Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie?

Diskutiere Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen hab grade angefangen meine H&R federn einzubauen, vorne hab ich´s hinbekommen, aber für hinten hab ich keinen innenliegenden...

1. #1 florian83, 12.04.2010
    florian83

florian83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Hallo zusammen hab grade angefangen meine H&R federn einzubauen,
    vorne hab ich´s hinbekommen, aber für hinten hab ich keinen innenliegenden federspanner...
    kann ich hingehen und die federaufnahme unten mit nem wagen heber abzustützen, dann eine schraube der halterung löse und den wagenheber langsam ablasse?? oder fliegt mir dann alles um die ohren??
    Vielen dank im voraus
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobo

zobo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Hintere ist eigentlich viel einfacher

bei dem Hinteren muss du einfach bei dem Träger die 22 Schraube abmachen die Dämpfer Schraube und langsam ablassen dann geht alles ein Stück runter und du kannst die Feder rausnehmen

4. #3 florian83, 12.04.2010
    florian83

florian83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    ok, danke schön werd das gleich mal so probieren gehen :icon_smile:

5. #4 pinglong, 17.06.2010
    pinglong

pinglong 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich würd aber die obere Strebe und die jeweilig linke strebe auch lösen!
    Hab anfangs auch nur die 22 schraube und dämpfer gelöst...ging mit zwar runter aber nicht mehr grade hoch und ich hab 3 std gebraucht um irgendwie das wieder so hinzubekommen das es passt mit der Schraube:angry: Am besten den träger zusätzlich mit nem wagenheber ein stückchen nach oben heben...ist schon ein bißchen druck drauf von der Feder.:mrgreen:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedern hinten tauschen aber wie? - Ähnliche Themen

1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400