Fahrzeug Abmeldung ohne Brief

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WhiteF20, 03.05.2015.

  1. #1 WhiteF20, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Hallo Leute.
    Ich hätte da eine kurze Frage:

    Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing bei BMW )
    Ich führe nur den Schein im Auto mit, der sollte doch in Kombination mit den KFZ Kennzeichen ausreichen oder?

    Danke für eure Antworten :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ja es langt der Fahrzeugschein und die Kennzeichen
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Das ist korrekt :daumen:
     
  5. #4 CeterumCenseo, 04.05.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Da widerspreche ich nicht! :icon_smile:
     
  6. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Komm aber ganz auf die Zulassungsstelle an. Wenn nicht der Halter selber abmeldet, kann es sein, dass der Brief benötigt wird. Selber schon erlebt.
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Du sprichst jetzt von Österreich ?
    Ich sehe du kommst aus Salzburg.

    In D ist die Vorlage von Fahrzeugschein und Kennzeichenschilder generell ausreichend.
     
  8. #7 sodala, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nein, ich spreche von Deutschland ;)

    EDIT: Das scheint dann wohl nur eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme der Behörde zu sein, dass dies verlangt wird. Lt. §14 Abs. 1 FZV ist der Brief bzw. die Zulassung Teil 2 nicht nötig.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WhiteF20, 04.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Danke Danke Jungs.
    Ist sehr einstimmig :icon_smile:
     
  11. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Auch als Nicht-Besitzer geht das ohne den Brief.
    Das einzige was dann benötigt wird ist eine Vollmacht und ein Ausweis des offiziellen Besitzers der einen befugt die An-/Abmeldung des Autos durchzuführen.

    Habe ich schon mehrfach so in D mitgemacht.
     
Thema: Fahrzeug Abmeldung ohne Brief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abmelden ohne brief 2015

    ,
  2. leasingfahrzeug abmelden ohne brief

    ,
  3. auto abmelden ohne brief

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Abmeldung ohne Brief - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

    1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  5. Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen

    Masterarbeit: Intelligente Funktionen in Fahrzeugen: Liebe Community, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über Produktintelligenz bzw. intelligente Funktionen in Fahrzeugen. Insbesondere...