Fahrwerksfedern. Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 125, 16.03.2014.

1. 125

125 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu Fahrwerksfedern:

Ist der Hersteller egal? Bzw. Welchen würdet ihr empfehlen? Habe an H&R gedacht.

Ich müsste für 19Zoll 225/35/19 ET35 und 8.5j sowieso ordentlich bördeln. Da empfiehlt es sich natürlich die Federn in einem Abwasch gleich mitzumachen oder ist das egal? Müsste ich ansonsten im Zweifelsfalle nochmal bördeln?

Kann ich mit den o.g. Felgen 60/40 Tieferlegen mit viel Bördelarbeit? Oder sollte ich lieber 50/30 fahren?

Würde man den Unterschied bei 50/30 zum originalen überhaupt groß bemerken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deepforces, 17.03.2014
    deepforces

deepforces 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Ich habe das Eibach Prokit verbaut (30/30) und von der Optik her sieht man es ganz klar. Die 60/40 Kombination von H&R wollte ich aus zwei Gründen nicht fahren. Zum einen fahre ich mit Distanzscheiben (20/24), einfach weil es mir gefällt, wenn ein sauberer Abschluss zwischen Rad und Karosserie zu sehen ist. Zum anderen, habe ich noch die ganz normalen Seriendämpfer. Mir wurde damals geraten wenn ich weiter als 30/30 runter wollte, doch dann besser ein Fahrwerk zu verbauen, mit abgestimmten Dämpfern, da die Seriendämpfer bei 60/40 schon gut belastet werden.

4. adp10

adp10 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Giuseppe
    Habe auch über das Eibach ProKit nachgedacht.
    Bin mir aber nicht sicher wieviel man denn bei 18" Felgen überhaupt noch runter darf, ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie durchführen zu müssen.
    Hat da jemand nen Plan?

5. #4 Knüppel74, 21.03.2014
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Völlig unerheblich, welchen Durchmesser die Felgen haben, die ET und die montierten Reifen sind wichtig, um festzustellen, ob gebördelt/gezogen werden muss, dies widerum ist völlig unabhängig vom verbauten Fahrwerk, Räder dürfen auch im völlig eingefederten Zustand nicht schleifen!

6. adp10

adp10 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Giuseppe
    ET ist 35. Reifen sind vorne sowie hinten 215/40 R18 montiert. Dass das nicht schleifen darf ist mir schon klar. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand aus eigener Erfahrung eine Zahl nennen kann, wieviel mm Tieferlegung bei 18" möglich sind, bzw. ab wieviel mm man voll eingefedert "Probleme" bekommt.

7. Sa28

Sa28 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Saša
    Wieso musst du für diese Kombi bördeln???? Also bei den meisten passt es ohne weitere Arbeiten bzw. maximal mit Kanten anlegen! Bördeln ist bei der Kombi nicht erforderlich!
    Ich hatte selbst die 50/30 Federn von H&R verbaut und war vom fahrkomfort her komplett zufrieden! Leider stand mir der Karren aber noch zu hoch da, weshalb ich nun ein Gewinde fahre! Aber grundsätzlich kann ich dir die H&R Federn nur empfehlen...

Wenn du interesse an 5000 km gefahrenen 50/30 in einem super Zustand hast, meld dich, meine fliegen noch im Keller rum! :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 125

125 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo,

Jetzt sind die Felgen drauf. 225/35/19 vorne u. Hinten 8.5j Felge
    Geplant sind noch distanzplatten 10mm hinten.

Jetzt möchte ich natürlich ein möglichst klares und gleiches Bild zwischen VA/HA im Bezug auf den Abstand zum Radhaus haben. Denkt ihr das bekomme ich mit Federn hin oder sollte ich doch lieber tief in die Tasche greifen für ein ordentliches gewindefahrwerk z.b. KW ?
    PS. Es muss nicht das allertiefste sein. Ich denke 3-4cm sollten reichen.
    Ich bin auch nicht der rallyfahrer der Runden auf der nordschleife dreht.

10. #8 AnooooOH, 07.04.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    dann lieber ein ordentliches fahrwerk, gerade wenn du darauf wert legst!

Thema:

Fahrwerksfedern. Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedern. Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...