Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von florian83, 12.04.2010.

  1. #1 florian83, 12.04.2010
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Hallo zusammen hab grade angefangen meine H&R federn einzubauen,
    vorne hab ich´s hinbekommen, aber für hinten hab ich keinen innenliegenden federspanner...
    kann ich hingehen und die federaufnahme unten mit nem wagen heber abzustützen, dann eine schraube der halterung löse und den wagenheber langsam ablasse?? oder fliegt mir dann alles um die ohren??
    Vielen dank im voraus
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Hintere ist eigentlich viel einfacher

    bei dem Hinteren muss du einfach bei dem Träger die 22 Schraube abmachen die Dämpfer Schraube und langsam ablassen dann geht alles ein Stück runter und du kannst die Feder rausnehmen
     
  4. #3 florian83, 12.04.2010
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    ok, danke schön werd das gleich mal so probieren gehen :icon_smile:
     
  5. #4 pinglong, 17.06.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich würd aber die obere Strebe und die jeweilig linke strebe auch lösen!
    Hab anfangs auch nur die 22 schraube und dämpfer gelöst...ging mit zwar runter aber nicht mehr grade hoch und ich hab 3 std gebraucht um irgendwie das wieder so hinzubekommen das es passt mit der Schraube:angry: Am besten den träger zusätzlich mit nem wagenheber ein stückchen nach oben heben...ist schon ein bißchen druck drauf von der Feder.:mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...