Fahrwerkswechsel

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von koeppy, 27.03.2010.

  1. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi wollte mal wissen, ob mir wer die Daten ausm TIS mailen könnte?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 28.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Moin,

    ein bisschen genauer dürfte es schon sein!
    Du willst dein Fahrwerk wechseln und möchtest sämtliche Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen? Ist aber ganz schön viel verlangt!
     
  4. #3 Catahecassa, 28.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Login bei BMW TIS EPA und was willst du nun genau haben?
     
  5. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was braucht ihr denn genau für Daten?
    Ich habe keine Ahnung.

    Bmw 120d vFL 2005/mai gebaut.

    Möchte gerne wissen, welche Sachen noch getauscht werden müssen.
    Und sonst halt gerne die Anleitung für den Ausbau. und wieder Einbau.

    Danke für die Seite, nur ist das ein wenig sehr teuer kann das sein?
     
  6. #5 Catahecassa, 29.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    zum mitlesen für Brillenträger wie mich :grins:
    - du hast einen 120d vFL (05/2005)
    - du willst auf den aktuellsten Stand der Fahrwerksteile eines 120d BJ 2010 kommen?

    Korrekt?
     
  7. #6 HeiTech, 29.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ohne jetzt in's TIS zu schauen, schätze ich, dass es dutzende von Seiten gibt, die sich mit dem Aus- und Einbau von Fahrwerksteilen beschäftigen. Die müssten alle "gesnappshot" und aufbereitet werden, um sie dir mailen zu können.
    Sorry! Aber das ist mir echt zu aufwendig. Da sässe man stundenlang dran. Bei den Kosten für die Teile sollte es dir auf die paar EUR für eine eigene TIS-CD nicht ankommen.
    Außerdem reden wir hier von geschütztem Material. BMW sieht es verständlicherweise nicht gern, wenn solche Sachen verbreitet werden.
    Auch der Forenbetreiber hier wird sicherlich ein leichtes "Unwohlsein" verspüren, wenn über sein Medium rechtlich bedenkliche Dinge verbreitet werden.
     
  8. #7 BMWlover, 29.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn dem so ist, dann kann man das Geld sparen oder lieber für ein anständiges Fahrwerk ausgeben... Oder sehe ich das falsch?:eusa_shifty:
     
  9. #8 Fabi189, 29.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    OT:

    Wo bekommt man eine BMW TIS CD und was kostet die?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wäre jetzt auch meine frage, woher nehme ich so eine Tis -Cd ? und wie teuer ist die?

    du liegst fast richtig, meine stoßdämpfer sind durch und habe auch schon die ganzen teile rumliegen. ich habe generell ahnung vom schrauben, aber würde halt lieber nach anleitung das fahrwerk verbauen
     
  12. #10 HeiTech, 30.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Solche CD's treiben hin und wieder in der Bucht :wink: .
    Da die Weitergabe - wie gesagt - rechtlich bedenklich ist, sollte man bei der Suche nicht nur auf deutsche Anbieter setzen. Oftmals wird man eher im Ausland fündig.
     
Thema:

Fahrwerkswechsel

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkswechsel - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Gummilager Stoßdämpfer hinten bei Fahrwerkswechsel mittauschen?

    Gummilager Stoßdämpfer hinten bei Fahrwerkswechsel mittauschen?: Hi, möchte kommendes Wochenende mein neues Gewindefahrwerk in meinen 1er bauen und bestellt gerade die ganzen Kleinteile. Lohnt es sich das...
  2. [E82] Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel?

    Was ist alles zu beachten beim Fahrwerkswechsel?: Guten abend, ich habe folgendes anliegen: ich würde an meinem 123d coupe gerne das fahrwerk wechseln, weil der vorbesitzer nur das...
  3. [E82] Fahrwerkswechsel

    Fahrwerkswechsel: Lasse nächste Woche bei meinem 1er die Bilstein B6 ajdustable 10 Dämpfer mit den Eichach ProKit Federn verbauen. Was denkt ihr, wäre es...
  4. [E82] Reifendruck-warnlampe an, seit Fahrwerkswechsel

    Reifendruck-warnlampe an, seit Fahrwerkswechsel: Hallo Leute Seitdem ich von eibach aufs kw clubsport umgebaut habe ( während des gesamten Umbaus war die batterie abgeklemmt) leuchtet die...