[E82] Fahrwerksregelsystem DSC und DTC ausgefallen

Diskutiere Fahrwerksregelsystem DSC und DTC ausgefallen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; [ATTACH] Guten Morgen zusammen, ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Seit einiger Zeit tritt in meinem BC immer wieder dieser Fehler...

  1. #1 Napoli156, 08.02.2022
    Napoli156

    Napoli156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    68B96B18-963C-4DBD-8A37-35CF991396CD.jpeg Guten Morgen zusammen, ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen.

    Seit einiger Zeit tritt in meinem BC immer wieder dieser Fehler auf.
    Wenn ich morgens los fahre ist der Fehler nicht da - nach ca. 30-45min taucht der Fehler auf.
    Schalte ich das Fahrzeug aus und wieder an ist der Fehler weg und kommt dann wieder.

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?
     
  2. #2 DominikS66, 08.02.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Falls du einen E8x fährst, könnte das ein ausgefallener Raddrehzahlsensor sein, vorzugsweise hinten links. Ursache ist meistens ein aufgequollener Sensorring an der Achswelle.
     
    iramuf933 und Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Napoli156, 09.02.2022
    Napoli156

    Napoli156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine Antwort

    ja ich fahre einen E82. wenn ich das richtig verstehe müsste ich den Sensorring tauschen und dann wäre es vorbei. Vorausgesetzt das ist der Fehler
     
  4. #4 DominikS66, 09.02.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Ein Hinweis in einem Anwenderforum ersetzt nicht eine ordentliche Diagnose am Fahrzeug. Die angegebene Fehlerursache kann möglich sein, da dies in der Vergangeheit oft der Fall war - es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Schritt 1 ist zunächst mal das Auslesen des Fehlerspeichers vom DTC-Steuergerät. Danach sieht man weiter.
    Übrigens ist der Austausch des Sensorringes u.U nicht so einfach. Dieser anfällige Sensorring ist wohl nur bei den kleineren Motorisierungen(bis 120i/120d) vorhanden. BMW tauscht dann immer die komplette Abtriebswelle (teuer...), den Sensorring einzeln gibt es nur im Zubehörmarkt, nicht bei BMW.
     
Thema:

Fahrwerksregelsystem DSC und DTC ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksregelsystem DSC und DTC ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung DSC ausgefallen Fehler P0335

    Motorstörung DSC ausgefallen Fehler P0335: Hallo, obwohl hier von ähnlichen Problemen berichtet wird komme ich dem Problem meines BMW 1ER E87 LCI 116I 2.0 5-TÜRER (UH31) nicht auf die Spur....
  2. [E87] DSC und Motorkontroll-Leuchte

    DSC und Motorkontroll-Leuchte: Guten Abend, Der BMW E87 116i Bj. 2004 meiner Freundin macht seit einiger Zeit Probleme. Ich habe vorab bereits etwas recherchiert aber bin...
  3. Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem)

    Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem): Hallo! Ich möchte die Antriebswellen (li+re) selber tauschen da der ABS-Sensorring unterrostet ist. Ich habe aber noch ein paar Fragen: Es geht...
  4. DSC Raddrehzahlsensor / Impulsgeber links und rechts gleichzeitig defekt?

    DSC Raddrehzahlsensor / Impulsgeber links und rechts gleichzeitig defekt?: Hallo, heute während der Fahrt ging bei meinem E88 125i die MKL an. Direkt ausgelesen: 12 Motorelektronik 2FE5: 0x2FE5 Fahrzeuggeschwindigkeit,...
  5. Zusammenspiel DSC, Anfahrassistent, Bremse, Motor

    Zusammenspiel DSC, Anfahrassistent, Bremse, Motor: Weiß hier zufällig jemand, wie Berganfahrhilfe und DSC bei Anfahrversuchen zusammenarbeiten? Ich hatte im Urlaub auf stark geneigter Fläche...