Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Diskutiere Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen! bisher 1200 km! Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in...

  1. #1 Paulinho123, 07.10.2007
    Paulinho123

    Paulinho123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadern
    Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen!

    bisher 1200 km!

    Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in schnellgefahrenen, scharfen Kurven festgestellt, dass mit das Heck fast aus der Kurve springt, also nicht souverän in der Kurve liegt.

    Mein Onkel, der selbst Rally fährt , hat gemeint, BMW würde viel zu viel Luftdruck in die hinteren Reifen machen. Er selbst fährt selbst einen 3er mit M-Paket. Er hatte das selbe Problem anfangs.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Also ich versuchs mal mit weniger Druck und dann poste ich meine Erfahrungen wieder!
     
  2. #2 Crimson, 08.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Also ich hab vorne 2,2 und hinten 2,4-2,5 drin gehabt. Werksseitig von BMW versteht sich. Hab die gleiche Reifengröße wie Du.
    Und ich kann damit super, wie auf Schienen durch die Kurven fahren.
    Ich hab mir meinen Luftdruck sogar leicht angehoben.

    Schönen Gruß
     
Thema:

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. [F20] Reifendruckverlust bei hoher Geschwindigkeit / Ausfall RDKS

    Reifendruckverlust bei hoher Geschwindigkeit / Ausfall RDKS: Fahrzeug: M140i xDrive Reifen: Michelin PSS* in 245/35R18 rundum RDKS-Sensoren: Electronicx Metallventil Schwarz für BMW F20 01.2014-05.2019...
  2. Erfahrungen mit hohen Laufleistungen bei den N-Motoren

    Erfahrungen mit hohen Laufleistungen bei den N-Motoren: Hallo zusammen, wir suchen als zweites und sportliches Alltagsauto einen Kompakten. Zum Golf 7 GTI und Audi A3 ist der 1er F20 als 125i oder 125d...
  3. Bremse singt/wummert beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten

    Bremse singt/wummert beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten: Hallo, ich fahre mein Auto generell sehr entspannt, wenn jedoch mal die Autobahn frei ist gebe ich ihm schon gerne mal Auslauf. Neulich ist dann...
  4. 118i E81 hoher Ölverbrauch

    118i E81 hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe anfang August mir den 118i e81 zugelegt. Km-Stand bei Kauf: 144500 ca Km-Stand jetzt:...
  5. Gummifußmatten Set für 1er BMW F20 2011- 3D Schalen Gummimatten hoher Rand

    Gummifußmatten Set für 1er BMW F20 2011- 3D Schalen Gummimatten hoher Rand: [IMG] EUR 31,95 (0 Bids) End Date: 19. Okt. 20:33 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...