückläufer direkt von BMW.

Probefahrt habe ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht.

Das Fahrzeug hat 52000 runter der Innenraum sieht neuwertig aus, nur der Schaltknüppel weist
    schon Abnutzungen auf,.. ist das Material so empfindlich oder muss man von mehr Km ausgehen.

Im Scheckheft findet man zwei Eintragungen bei ca 27000 Ölwechsel und bei 30000 Bremsflüssigkeitswechsel bei einem anderen BMW Händler- mehr wurde nicht gemacht.

Ist das so korrekt,. hat einer ein Wartungsplan was entsprechend gemacht werden muss???

Der Ansaugschlauch im Motorraum und der Luftfilterkasten waren leicht fettig. und eine schraube am motor war schon leicht rostig.

Stichwort Lichtpaket wann muss das licht angehen,..Die leuchten im Fussraum und die an den Türgriffen
    (LEDS) sind vorhanden leuchteten nicht beim aufschließen oder öffnen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcwuta, 18.09.2013
    Marcwuta

Marcwuta 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Hi die Schaltknüpel sind recht empfindlich und den kannst du ja austauschen wenn es dich stört.
    Es sollt ein großer Sevice gemacht werden (Zündkerzen, Ölwechsel, Filter Wechsel, Bremsflüssigkeit etc. am besten ein Sevice und neu Tüv verhandeln.
    Habe auch das Lichtpaket und beim aufschließen leuchten die Led an den Türgriffen außen und das Innenraumlicht innen und die Fußraumbeleuchtung müsste auch beim aufschließen angehen bzw wenn die Tür offen ist.
    Wenn es bei dir nicht leuchtet beim aufschließen ist es vielleicht im Steuergerät deaktiviert und muss codiert werden.
    Zu den fettigem Luftfilter, manche fetten das ein damit der Kunststoff "schöner" aussieht und "gepflegt" wird (Fett als billige Kunststoffpflege).
    Wegen der rostigen Schraube das ist völlig normal, solche Schrauben rosten schnell je nach dem wie oft das Fahrzeug Regen Schnee usw ausgesetzt wird.

4. #3 Duesentrieb, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Man kann das Innenlicht, die Vorfeld- und die Fussraumbeleuchtung auch selbst dauerhaft deaktivieren: dazu 3 Sekunden die Taste des Innenlichts gedrückt halten. Vielleicht hat das ja der Vorbesitzer (unbeabsichtigt) getan.
    Eventuell muss auch der Lichtschalter auf Automatik stehen, damit die Außenbeleuchtung beim Öffnen angeht - das weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf.

und wie Marcwuta schon sagte: Der große Service ist um diesen Kilometerstand herum auch fällig. Möglichst dem Händler noch mit aufs Auge drücken ;)
    Einen festen Wartungsplan gibt es beim 1er nicht. Er hat das sogenannte CBS (condition based service) - bedeutet, das Fahrzeug ermittelt anhand verschiedener Faktoren und Algorithmen selbst, wann was zu tun ist. Diese Werte/Zeiten kannst du dir über die Intrumentenkombination anzeigen lassen.

Und Rost an ner Schraube ist kein Weltuntergang :)

Thema:

Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug besichtigt und jetzt einige Fragen - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...