Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Paulinho123, 07.10.2007.

  1. #1 Paulinho123, 07.10.2007
    Paulinho123

    Paulinho123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadern
    Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen!

    bisher 1200 km!

    Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in schnellgefahrenen, scharfen Kurven festgestellt, dass mit das Heck fast aus der Kurve springt, also nicht souverän in der Kurve liegt.

    Mein Onkel, der selbst Rally fährt , hat gemeint, BMW würde viel zu viel Luftdruck in die hinteren Reifen machen. Er selbst fährt selbst einen 3er mit M-Paket. Er hatte das selbe Problem anfangs.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Also ich versuchs mal mit weniger Druck und dann poste ich meine Erfahrungen wieder!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 08.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Also ich hab vorne 2,2 und hinten 2,4-2,5 drin gehabt. Werksseitig von BMW versteht sich. Hab die gleiche Reifengröße wie Du.
    Und ich kann damit super, wie auf Schienen durch die Kurven fahren.
    Ich hab mir meinen Luftdruck sogar leicht angehoben.

    Schönen Gruß
     
Thema:

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  5. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...