Fahrwerksunterschiede

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Sushiman, 10.02.2008.

1. #1 Sushiman, 10.02.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    da ich mit dem kauf eines 130i spekuliere möchte ich mich bei euch ein bisschen schlau machen.
    meine erste frage geht in richtung fahrwerk. habe letztens ein m-sportfahrwek in einem 130i probiert, naja ist schon straff, aber mich würde das standardfahrwerk im 130i interessieren. hat jemand beides schon probiert und kann mir was erzählen?
    vielen dank, lg,
    sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Kenn mich jetzt 130i spezifisch nicht aus, aber wichtig ist wohl VFL oder FL, beim FL gibts nur "normal" und "M" (M auch noch mit akzeptablem Komfort) und beim VFL "normal", "M" und "sportliche Fahrwerksabstimmung". Beim VFL sollen beide letzteren ziemlich knüppelhart sein - aber wart' mal ab, was die sagen, die sowas fahren, evtl. gibts beim 130i Besonderheiten.

4. #3 Equilibrium, 10.02.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hmmm..... also wenn du wirklich darüber nachdenkst einen einsdreissiger OHNE m-fahrwerk (oder gar m-paket) zu kaufen.... dann würde ich eher einen 116i vorschlagen. ;) :lol:
    (nicht zuuuu ernst nehmen) :narr:

5. #4 funkydoctor, 10.02.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Kommt einfach darauf an was Du mit dem Wagen vorhast.

Willst Du den Wagen als gut motorisierten Kompaktwagen, der so viel wie möglich Komfort haben soll, kaufen, dann ist das Serienfahrwerk keine schlechte Wahl. Es ist immer noch sportlich, aber deutlich komfortabler.

Willst Du allerdings ein immer präsentes und subjektive sportliche Fahrgefühl haben, sollte es schon das M-Fahrwerk sein. Dies ist ebenso ein optische Aspekt, da er mit M-FW 15mm tiefer liegt.