Fahrwerksfrage, Low > lower> lowest!

Diskutiere Fahrwerksfrage, Low > lower> lowest! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Jungs, Ich hab nen Problem, Ich kann mich nicht entscheiden welches Fahrwerk ich nun verbauen möchte :( Mein TuningSpezi meint das H&R das ich...

  1. #1 Specter, 13.01.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Jungs,

    Ich hab nen Problem,
    Ich kann mich nicht entscheiden welches Fahrwerk ich nun verbauen möchte :(

    Mein TuningSpezi meint das H&R das ich von nem anderen Kollegen empfohlen bekommen habe fährt sich richtig schlecht und kommt nur tief...

    Er empfiehlt mir das KW V1.

    Jetzt hab ich mich noch weng umgeschaut und gesehen, dass das Eibach Pro-Street nochmal weng tiefer kommt wie das KW.

    Preislich hat er mir fürs KW V1 1150€ mit Einbau, Achsvermessung + Tüv veranschlagt da kann man nicht meckern oder ?

    Thx für eure Kommentare

    Br Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 13.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also laut Angaben sollte das Pro Street tiefer gehn, was du wahrscheinlich willst :twisted: Wie die sich fahren, kann ich allerdings nix sagen.

    Wenn das KW V1 die Inox Varaiante is, find ich den Preis sehr fair. Kannst du da mal bitte fragen, was er für das V3 verlangt :mrgreen:
     
  4. #3 Specter, 13.01.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Preis ist für non Inox weil er meinte die Inox hat nur den Vorteil das man es leichter verstellen kann aber ich will ja permanent tief rumbollern.... ;)

    jo ich erkundige mich mal nach V3 Preis....

    Jo laut Angabe kommt es tiefer aber er meint das V1 würd ebenfalls fast so tief kommen und auf 5mm kommts net an glaub ich....
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Ist laut Gutachten der Tüv Bereich des Eibachs tiefer als das von KW?

    oder bist du bei 0mm Restgewinde mit Eibach tiefer als KW?
     
  6. #5 Fabi189, 13.01.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    K-Sport soll angeblich am tiefsten kommen. Aber ich glaub wenn Du dein Auto bis knapp vor Bodenblech schraubst, is es egal ob KW oder H&R....Irgendwann fährt sich beides scheiße wenn Du nur aufsitzt. :grins:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 sonofnyx, 13.01.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und wenn man das Auto maximal weit herunterschraubt, dann sollte man auch sehr geübt im Rückwärtsfahren sein, denn anders wird man kaum mehr über Speed Bumps kommen … sinnvoll ist das nicht mehr. Vielleicht wär es sinnvoll das KW Gewindefahrwerk zu nehmen und das HLS System zu verbauen, aber das geht dann auch wieder ins Geld.
     
  8. #7 Babyjoe1973, 13.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    K-Sport geht sehr tief, aber nur mit einstellbaren Pendelstüzen!! Ich spreche aus Erfahrung!

    Gruss
    Babyjoe
     
  9. #8 zorro, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    zorro

    zorro Guest

    Das KW geht auch tief. Ich hab sogar noch 2cm Restgewinde an der Vorderachse ;)

    Radnabenmitte Kotflügelkannte fahr ich an der VA 295mm. Wäre nett wenn hierzu jemand mal ein paar Vergleichsdaten posten könnte.

    Das K-Sport am tiefsten geht mag sein. Kommt darauf an welche Variante. Die fertigen ja auch auf Wunsch an. Alos bittte mal Fakten wer auch wirklich tief fährt und nicht nur gehört hat!
     
