Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Diskutiere Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen! bisher 1200 km! Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in...

  1. #1 Paulinho123, 07.10.2007
    Paulinho123

    Paulinho123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadern
    Also ich hab meinen 120d M-Paket (neue 215/245er Bereifung) seit 3 Wochen!

    bisher 1200 km!

    Hab ihn jetzt mal ein bissel getreten und in schnellgefahrenen, scharfen Kurven festgestellt, dass mit das Heck fast aus der Kurve springt, also nicht souverän in der Kurve liegt.

    Mein Onkel, der selbst Rally fährt , hat gemeint, BMW würde viel zu viel Luftdruck in die hinteren Reifen machen. Er selbst fährt selbst einen 3er mit M-Paket. Er hatte das selbe Problem anfangs.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Also ich versuchs mal mit weniger Druck und dann poste ich meine Erfahrungen wieder!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 08.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Also ich hab vorne 2,2 und hinten 2,4-2,5 drin gehabt. Werksseitig von BMW versteht sich. Hab die gleiche Reifengröße wie Du.
    Und ich kann damit super, wie auf Schienen durch die Kurven fahren.
    Ich hab mir meinen Luftdruck sogar leicht angehoben.

    Schönen Gruß
     
Thema:

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksproblem oder zu hoher Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  2. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

    Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...
  3. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  4. [E82] Verwirrung um Luftdruck

    Verwirrung um Luftdruck: Sorry, ich habe in der Suche nichts verwertbares gefunden. Zur Zeit sind Reifen der Größe 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten montiert und ich...
  5. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...