[E87] Fahrwerkspoltern bei Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von osmane, 25.03.2013.

  1. osmane

    osmane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen!

    Fahre seit etwa zwei Monaten ein KW Variante 1 und habe seither festgestellt, dass es da bei unebenen Fahrbahnbelägen ein unterschwelliges, hohles Klopfen gibt.
    Bei richtigen Bodenwellen oder beim Überfahren von Tempo-Hügeln in 30er Zonen beispielsweise höre ich nichts. Auch beim Einlenken, egal wie stark oder egal ob links oder rechts höre ich ebenfalls nichts. Habe das Gefühl, dass es mehr von rechts, als von links kommt. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber dieses Geräusch geht mit einer gewissen Vibration einher. Ich meine, dass ich das unter meinen Füssen beim Fahren ganz leicht merke!
    Kennt jemand dieses "Klopfen"?
    P.S.: Bei meinem E91 mit Serienfahrwerk höre ich dieses Geräusch auch, aber sehr sehr selten.

    Für Hilfe und Ideen vorab schon mal danke:roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggomuc, 27.03.2013
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    ich würde spontan auf Stabi, Spurstange oder Traggelenk tippen
     
  4. #3 LosAlevitos44, 27.03.2013
    LosAlevitos44

    LosAlevitos44 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    habe gleiches problem. bei tempohügeln nichts zu hören sobald ein reifen über eine unebenheit kommt, tritt dieses "klack" oder "klopfen" auf. Habe serienfahrwerk
     
Thema:

Fahrwerkspoltern bei Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkspoltern bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Beulen und unebenheit im Beifahrersitz

    Beulen und unebenheit im Beifahrersitz: Berge und Beulen bzw. unebenheit im Beifahrersitz Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich seit kurzen auf dem Beifahrersitz zwei Beulen bzw....
  2. Xenon flackert bei Unebenheiten

    Xenon flackert bei Unebenheiten: Hallo, ich habe meinen 1er mit M-Fahrwerk erst seit 4 tagen. Heute ist mir aufgefallen, als ich eine sehr unebene Strasse gefahren bin, dass bei...
  3. DTC greift bei unebener Fahrbahn

    DTC greift bei unebener Fahrbahn: Tach Leute, wenn ich mit dem 1er über einen Huckel fahre, blinkt die DTC Lampe im Kombiinstrument und DTC regelt. Ich glaube an der Hinterachse...
  4. Fahrertür aufegsprungen bei ca. 50 km/h und unebener Strecke

    Fahrertür aufegsprungen bei ca. 50 km/h und unebener Strecke: Servus, wollte hier mal kurz über eine Aktion berichten die mir gestern passiert ist. War unterwegs auf der Stadtautobahn und bin auf die...
  5. Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche

    Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche: hallo jungs, ich muss jetzt immer öfter feststellen das wenn ich über unebenheiten fahre sprich z.B. erst mit einer radseite und dann mit der...