Fahrzeug Abmeldung ohne Brief

Diskutiere Fahrzeug Abmeldung ohne Brief im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute. Ich hätte da eine kurze Frage: Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing...

  1. #1 WhiteF20, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Hallo Leute.
    Ich hätte da eine kurze Frage:

    Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing bei BMW )
    Ich führe nur den Schein im Auto mit, der sollte doch in Kombination mit den KFZ Kennzeichen ausreichen oder?

    Danke für eure Antworten :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ja es langt der Fahrzeugschein und die Kennzeichen
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Das ist korrekt :daumen:
     
  5. #4 CeterumCenseo, 04.05.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Da widerspreche ich nicht! :icon_smile:
     
  6. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Komm aber ganz auf die Zulassungsstelle an. Wenn nicht der Halter selber abmeldet, kann es sein, dass der Brief benötigt wird. Selber schon erlebt.
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    Du sprichst jetzt von Österreich ?
    Ich sehe du kommst aus Salzburg.

    In D ist die Vorlage von Fahrzeugschein und Kennzeichenschilder generell ausreichend.
     
  8. #7 sodala, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nein, ich spreche von Deutschland ;)

    EDIT: Das scheint dann wohl nur eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme der Behörde zu sein, dass dies verlangt wird. Lt. §14 Abs. 1 FZV ist der Brief bzw. die Zulassung Teil 2 nicht nötig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WhiteF20, 04.05.2015
    WhiteF20

    WhiteF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Danke Danke Jungs.
    Ist sehr einstimmig :icon_smile:
     
  11. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Auch als Nicht-Besitzer geht das ohne den Brief.
    Das einzige was dann benötigt wird ist eine Vollmacht und ein Ausweis des offiziellen Besitzers der einen befugt die An-/Abmeldung des Autos durchzuführen.

    Habe ich schon mehrfach so in D mitgemacht.
     
Thema: Fahrzeug Abmeldung ohne Brief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abmelden ohne brief 2015

    ,
  2. auto abmelden ohne brief

    ,
  3. fahrzeug abmelden ohne kfz brief händler

    ,
  4. abmeldung bmw 1,
  5. leasingfahrzeug abmelden ohne brief
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug Abmeldung ohne Brief - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. Nachdem Fahrzeug am Tester, Motorsteuergerät zerschossen???

    Nachdem Fahrzeug am Tester, Motorsteuergerät zerschossen???: Hi, bräuchte mal eure Hilfe und zwar folgendes: Bei meinem Fahrzeug wurde beim Einbau des HJS Kats die Sonden vertauscht, laaaange Geschichte...
  5. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....