Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Diskutiere Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen! bisher 1200 km! Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in...

  1. #1 Paulinho123, 07.10.2007
    Paulinho123

    Paulinho123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadern
    Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen!

    bisher 1200 km!

    Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in schnellgefahrenen, scharfen Kurven festgestellt, dass mit das Heck fast aus der Kurve springt, also nicht souverän in der Kurve liegt.

    Mein Onkel, der selbst Rally fährt , hat gemeint, BMW würde viel zu viel Luftdruck in die hinteren Reifen machen. Er selbst fährt selbst einen 3er mit M-Paket. Er hatte das selbe Problem anfangs.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Also ich versuchs mal mit weniger Druck und dann poste ich meine Erfahrungen wieder!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 08.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Also ich hab vorne 2,2 und hinten 2,4-2,5 drin gehabt. Werksseitig von BMW versteht sich. Hab die gleiche Reifengröße wie Du.
    Und ich kann damit super, wie auf Schienen durch die Kurven fahren.
    Ich hab mir meinen Luftdruck sogar leicht angehoben.

    Schönen Gruß
     
Thema:

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...