  10. #9 Babyjoe1973, 13.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    habe eben bei mir nachgemessen sind ca. 280mm

    Gruss
    Babyjoe
     
  11. #10 sonofnyx, 13.01.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Kleiner Hinweis, nachdem ich gerade mal etwas überprüft hatte (ich will auch ein Gewindefahrwerk verbauen) … überprüfe vorher, ob du irgendwo auf deinen regelmäßigen Fahrten "hohe" Kanten überwinden musst. Nachdem ich gemessen hatte durfte ich feststellen, dass ich beim Ausfahren vom Hof mit der Frontschürze nur noch 6cm Bodenfreiheit habe und beim Einfahren gerade einmal 3,5cm … sowas sollte man beachten, wenn man tiefer will.

    Zur Info: ich habe nur das normale M-Fahrwerk …
     
  12. #11 Specter, 13.01.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Jupp hab ne einfahrt mit kleinem berg muss da auch erstmal abmessen ...
    Noch bin ich zuversichtlich :)
     
  13. #12 sonofnyx, 13.01.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das war ich auch - ich hatte gedacht "hey, die Ausfahrt ist happig, da biste beim Schnee schon aufgesessen" … aber nein, die Einfahrt ist wesentlich extremer!
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 13.01.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ihr seit ganz schön tief! Hab aktuell 315mm (V3).
     
  15. #14 Knobelbecher, 13.01.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Könntest du mal Bilder von deinem Auto posten?
     
  16. #15 Specter, 15.01.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    so hab gerade mal nachgemessen ich hab VA 310mm...
     
  17. #16 Geronimo, 16.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hier gehts wohl weniger ums fahren als ums posen oder? wenn ich eh kein bock auf fahrdynamik hab dann kauf ich mir irgend nen spax-/ap-scheiss für 500 € und schraub s ganz runter ... fertig. für die eisdiele lang das allemal
     
  18. #17 135i_BMWPerformance, 16.01.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So kommts mir fast auch vor! Hab heut mal auf 305mm runtergeschraubt. Bei der Probefahrt hat sich aber schnell gezeigt, dass das nicht sehr förderlich war. Bei etwas holpriger, kurvenreicher Strecke haben die Carbon Flaps immer schön Bodenkontakt gehabt! Bin dann auf 310mm hoch, gleiche Strecke - da gabs dann nur noch 1x bei ungünstigem Streckenverlauf Kontakt -> Bodenwelle in der Kurve bei ansteigender Fahrbahn.
    Kann gut sein, dass das mit der Serienschürze nicht so extrem ist, aber bei 280mm... :-s
     
  19. #18 Babyjoe1973, 16.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da muss ich Dir 100% recht geben! Ich habe eingiges an Geld und Zeit investiert um mein Fahrwerk auf den jetzigen Stand zu bringen!!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zorro

    zorro Guest

    Poste doch bitte einmal Bilder von deinem Auto. Von den gezogenen Seitenwänden an der HA hast du mir auch mal vernünftige Bilder versprochen und es kam nichts dabei rum!

    Fred hat eine Seite vorher auch schon gefragt.
     
  22. #20 Babyjoe1973, 16.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mit Winterreifen? Da siehst Du es aber sehr schlecht! Ich mach gleich mal!

    Gruss
    Babyjoe
     
Thema:

Fahrwerksfrage, Low > lower> lowest!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfrage, Low > lower> lowest! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Backline low

    Backline low: Verkaufe 1 Paar Blackline low Voll funktionsfähig VB 120€
  2. [F20] High Low Adapter anschließen

    High Low Adapter anschließen: Moin Jungs, hab einen High Low Adapter den ich anschließen muss um mein Werksradio mit einer neuen Anlage zu verbinden. Wie schließe ich den...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Hatchback Facelift Rückleuchten LOW

    Hatchback Facelift Rückleuchten LOW: Moin, Verkaufe hier meine Facelift Scheinwerfer LOW Version in Top Zustand mit bereits eingebauten Leuchtmitteln. 50€ inkl. Versicherter...
  5. Low Budget Diesel? (7-8k, E87)

    Low Budget Diesel? (7-8k, E87): Hey Leute, Erst kürzlich habe ich meinen Astra H verkauft um mir einen schicken 318CI zu kaufen. Als sich das Zeitungsinserat als totaler Flop...