Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Diskutiere Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen! bisher 1200 km! Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in...

1. #1 Paulinho123, 07.10.2007
    Paulinho123

Paulinho123 1er-Interessent(in)

Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen!

bisher 1200 km!

Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in schnellgefahrenen, scharfen Kurven festgestellt, dass mit das Heck fast aus der Kurve springt, also nicht souverän in der Kurve liegt.

Mein Onkel, der selbst Rally fährt , hat gemeint, BMW würde viel zu viel Luftdruck in die hinteren Reifen machen. Er selbst fährt selbst einen 3er mit M-Paket. Er hatte das selbe Problem anfangs.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Also ich versuchs mal mit weniger Druck und dann poste ich meine Erfahrungen wieder!

2. #2 Crimson, 08.10.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Also ich hab vorne 2,2 und hinten 2,4-2,5 drin gehabt. Werksseitig von BMW versteht sich. Hab die gleiche Reifengröße wie Du.
    Und ich kann damit super, wie auf Schienen durch die Kurven fahren.
    Ich hab mir meinen Luftdruck sogar leicht angehoben.

Schönen Gruß

Thema:

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck - Ähnliche Themen

1. AGR-Fehler bei den N47-Modellen (zu hoher Durchfluss + zu niedriger Durchfluss)

AGR-Fehler bei den N47-Modellen (zu hoher Durchfluss + zu niedriger Durchfluss): Hallo zusammen, ich habe bei meinem N47 (E81 120D Facelift, 2011; 250tkm) seit geraumer Zeit immer wieder nach dem Anfahren, besonders bei kaltem...
  2. BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör

BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör: Hallo zusammen, wir als Team des Forums wurden von den BMW Niederlassungen informiert, dass derzeit bis 28.02 eine aktuelle Aktion mit Rabatten...
  3. Öldruck Soll-Wert knapp 1 Bar höher als IS-Wert?

Öldruck Soll-Wert knapp 1 Bar höher als IS-Wert?: Guten Abend, gestern habe ich mir einen OBD Adapter über WiFi gekauft und heute bei einer Fahrt mit BimmerLink ausgelesen. Bei den Messwerten ist...
  4. Starkes Vibrieren/Klackern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten

Starkes Vibrieren/Klackern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Monaten Probleme mit dem Wagen. Beim stärkeren Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten von >180 km/h vibriert...
  5. Motor geht bei hohen Temperaturen an und wieder aus (118d)

Motor geht bei hohen Temperaturen an und wieder aus (118d): Hallo, heute war es ziemlich warm (um die 35° Celsius). Hab das Auto warm abgestellt und war schnell einkaufen (10 min). Als ich dann wieder...