Fahrzeug Abmeldung ohne Brief

Diskutiere Fahrzeug Abmeldung ohne Brief im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute. Ich hätte da eine kurze Frage: Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing...

  1. #1 WhiteF20, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Hallo Leute.
    Ich hätte da eine kurze Frage:

    Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing bei BMW )
    Ich führe nur den Schein im Auto mit, der sollte doch in Kombination mit den KFZ Kennzeichen ausreichen oder?

    Danke für eure Antworten :wink:
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ja es langt der Fahrzeugschein und die Kennzeichen
     
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Das ist korrekt :daumen:
     
  4. #4 CeterumCenseo, 04.05.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Da widerspreche ich nicht! :icon_smile:
     
  5. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Komm aber ganz auf die Zulassungsstelle an. Wenn nicht der Halter selber abmeldet, kann es sein, dass der Brief benötigt wird. Selber schon erlebt.
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Du sprichst jetzt von Österreich ?
    Ich sehe du kommst aus Salzburg.

    In D ist die Vorlage von Fahrzeugschein und Kennzeichenschilder generell ausreichend.
     
  7. #7 sodala, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nein, ich spreche von Deutschland ;)

    EDIT: Das scheint dann wohl nur eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme der Behörde zu sein, dass dies verlangt wird. Lt. §14 Abs. 1 FZV ist der Brief bzw. die Zulassung Teil 2 nicht nötig.
     
  8. #8 WhiteF20, 04.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Danke Danke Jungs.
    Ist sehr einstimmig :icon_smile:
     
  9. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Auch als Nicht-Besitzer geht das ohne den Brief.
    Das einzige was dann benötigt wird ist eine Vollmacht und ein Ausweis des offiziellen Besitzers der einen befugt die An-/Abmeldung des Autos durchzuführen.

    Habe ich schon mehrfach so in D mitgemacht.
     
Thema: Fahrzeug Abmeldung ohne Brief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abmelden ohne brief 2015

    ,
  2. auto abmelden ohne brief

    ,
  3. abmelden ohne brief

    ,
  4. leasingfahrzeug abmelden,
  5. fahrzeug abmelden ohne kfz brief händler,
  6. abmeldung bmw 1,
  7. leasingfahrzeug abmelden ohne brief
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Abmeldung ohne Brief - Ähnliche Themen

  1. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...
  2. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  3. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  4. In welche Fahrzeuge passt das Fahrwerk eines E87?

    In welche Fahrzeuge passt das Fahrwerk eines E87?: Da ich mein Originalfahrwerk gern verkaufen wollte und möglichst so viele Käufer wie nur mögluch ansprechen wollte, würde mich mal interessieren...
  5. [E8x] BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend

    BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend: Ein M3 E90 E92 Stabilistator Vorderachse mit einem Durchmesser von 26,5mm Passt auch bei Nicht M Modellen. Siehe auch hier Einbau...