Fahrzeug Abmeldung ohne Brief

Diskutiere Fahrzeug Abmeldung ohne Brief im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute. Ich hätte da eine kurze Frage: Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing...

  1. #1 WhiteF20, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Hallo Leute.
    Ich hätte da eine kurze Frage:

    Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing bei BMW )
    Ich führe nur den Schein im Auto mit, der sollte doch in Kombination mit den KFZ Kennzeichen ausreichen oder?

    Danke für eure Antworten :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ja es langt der Fahrzeugschein und die Kennzeichen
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Das ist korrekt :daumen:
     
  5. #4 CeterumCenseo, 04.05.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Da widerspreche ich nicht! :icon_smile:
     
  6. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Komm aber ganz auf die Zulassungsstelle an. Wenn nicht der Halter selber abmeldet, kann es sein, dass der Brief benötigt wird. Selber schon erlebt.
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Du sprichst jetzt von Österreich ?
    Ich sehe du kommst aus Salzburg.

    In D ist die Vorlage von Fahrzeugschein und Kennzeichenschilder generell ausreichend.
     
  8. #7 sodala, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nein, ich spreche von Deutschland ;)

    EDIT: Das scheint dann wohl nur eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme der Behörde zu sein, dass dies verlangt wird. Lt. §14 Abs. 1 FZV ist der Brief bzw. die Zulassung Teil 2 nicht nötig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WhiteF20, 04.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Danke Danke Jungs.
    Ist sehr einstimmig :icon_smile:
     
  11. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Auch als Nicht-Besitzer geht das ohne den Brief.
    Das einzige was dann benötigt wird ist eine Vollmacht und ein Ausweis des offiziellen Besitzers der einen befugt die An-/Abmeldung des Autos durchzuführen.

    Habe ich schon mehrfach so in D mitgemacht.
     
Thema: Fahrzeug Abmeldung ohne Brief
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Abmeldung ohne Brief - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  2. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  3. Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln

    Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln: Hey, habe einen neuen M140 i, den ich nach dem Winter schön versiegeln lassen will. Es gibt je verschiedene Arten ( Nano usw. ) ich habe davon...
  4. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...